Saudi Arabien
- pathfinder700ap
- Beiträge: 313
- Registriert: Sa Mär 10, 2007 10:30
- Wohnort: Graz/Austria
- Kontaktdaten:
Saudi Arabien
Hallo,
hab ich heute beim Surfen entdeckt... vielleicht kennt ihr die Seite ja schon:
http://milinme.wordpress.com/2012/05/13/saudi-pinz/
Interessant finde ich das 3. Bild, denn da sind meiner Meinung nach 716 Short zu sehen!
Und die Niveauregulierung beim 716M scheint Wohl immer wieder mal zickig zu sein - ist mir schon beim ÖBH aufgefallen
LG,
C.
hab ich heute beim Surfen entdeckt... vielleicht kennt ihr die Seite ja schon:
http://milinme.wordpress.com/2012/05/13/saudi-pinz/
Interessant finde ich das 3. Bild, denn da sind meiner Meinung nach 716 Short zu sehen!
Und die Niveauregulierung beim 716M scheint Wohl immer wieder mal zickig zu sein - ist mir schon beim ÖBH aufgefallen
LG,
C.
-
- Beiträge: 1833
- Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
- Wohnort: Home of da Kehrwoch
Das Verdeck zeigt auch deutlich die genetische Verwandtschaft mit dem kleinen Bruder.
Niveauregulation braucht Zuspruch. 4 Stück Zitterdröhn haben mich das gelehrt. Wenn's aber funktioniert, dann isses super.
In dem von Dir referenzierten Bild würde ich aber eher vermuten, daß der links vorne fahrende von sagenhafter nach Wahnwitziger Geschwindigkeit beschleunigt. Bis das ausreguliert, ist die Federung, wenn hinten nichts geladen ist, eher weich.
Niveauregulation braucht Zuspruch. 4 Stück Zitterdröhn haben mich das gelehrt. Wenn's aber funktioniert, dann isses super.
In dem von Dir referenzierten Bild würde ich aber eher vermuten, daß der links vorne fahrende von sagenhafter nach Wahnwitziger Geschwindigkeit beschleunigt. Bis das ausreguliert, ist die Federung, wenn hinten nichts geladen ist, eher weich.
Die Seiten hatten wir schon mal - macht aber nix
Man sieht auch schön die Nachfolger, den 4x4 Sprinter (wahrscheinlich Mantra).
Das sind 716M Shorts.
Die Niveuregulierung funktioniert eigentlich wunderbar, vorallem wenn die letzte Version des Kompressors verbaut worden ist. Das Gestänge ist etwas wartungsintinsiv und das Regelkästchen geht ab und zu so alle 15 - 20 Jahre mal ein, kostet original einen 4 stelligen Betrag - wir können es aber auch reparieren, egal ob 12 oder 24 Volt.
Vom ÖBH weis ich aus bester Quelle, dass es wenn überhaupt, nur eine handvoll Mechaniker gibt, die die Regelung durchschaut haben. Bitte fragt mich keine tiefen Details ich kenne mich auch nicht gut aus, dafür ist SDP Crack zuständig.
Beste Grüße
Lorenz
Man sieht auch schön die Nachfolger, den 4x4 Sprinter (wahrscheinlich Mantra).
Das sind 716M Shorts.
Die Niveuregulierung funktioniert eigentlich wunderbar, vorallem wenn die letzte Version des Kompressors verbaut worden ist. Das Gestänge ist etwas wartungsintinsiv und das Regelkästchen geht ab und zu so alle 15 - 20 Jahre mal ein, kostet original einen 4 stelligen Betrag - wir können es aber auch reparieren, egal ob 12 oder 24 Volt.
Vom ÖBH weis ich aus bester Quelle, dass es wenn überhaupt, nur eine handvoll Mechaniker gibt, die die Regelung durchschaut haben. Bitte fragt mich keine tiefen Details ich kenne mich auch nicht gut aus, dafür ist SDP Crack zuständig.
Beste Grüße
Lorenz
das zentralrohr ist bei 4x4 und 6x6 gleich...beim short fehlt das distanzstück, das beim 4x4 am VG angeflanscht ist...
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...
www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...
www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
- Pinzlinger
- Beiträge: 2075
- Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
- Wohnort: Schwerin
- Kontaktdaten:
hallo,
ein 710Short wär mal cool! (Distanzstück raus, 2,0m Radstand)
Wer bauts?
Das Ding wird dann auch ordentlich leichter - wär was für die Raölleyefraktion; Dann viell. noch eine HA-Lenkung und dann fährst du agil wie nichts anderes...
Grüsse
stefan
ein 710Short wär mal cool! (Distanzstück raus, 2,0m Radstand)
Wer bauts?
Das Ding wird dann auch ordentlich leichter - wär was für die Raölleyefraktion; Dann viell. noch eine HA-Lenkung und dann fährst du agil wie nichts anderes...
Grüsse
stefan
Zuletzt geändert von Pinzlinger am Fr Nov 16, 2012 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Hier ist ein 718 RHD im Angebot, allerdings das Lenkrad auf der "falschen" Seite: http://www.mod-sales.com/vehicle/search ... r_Puch.htm
oder ein Duro Fahrgestell, Lenkrad auf der "richtigen" Seite: http://www.mod-sales.com/vehicle/search/44707/Mowag.htm
OK, hat jetzt nichts mit den Fahrzeugen aus Saudi Arabien zu tun.
LG Dirk
oder ein Duro Fahrgestell, Lenkrad auf der "richtigen" Seite: http://www.mod-sales.com/vehicle/search/44707/Mowag.htm
OK, hat jetzt nichts mit den Fahrzeugen aus Saudi Arabien zu tun.
LG Dirk
-
- Beiträge: 1833
- Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
- Wohnort: Home of da Kehrwoch
Die Frontscheibe ist aber schon ein Antrag auf Änderung.
Der Saudi als solcher fährt halt nix ums eck, oder wie? Oder biegt der nur links ab?
Und dass das Verdeck hinten so runterhängt - ein Schlafrock.
Gfallt mir nicht. Aber ich mag ja auch keine ÖBH-Hafi. Die sehen alle so nach Kinderwagen aus.
Also, kaufts den Saudi leer, von mir aus.
Der Saudi als solcher fährt halt nix ums eck, oder wie? Oder biegt der nur links ab?
Und dass das Verdeck hinten so runterhängt - ein Schlafrock.
Gfallt mir nicht. Aber ich mag ja auch keine ÖBH-Hafi. Die sehen alle so nach Kinderwagen aus.
Also, kaufts den Saudi leer, von mir aus.
- christian718
- Beiträge: 88
- Registriert: Mo Mai 17, 2010 8:22
- Wohnort: Lustenau
- Kontaktdaten:
der nächste Pinzi
Ich hätte noch für 2 Stück in der Garage Platz, und auf meinem 718er hätte ein Short auf der Ladefläche noch einen Parkplatz, das wäre ein Bild!
Wir könnten alle gemeinsam auf eine Pinzi Shopping Tour ins Saudi Land gehen?
Wir könnten alle gemeinsam auf eine Pinzi Shopping Tour ins Saudi Land gehen?
Da wo man keine Strasse sieht, fängt der Spass erst an!