Rahmenentlüftungsschlauch
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Rahmenentlüftungsschlauch
Hallo zusammen,
Bei einer Waldfahrt hat mir ein am Boden liegender Ast den Rahmenentlüftungsschlauch rausgerissen. Ist aber nicht unten am Sperrenschalter, sondern irgendwo oben abgerissen. Leider kann ich das andere Ende nicht finden.
Weiß jemand, wo der Schlauch angeschlossen wird?
Bei einer Waldfahrt hat mir ein am Boden liegender Ast den Rahmenentlüftungsschlauch rausgerissen. Ist aber nicht unten am Sperrenschalter, sondern irgendwo oben abgerissen. Leider kann ich das andere Ende nicht finden.
Weiß jemand, wo der Schlauch angeschlossen wird?
Re: Rahmenentlüftungsschlauch
Sorry Hermi,Hermi hat geschrieben:Hallo zusammen,
Bei einer Waldfahrt hat mir ein am Boden liegender Ast den Rahmenentlüftungsschlauch rausgerissen. Ist aber nicht unten am Sperrenschalter, sondern irgendwo oben abgerissen. Leider kann ich das andere Ende nicht finden.
Weiß jemand, wo der Schlauch angeschlossen wird?
habe diese Bezeichnung noch nie gehört.
Vielleicht kannst du den genauer beschreiben, den RAHMENENTLÜFTUNGSSCHLAUCH.
welchen Durchmesser, welche/s Farbe/Material, wo hängt er noch genau dran, welchen Rahmen entlüftet er genau......usw....usf....
G Buchi99
Der Schlauch ist am Schalter der Vorderachssperre befestigt und dient zur Entlüftung des Rohrrahmens, in dem ja der Antriebsstrang läuft.
Der Schlauch ist mehrfach in der Reparaturanleitung als Rahmenentlüftungsschlauch bezeichnet, aber nur im Zusammenhang mit der Vorderachse.
Jetzt weiß ich eben nicht, wo's andere Ende hin soll?
Der Schlauch ist mehrfach in der Reparaturanleitung als Rahmenentlüftungsschlauch bezeichnet, aber nur im Zusammenhang mit der Vorderachse.
Jetzt weiß ich eben nicht, wo's andere Ende hin soll?
Hallo Hermi!
Im Reperaturhandbuch steht:
"Äußerlich ist die Triebwerksentlüftung durch den modifizierten Deckel am Tragrohrflansch rechts vorne erkenntlich. Dieser Deckel trägt das Rohr zur Entlüftung mit dem aufgeklebteb Entlüftungsschlauch, der im Motorraum, an einer hochgelegenen und gegen Eindringen von Fremdkörpern gesicherten Stelle - hinter dem Luftfiltergehäuse - in einem Filter endet."
Hoffe das hilft!
Lg, Christian
Im Reperaturhandbuch steht:
"Äußerlich ist die Triebwerksentlüftung durch den modifizierten Deckel am Tragrohrflansch rechts vorne erkenntlich. Dieser Deckel trägt das Rohr zur Entlüftung mit dem aufgeklebteb Entlüftungsschlauch, der im Motorraum, an einer hochgelegenen und gegen Eindringen von Fremdkörpern gesicherten Stelle - hinter dem Luftfiltergehäuse - in einem Filter endet."
Hoffe das hilft!
Lg, Christian
Sorry Hermi,Kulo hat geschrieben:Hallo Hermi!
Im Reperaturhandbuch steht:
"Äußerlich ist die Triebwerksentlüftung durch den modifizierten Deckel am Tragrohrflansch rechts vorne erkenntlich. Dieser Deckel trägt das Rohr zur Entlüftung mit dem aufgeklebteb Entlüftungsschlauch, der im Motorraum, an einer hochgelegenen und gegen Eindringen von Fremdkörpern gesicherten Stelle - hinter dem Luftfiltergehäuse - in einem Filter endet."
aber mein Pinz hat diese Modifikation leider nicht mitgemacht.......
Daher auch meine Unkenntnis davon........
SG Buchi99
Die Scweizer haben darauf verzichtet da der Ueberdruck Wassereinbruch verhindern soll wenn man mal schnell in den kalten Bach faehrt.
Ein Freund hat das Ding nachgeruestet und nach einer gemeinsamen Wasserdurchfahrt hatte er "Wasser im Rohr", ich nicht. Er hat es schnell wieder ausgebaut........
Kann zwar Zufall sein aber normalerweise haben die Schweizer ihr Gehirn eingeschaltet wenn sie etwas spezifizieren (bis auf die Ruecklichter...)
Ein Freund hat das Ding nachgeruestet und nach einer gemeinsamen Wasserdurchfahrt hatte er "Wasser im Rohr", ich nicht. Er hat es schnell wieder ausgebaut........
Kann zwar Zufall sein aber normalerweise haben die Schweizer ihr Gehirn eingeschaltet wenn sie etwas spezifizieren (bis auf die Ruecklichter...)