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Färbiger Schaltplan gefunden

Verfasst: Fr Dez 25, 2015 18:02
von Hotzenplotz
Hallo Leute

Im real4x4 forum bin ich auf diesen schön gemachten färbigen Schaltplan gestoßen.
Wenn ich den nur früher gefunden hätte ...

Bild

Re: Färbiger Schaltplan gefunden

Verfasst: So Dez 27, 2015 21:11
von Sindy
Super, und lieben Dank!

Hab ich schon lange vermiss; beim s/w wird mann ja narrisch.

Re: Färbiger Schaltplan gefunden

Verfasst: Fr Jan 08, 2016 20:12
von freisi1982
Hallo Hotzenplotz,

gibt's den Schaltplan auch irgendwie als "hochauflösende" PDF?
Ich war so frech und hab mir den Plan heruntergeladen, kann aber leider nix erkennen bzw. entziffern, da alles pixelig und verschwommen ist..

Besten Dank im Voraus für deine Rückmeldung!

LG Michael

Re: Färbiger Schaltplan gefunden

Verfasst: Fr Jan 08, 2016 21:14
von Hotzenplotz
Hallo Leute

Ich habe das File in die Pinzi Dropbox, Folder Elektrik geladen.
Direkt link auf das File ist https://www.dropbox.com/s/da6sy2a24vaoc ... g.pdf?dl=0

Re: Färbiger Schaltplan gefunden

Verfasst: Sa Jan 09, 2016 14:43
von Sonnenpinzi
Hallo Albert,
ja, jetzt ist die Auflösung super! Danke :) .

Viele Grüße
Bernd

Re: Färbiger Schaltplan gefunden

Verfasst: So Jan 24, 2016 11:22
von Willi
Perfekt! Danke. Den werde ich mir groß ausdrucken!

Re: Färbiger Schaltplan gefunden

Verfasst: Do Mai 20, 2021 6:55
von 4x4_4_ever
Hallo Leute!

Muss das Thema wieder aufwärmen...
Gibts diesen Schaltplan zufällig auch für den 710K? Hab mich wie ein neuer Schilling gefreut als ich den nun (nach vielen vielen Stunden Arbeit an der Elektrik) entdeckt habe. Aber leider gibts halt doch ein paar Abweichungen zum "K" und wäre super wenn ich den bekommen könnte.

Vielen lieben Dank schon mal und noch einen schönen Tag, Gerhard!

Re: Färbiger Schaltplan gefunden

Verfasst: Do Mai 20, 2021 8:18
von Steyr-Daimler-Puch Crack
Servus,
es gibt keinen "extra" Schaltplan für 710K. Unterscheiden tuen sich die Schaltpläne 4x4 zum 6x6 nur in der Länge der Kabelbäume zu den Heckleuchten. Die Grundbeschaltung und selbst Kabelfarben sind Exportland unabhängig gleich und wurden über den gesamten Produktionszeitraum nicht geändert.

Exportland und Zivilfahrzeug abhängige Bauteile und Schaltungen beziehen sich auf:

-Fahr-Lichtschalter,
-Tarnkreis,
-Zündschloß,
-Heckleuchten und damit verbundenen unterschiedlichen Blink-Abblendlicht Schalter, d.h. zwei oder Dreikammer ( Rehab: 5 Kammerleuchte vom TD)
-Scheibenwischerschalter: ein oder zwei stufig bzw Rehab mit Intervall
-Sicherungsbelegung sowie Art d.h. Torpedo Sicherungen in den zwei Schraubboxen oder offenliegende Sicherungsautomaten ( vorwiegend CH Modell)
-diverse Anhängersteckdosen und Belegungen


