Bildergeschichte einer 718K Restauration
- Pinzlinger
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[quote="Richard86"]@Pinzlinger:
Ein Drehzahlmesser wäre eine Idee. Mal schauen vielleicht finde ich was schönes.
Der Kienzle 1318-26 hat Drehzahlmesser, ist aber ein 2-Fahrergerät; Gibts auch als 1 -Fahrergerät - weiss aber die Nummer nicht; Ist aber dann schon ein elektronischer, d.h. Geber einbauen...
Wie hoch dreht der Heizöl-Pinzi? Die Skala geht bis 3300 U/min...
Ein Drehzahlmesser wäre eine Idee. Mal schauen vielleicht finde ich was schönes.
Der Kienzle 1318-26 hat Drehzahlmesser, ist aber ein 2-Fahrergerät; Gibts auch als 1 -Fahrergerät - weiss aber die Nummer nicht; Ist aber dann schon ein elektronischer, d.h. Geber einbauen...
Wie hoch dreht der Heizöl-Pinzi? Die Skala geht bis 3300 U/min...
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
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Dank.Richard86 hat geschrieben:@Jan: Es hat mehrere Gründe gehabt. Einer war, dass der Motor serienmäßig eine Servopumpe eingebaut hat. Ein zweiter war, dass ich nicht will, dass die gesamten Lenkkräfte in die Karosserie eingeleitet werden.
So wie es jetzt ist, wirken die gesamten Kräfte der Lenkunterstützung
auf den vorderen Rahmen.
Der letzte Grund war die legalisierung des Fahrzeuges in Österreich.
Da hat man einfach bessere Karten wenn das System schon im
Baugleichen Fahrzeug (Turbodiesel Pinzgauer) verbaut war.
Das sind wirklich genug gute Gründe!
Jan
The mind is like a parachute: It works best when it is open...
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Looking really nice Richard....The paint job really does the trick!
Are you fitting new tyres?
Are you fitting new tyres?
Peter
www.ozpinz.com
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Yes I will fit new tyres. They will be BFG Mud Terrains in 255/85R16.
I figured out that they might be the perfect choice for a Pinzgauer that is
used both on road and off road.
The other reason for those tyres is that I have 9 pcs with almost
100% thread left sitting here unused. It would be a shame not to put them to
good use. You can see 4 of them next to my Pinzgauer.
Luckily I have some new 7x16" steel Pinzgauer Wheels left so I can
mount them to my Pinzgauer since Austrian army ones come with the
odd wheel size 6,25x17,5".
I figured out that they might be the perfect choice for a Pinzgauer that is
used both on road and off road.
The other reason for those tyres is that I have 9 pcs with almost
100% thread left sitting here unused. It would be a shame not to put them to
good use. You can see 4 of them next to my Pinzgauer.
Luckily I have some new 7x16" steel Pinzgauer Wheels left so I can
mount them to my Pinzgauer since Austrian army ones come with the
odd wheel size 6,25x17,5".
Ich hatte mal Superkräfte bis sie mir der Psychiater wegnahm....
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Good choice of tyre, that's what I'm fitting to my 718.
I've looked at the Coopers, but reckon the BFG's are better.
In the early days I had the BFG 255's fitted to my 712 and whilst they were a fantastic tyre for touring and light 4WDriving (something I intend to use the 718 for) they didn't really suit the harder type tracks I do with my 712.... mind you the Swampers/Simex "pedes" are NOISEY and not ideally suited to bitumen
I've looked at the Coopers, but reckon the BFG's are better.
In the early days I had the BFG 255's fitted to my 712 and whilst they were a fantastic tyre for touring and light 4WDriving (something I intend to use the 718 for) they didn't really suit the harder type tracks I do with my 712.... mind you the Swampers/Simex "pedes" are NOISEY and not ideally suited to bitumen
Peter
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Heute abend hat mir Wolfgang den Motor vorbeigebracht. Der Plan war
ihn irgendwann in den Nächsten Tagen einzubauen. Schlussendlich haben
wir es dann doch nicht lassen können und haben ihn dann gleich eingebaut.
Dank geht an dieser Stelle an Wolfgang für die Hilfe beim Einbauen.
Drin isser gnädige Frau!
Das Foto zeigt den Motor leider nicht in der vollen Pracht. Er ist fast
schon zu schön um ihn einzubauen. Ich habe schon überlegt die
Motorabdeckung durchsichtig zu machen, dass ich mir den Motor
während der Fahrt auschauen kann.
