716 K
716 K
hallo zusammen
bin über einen 716 K gestolpert falls noch jemand soeinen sucht...
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=cuyltdz1zhmh
grüsse andi
bin über einen 716 K gestolpert falls noch jemand soeinen sucht...
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grüsse andi
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
Der Verkäufer ist ja bekannt und ein G- Händler in Graz. Anrufen und er wird euch berichten was es mit diesem K auf sich hat. Die Farbe ist für mich furchtbar aber ein paar gescheite Reifen und die Welt sieht schon anders aus. Ihr müsst halt immer im Hinterkopf haben, dass es für Diesel Pinzis nicht so einfach und billig Ersatzteile gibt wie für den Benziner. Bei 180.000 km ist es, wenn es der 1. Motor ist, sehr wahrscheinlich, dass der fertig (Brettel eben hin würden die Grazer sagen) ist. Da könnt Ihr, wenn Ihr Nichts selbst machen könnt oder wollt zwischen € 6.000.- (läuft wieder) und € 10.000.- (optimierte, von Grund auf aufgebaute Maschine, LLK, anderer stabiler Kopf, bessere ZKD, Schmiedekolben, neuer Turbo, optimierte Pumpe ...) ausgeben.
Wenn so ein Diesel Pinzi aber richtig läuft, macht er richtig Spaß.
Wenn so ein Diesel Pinzi aber richtig läuft, macht er richtig Spaß.
Kann man da nicht viel selber bauen oder sind das nicht auch Din Teile oder Teile anderer Hersteller... ??Udo hat geschrieben:Ein TD-Pinzi kostet richtig Geld bis er einmal vernünftig gemacht ist. Die Teile sind wirklich teuer und extrem schwierig bis eigentlich gar nicht mehr zu bekommen (zumindest vieles).
Wenn aber Motor etc. mal gemacht ist dann ist es kein Problem
lg timm
Willi hat geschrieben:... und was ist der Pinzgauer 2? Gibt es da was, was ich unbedingt wissen muss?
nein, da gibt es nichts zu wissen. Der Pinzgauer 2 war zwar geplant wird
aber wahrscheinlich nie gebaut werden. Ist also ein Schubladenprojekt.
Übrigends gibt es einen Pinzgauer 2 der auch so verkauft worden ist.
Hat aber mit der ursprünglichen Plattform nichts gemeinsam. Nicht
mal die eignung fürs Gelände.
@Gueller: Der "normale" Pinzgauer TD wird auch schon länger nicht mehr gebaut, auch nicht in GB.
@Stefan: Der sandfarbene 716M den du meinst, das war der absolut
erste der vom Band gelaufen ist und als Belastungstestfahrzeug
verwendet wurde. Baujahr 1984 laut Typenschein. Du kannst dich also
richtig daran erinnern.
Vielleicht werden die Vorserienmodelle hier bei der Aufzählung
verschwiegen und dieser 716K ist der erste Serienpinzgauer...
lg Richard
Ich hatte mal Superkräfte bis sie mir der Psychiater wegnahm....
- Gueller
- Beiträge: 1986
- Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
- Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
- Kontaktdaten:
Auf der Homepage von BAE Systems finden sich auf jedenfall noch beide Modelle...die Prdoduktion soll sich angeblich nach GB jetzt in Südafrika befinden...
http://www.baesystems.com/ProductsServi ... gauer.html
http://www.baesystems.com/ProductsServi ... er_ii.html
http://www.baesystems.com/ProductsServi ... gauer.html
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Wenn du genau schaust, wirst du sehen, dass der Pinzgauer2 auf dem
Bild eigentlich ein normaler TD ist der am Computer bearbeitet wurde.
Es gibt noch ein Paar Bilder die im Netz kursieren die allesamt am PC entstanden sind.
Dann gibt es noch ein Paar Designstudien die alle auf dem normalen
TD aufbauen.
Hier mal ein Foto von einer solchen Studie:
Wenn du genau schaust, dann siehst du, dass der Pinzgauer auf den
Bildern auch komplett am Vorgängermodell aufbaut. Schau mal auf
den noch vorhandenen Scheinwerfertopf hinter der Pedalerie trotz modernerer Scheinwerfer vorne.
Es stimmt übrigends, dass die Produktionsstätte nach Südafrika verlagert
wurde. Dort steht und verstaubt sie jetzt.
Generell gibt es jetzt nur noch eine Hand voll Mitarbeiter bei BAE die die Ersatzteilversorgung für bestehende Kunden durchführen.
lg Richard
Bild eigentlich ein normaler TD ist der am Computer bearbeitet wurde.
Es gibt noch ein Paar Bilder die im Netz kursieren die allesamt am PC entstanden sind.
Dann gibt es noch ein Paar Designstudien die alle auf dem normalen
TD aufbauen.
Hier mal ein Foto von einer solchen Studie:
Wenn du genau schaust, dann siehst du, dass der Pinzgauer auf den
Bildern auch komplett am Vorgängermodell aufbaut. Schau mal auf
den noch vorhandenen Scheinwerfertopf hinter der Pedalerie trotz modernerer Scheinwerfer vorne.
Es stimmt übrigends, dass die Produktionsstätte nach Südafrika verlagert
wurde. Dort steht und verstaubt sie jetzt.
Generell gibt es jetzt nur noch eine Hand voll Mitarbeiter bei BAE die die Ersatzteilversorgung für bestehende Kunden durchführen.
lg Richard
Ich hatte mal Superkräfte bis sie mir der Psychiater wegnahm....