Seite 1 von 1

Im Netz gefunden komunal Hafi

Verfasst: Mo Okt 28, 2013 14:06
von grisu
Hall Hafifans,

hab gerade einen Hafi im Netz entdeckt - Schaut den Bildern nach nicht schlecht aus.
Vielleicht hat ja jemand interesse!
anbei der LINK

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansi ... ug=3733287

Achtung werde verwandt noch bekannt noch verschwägert...

Liebe Grüße

Wolfgang

Re: Im Netz gefunden komunal Hafi

Verfasst: Mo Okt 28, 2013 17:59
von rubber-duck
Hallo Wolfgang,
sieht wirklich gut aus, ist aber kein Kommunali. Jedenfalls fehlen die Kommunali-spezifischen Merkmale wie erhöhte Nutzlast, Anbaugeräteaufnahmen, Hydraulik, ... . Dafür sind die Sperrenbetätigungen noch da. Vermutlich ein "ziviler" AP/3? Sind die nicht noch seltener als Kommunalfahrzeuge?

LG Christof

Re: Im Netz gefunden komunal Hafi

Verfasst: Di Okt 29, 2013 12:21
von grisu
Entschuldigung!

Kommunal oder nicht ?

Ich gehöre eher zur Pinzgauerfraktion und kenne mich bei den Hafis (außer bei welchen mit 4 Beinen) :D
leider nicht so gut aus.
Dafür gibt es hier aber sicher Experten, die Dir diene Frage anhand der Bilder beantworten können.

L.G.

Wolfgang

Re: Im Netz gefunden komunal Hafi

Verfasst: Di Okt 29, 2013 12:48
von HannesB4
Hallo,

nein kein Kommunal, sondern zivil mit Polyesterkabine. War damals schon gehobene Ausführung gegenüber dem Fetzendach.

Re: Im Netz gefunden komunal Hafi

Verfasst: Di Okt 29, 2013 15:25
von Norbert Palme
Haflinger für die Wasserscheuen, aber recht heiß im Sommer. Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus der Hafi.

Re: Im Netz gefunden komunal Hafi

Verfasst: Di Okt 29, 2013 17:06
von Stef@n
Für einen Häusle-Hafi aber eher am oberen Ende der Preisskala... Werden üblicherweise günstiger gehandelt, als Planenhafis!
Gruß

Stefan

Re: Im Netz gefunden komunal Hafi

Verfasst: Fr Nov 01, 2013 0:53
von rubber-duck
Norbert Palme hat geschrieben:Haflinger für die Wasserscheuen, aber recht heiß im Sommer.
Ja, ausser man fährt im Sommer ohne Türen, dann geht es gut.

LG Christof

Re: Im Netz gefunden komunal Hafi

Verfasst: Fr Nov 01, 2013 9:22
von Norbert Palme
Ich meinte eigentlich nur, daß man beim Blech-Hafi die Türen konkurrenzlos schnell raus und reinbauen kann.
Gruß Norbert

Re: Im Netz gefunden komunal Hafi

Verfasst: Fr Nov 01, 2013 22:39
von rubber-duck
Hallo Norbert,
das ist wahr. Und deswegen bin ich am überlegen, wie ich das auf die Polyhütte übertrage.

LG Christof

Re: Im Netz gefunden komunal Hafi

Verfasst: Fr Nov 01, 2013 23:33
von Norbert Palme
rubber-duck hat geschrieben:Hallo Norbert,
das ist wahr. Und deswegen bin ich am überlegen, wie ich das auf die Polyhütte übertrage.

LG Christof
Da findet sich bestimmt ein scharnierfähiges Hakerl in einer Einspritzanlage :D