Jetzt noch das Getriebe einbauen, die Schläuche anschließen und
aufräumen und ich kann die erste Runde im Garten drehen.
lg Richard
ihn irgendwann in den Nächsten Tagen einzubauen. Schlussendlich haben
wir es dann doch nicht lassen können und haben ihn dann gleich eingebaut.
Dank geht an dieser Stelle an Wolfgang für die Hilfe beim Einbauen.
Drin isser gnädige Frau!
Das Foto zeigt den Motor leider nicht in der vollen Pracht. Er ist fast
schon zu schön um ihn einzubauen. Ich habe schon überlegt die
Motorabdeckung durchsichtig zu machen, dass ich mir den Motor
während der Fahrt auschauen kann.
Jetzt noch das Getriebe einbauen, die Schläuche anschließen und
aufräumen und ich kann die erste Runde im Garten drehen.
lg Richard
Ich hatte mal Superkräfte bis sie mir der Psychiater wegnahm....
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Looking good mate, I guess she'll be on (err "off") the road in the not too distant future.
Peter
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- Hotzenplotz
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@Profpinz:
The engine is prepared to withstand higher boost pressures combined with
higher fuel rate. That means the better designed AMC Cylinder Head with
hydraulic tappets, MLS Head gasket, Forged pistons and Head studs. (and a
lot of other small improvements)
Yet it still has the stock turbo and unaltered injection pump. First I want
to break in the engine and after a few thousand kilometers I will do some
improvements if they are necessary.
@setrine:
Jop ist durch die Beifahrertür gegangen. Verdammt eng das ganze.
Beim Benziner ists ja leicht da der Motor klein ist, aber der Diesel
baut schon recht hoch und breit.
Aber keine Sorge, langweilig wird mir sicher nicht.
Da ich einen neuen Tank bekommen habe weil mein alter (von außen )
durchgerostet ist, habe ich ihn gleich Polyurethan beschichtet.
Der Tank rostet mir nie wieder von außen durch.
lg Richard
The engine is prepared to withstand higher boost pressures combined with
higher fuel rate. That means the better designed AMC Cylinder Head with
hydraulic tappets, MLS Head gasket, Forged pistons and Head studs. (and a
lot of other small improvements)
Yet it still has the stock turbo and unaltered injection pump. First I want
to break in the engine and after a few thousand kilometers I will do some
improvements if they are necessary.
@setrine:
Jop ist durch die Beifahrertür gegangen. Verdammt eng das ganze.
Beim Benziner ists ja leicht da der Motor klein ist, aber der Diesel
baut schon recht hoch und breit.
Aber keine Sorge, langweilig wird mir sicher nicht.
Da ich einen neuen Tank bekommen habe weil mein alter (von außen )
durchgerostet ist, habe ich ihn gleich Polyurethan beschichtet.
Der Tank rostet mir nie wieder von außen durch.
lg Richard
Ich hatte mal Superkräfte bis sie mir der Psychiater wegnahm....
Er fährt!!!!
Nachdem mich am Donnerstag die Arbeitswut gepackt hat und ich das
Automatikgetriebe, den kompletten (neuen) Auspuff und alle tausend
anderen Anbauteile eingebaut habe, konnte ich heute die Jungfernfahrt aus
der Garage raus machen.
Ach ein Video sagt mehr als 100 Bilder!
http://www.youtube.com/watch?v=T0Tyg-ac ... e=youtu.be
lg Richard
Nachdem mich am Donnerstag die Arbeitswut gepackt hat und ich das
Automatikgetriebe, den kompletten (neuen) Auspuff und alle tausend
anderen Anbauteile eingebaut habe, konnte ich heute die Jungfernfahrt aus
der Garage raus machen.
Ach ein Video sagt mehr als 100 Bilder!
http://www.youtube.com/watch?v=T0Tyg-ac ... e=youtu.be
lg Richard
Ich hatte mal Superkräfte bis sie mir der Psychiater wegnahm....
- PandaFlorian
- Beiträge: 562
- Registriert: Sa Sep 25, 2010 13:50
- Wohnort: Bad Hofgastein
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Servus Richard!
Wirklich super wie ihr das hinbekommen habt!
Gratuliere!!!!
Wieder ein "neu vom Werk" Pinzgauer mehr
Gruß
Florian
Wirklich super wie ihr das hinbekommen habt!
Gratuliere!!!!
Wieder ein "neu vom Werk" Pinzgauer mehr
Gruß
Florian
Original Ersatzteile, Filter, Reparaturbücher, Modelle und vieles Mehr für sehr viele Steyr und Steyr Puch Fahrzeuge auf
http://pinzgauer-ersatzteile.webnode.at/
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