Zusätzliche Abgänge wie Leseleuchten und Innenraumbeleuchtung sowie Türkontaktschalter ( vorwiegend K Modelle), Zusatzheizungen ( BN4, B4L, B3LC etc), Funk/Steckdosen,Funkausstattung, Blackout, Dachlüfter, Tonfolge/Signalanlage, Klimaanlage, Shelter etc wurden neben bestehenden Kabelsträngen stets separat verlegt.Einige der Zusatzstränge sind bereits in der dazugehörigen ET Dokumentation schematisch gezeigt. Die Stromversorgung dazu erfolgte vom Batteriehauptschalter oder Steckdosen (beide vorwiegend für hohe Stromverbraucher) oder direkt vom Zündschloß aus (Steuerstromleitungen) oder an Sicherungssteckbelegungen alias Steck/Stützpunkte. Dies bezieht sich auf Werkseinbau, damalige Aufbauhersteller zapften irgendwo und überall was an. Gleiches gilt für Reparaturversuche mancher Zeitgenossen :roll:..

Erst beim TD wurden Kabelbäume landesspezifisch geflochten, der Rehab ist ein Mix daraus. D.h. abgeänderter Grundkabelbaum mit neuangefertigten Zusatzkabelbäumen explizit der Heckkabelstrang ab Steckverbindung. Unterschiede zum Auslieferungszustand ( gemeint Herstellung des Grundfahrzeuges im Sinne Erstzulassung ) sind in Bereichen:

-Heckleuchten, umbau auf 5 Kammerleuchte
-damit verbundener Zusatzkabelbaum Rückwärtsgang und Schalter am Wechsel-Getriebe
-damit verbundener Zusatzschalter für Nebelschlußleuchten ( Wegfall Tarnkreis)
-zusätzlich Scheibenwischintervallregler und neuer geänderter Schalter ( vom TD)
-geänderte Motorverkabelung (betrifft Lima Verkabelungs Modifikation),
-fehlender Tarnkreis und deren Leuchten vorne und hinten

Wie Du siehst ist es ein "von...bis..Bereich" ,wenn Du eine spezifische Frage hast, bitte mit Modellangabe, sprich Landesausführung und Baugruppe bzw welcher Teil der "K "Elektrik Problemchen macht :wink:

Grüsse Crack

Re: Färbiger Schaltplan gefunden

Verfasst: Do Mai 20, 2021 21:04
von Heinz
Toll, habe ich jetzt erst gefunden und von der Dropbox kopiert, werde ich mir auch ausdrucken, nochmals vielen Dank an Hotzenplotz.

Re: Färbiger Schaltplan gefunden

Verfasst: Fr Mai 21, 2021 6:50
von 4x4_4_ever
Hallo Crack!

Besten Dank für Deine ausführliche Antwort!

Da es im Reparaturhandbuch zwei Schaltpläne gibt, nämlich 710-712M und 710-712K dachte ich, dass da schon ein Unterschied sein müsste. Das einzige was mir tatsächlich in den Sinn gekommen wäre, wären die Türkontakte und die Deckenbeleuchtungen, aber dachte vielleicht gibt es da auch Unterscheide an die ich nicht gedacht hatte... Wie gesagt, nachdem im Reparaturhandbuch zwei Schaltpläne enthalten sind, dachte ich, dass es diesen vielleicht in der farbigen Version auch geben könnte. Ist aber auch nicht so schlimm...

Was macht Probleme... Hmmm...NOCH nichts!!! :D . Liegt daran, dass ich den Pinzi bis auf die letzte Schraube zerlegt habe und von Grund auf komplett überholt wieder aufbaue... Naja jetzt bin ich eben gerade dabei sämtliche Kabelbäume durchzugehen, Leitungen bzw. Steckverbinder wenn nötig zu tauschen bzw. (wie Du schon angesprochen hast) Verbrechen von irgendwelchen Mechanikern wo zusätzliche Leitungen mit Abzweigverbindern (ich HASSE diese Teile) an irgendwelche Leitungen angeklemmt wurden zu entfernen und alles wieder so originalgetreu wie möglich aufzubauen.

Daher weiß ich noch nicht ob es beim ersten Start Probleme geben wird... Ich hoffe nicht!!! :shock: :lol:

Aber ich hab schon gesehen... Wenn sich ein Problem auftut schreib ich DIr :)

Also nochmals vielen lieben Dank für die Hilfe und an Hotzenplotz für das einstellen des färbigen Schaltplanes!