Der ist ja immer noch da 712K koffer bei ebay

Hier könnt Ihr Eure Fahrzeuge anpreisen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
uli
Beiträge: 81
Registriert: Di Aug 09, 2005 17:08
Wohnort: Weinstadt

Der ist ja immer noch da 712K koffer bei ebay

Beitrag von uli »

Hallo miteinander,

das Fahrzeug hat ja keine Papiere und ist somit laut Auskunft meiner Zulassungsstelle nicht zulassungsfähig, da auch keine Info über den Verbleib der Papiere vorhanden ist. Ich habe den Verkäufer mal angemailt, bis jetzt noch keine Antwort. Könnte man über die Nummern der Ident-Plakete in den Bildern was über die Herkunft rausbekommen ? Wenn ja, wie ? Bei Steyer ?

Gruß Uli
Mit einem Pinzgauer bleibt man da stehen, wo andere gar nicht hinkommen.
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8050
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Hallo Uli,

geht da mit Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA, eidesstattlicher Erklärung und Kaufvertrag nichts? Ich habe das mal bei einem Motorrad gehabt, bei dem keine Papiere mehr vorhanden waren... Und es hat funktioniert!
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
drugtrooper
Beiträge: 344
Registriert: Fr Dez 02, 2005 17:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von drugtrooper »

Hallo,

ich habe diesen Maraton auch hinter mich gebracht! Ich hatte KBA, Zollbescheinigung, TÜV-Gutachten, Kaufvertrag...etc.! ABER keine Chance auf Zulassung!

Letztendlich funktionierte es, mit Kaufvertrag meines Verkäufers, Kaufvertrag des Importeur und eidesstattlich Übersetzung des letztgenannten Kaufvertrag.....letztendlich musst ich noch eine Verzichtserklärung unterschreiben, falls eine wiederrechtliche Veräußerung herausstellen würde, dass ich meinen Pinzi wieder hergeben muß!

....viel, viel Rennerei und eine Menge zusätzliche Euros!!

Man sollte dies vorher bedenken, bevor man sich günstig einen Pinzi zulegt. Was ich oft so auf Ebay, etc., sehe scheint es mir dann häufig das genannte Problem zu ergeben. Besser ein paar Euros mehr ausgeben und gleich mit deutscher Zulassung, bzw mit vollständigen Papieren!!
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8050
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Ist es eigentlich illegal, das Haus des 712K auf ein Fahrgestell eines billigen 712 SAN zu setzen? Dann ist nur ein Teil übrig und das ist das mit der FIN... Der Rest ist gut sortierte Ersatzteilkiste!
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
drugtrooper
Beiträge: 344
Registriert: Fr Dez 02, 2005 17:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von drugtrooper »

Der Aufsatz ist Karosserie im weiteren Sinne....Fahrgestell ist der Rohrrahmen und der hat die entscheidende FIN! Was man sich auflädt ist die eigene Entscheideung....muss allerdings passen und dafür vorgesehen sein, bzw ordungsgemäß als Ladung gesichert sein! :wink:
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8050
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Also K kaufen, SAN kaufen, umbauen, glücklich sein (mit vielen Ersatzteilen im Keller!) :wink:
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

ich hatte Kontakt mit dem Verkäufer.

Für den Stefan-Plan als E-Teilspender ist der Eimer deutlich zu teuer, es ist kein echter K, sondern sowas wie ein MK?? Das ist ein Hardtop ohne seitliche Türen !! Damit für meine Zwecke schlechter geeignet als ein M.
Die Historie finde ich seltsam, geknackt wurde er auch schon mal, keine Papiere, damit wird der Käuferkreis sehr klein. Die Räder sind evtl. interessant, wenn sie nicht zu alt sind. Ich denke, er hat recht optimistische Preisvorstellungen ? Ich werde mich wohl nach einem Schweizer SAN umschauen und den Koffer verschenken oder halt wegschmeissen, wenn es akut wird und die Box keiner will.
uli
Beiträge: 81
Registriert: Di Aug 09, 2005 17:08
Wohnort: Weinstadt

Beitrag von uli »

Hallo
@
Stefan

was für eine eidesstattliche Erklärung war das beim Motorrad und von wem ?

@drugtropper

So ´nen Kasten gibts nun mal nicht so oft.

Uli
Mit einem Pinzgauer bleibt man da stehen, wo andere gar nicht hinkommen.
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8050
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

uli hat geschrieben:@Stefan

was für eine eidesstattliche Erklärung war das beim Motorrad und von wem ?
War auf der Zulassungstelle und es ging darum, dass nur der Kaufvertrag zwischen mir und dem Vorbesitzer vorhanden war. Details weiss ich nimmer, ist schon ein paar Tage her!
Gruß

Stefan
Antworten