718 T, Basisfahrzeug umständhalber abzugeben
-
- Beiträge: 808
- Registriert: Mo Sep 05, 2005 16:46
718 T, Basisfahrzeug umständhalber abzugeben
Hallo liebe Steyr-Puch Fan Gemeinde,
wegen Projekt-Aufgabe und daraus resultierenden Platz- und Zeitgründen, gibt ein Wiener Freund den letzten seiner Pinzgauer umständhalber und schweren Herzens ab.
Siehe www.Autoscout24.de/Details.aspx?id=vsewxbxf4ygm
Es handelt sich um einen ehemaligen 718 SAN ÖBH Pinzgauer der ersten Generation VIN 39, Baujahr 12/ 1986 ,Erstzulassung 1988 und mit 69tkm auf der Uhr. Fahrzeug wurde vor 2 1/2 Jahren mit Motor und Getriebeschaden beim Dorotheum ersteigert. Der Motor wurde gegen ein P 90 Ersatzaggregat getauscht, welches komplett zerlegt und neu abgedichtet wurde. Im Zuge des Motorentausches, wurden zahlreiche Anbauteile wie Auspuffkrümmer, Kühlschläuche, Zahnkranz, Einspritzdüsen, Glühkerzen etc erneuert; Teile wie Lima, Anlasser, Einspritzpumpe und Turbolader generalüberholt/ instandgesetzt. Das Kühlsystem und Kühler wurden modifiziert, verstärkt und abgeändert. Der Motor ist leistungsgesteigert ca 115 PS und hat eine geschätzte Laufleistung von 50tkm( vor Reparatur). Das Automatik-Getriebe wurde bei einer deutschen ZF Niederlassung generalüberholt, Rechnung über 2000 Euro liegt vor. Wandler und Ölpumpe wurden u.a. erneuert.
Beim Service-Kundendienst wurden ALLE Öle ( Diff´s,VG, Vorgelege,Servo, Lenkgetriebe, Motor und Automat) und ALLE Filter ( Kraftstoff, Luft, Motor, Automat,Servo und Sperren) erneuert. Die Umlackierung auf Silber Metallic DB 9735 wurde dieses Jahr durchgeführt.
Der Wagen steht auf 225/75 R 17,5mit Stahlfelgen ca 60 % Profil, ÖBH Auslieferung.
Da es sich um eine Projektaufgabe handelt, wurde das Fahrzeug auch nicht mehr fertig gestellt. Dies hat jedoch (Jetzt) den Vorteil, nicht an eine vorgegebene Aufbauvariante gebunden zu sein!
Es sind a, viele Teile für den Umbau auf ein M-Modell vorhanden.
und b, es ist eine geschlossene Karosserie ( Rheinbraun) für Umbau z.b. WoMo im Preis inbegriffen!
Gegen Aufpreis können andere Aufbauten und Shelter geliefert/ besorgt werden- nur in Verbindung mit Fahrzeugkauf oder wenn es kaufentscheident ist.
Fahrzeug ist voll einsatz und fahrbereit, fuhr selbst zu Prüf-und Probefahrt in KW 40/2010 den Pinzgauer! Kleine Restarbeiten, im Sinne von Kleinteil-Montage ( wg Lackierung abgebaut) sind noch in Eigenregie durchzuführen. Der Pinzgauer hat keine Durchrostungen und wurde auch noch nie geschweisst. Der Zustand ist solide und bietet eine gute Basis zum Aufbau. Dass ein Fahrzeug mit 24 Jahren nicht wie ein Jahreswagen aussieht , muss ich nicht erklären. Er ist gebraucht, aber nicht runter gerumpelt; Kaufpreis + Reparaturen sind über 30.000 Euro ,soviel dazu...
Verkaufspreis 25.000 Euro
wegen Projekt-Aufgabe und daraus resultierenden Platz- und Zeitgründen, gibt ein Wiener Freund den letzten seiner Pinzgauer umständhalber und schweren Herzens ab.
Siehe www.Autoscout24.de/Details.aspx?id=vsewxbxf4ygm
Es handelt sich um einen ehemaligen 718 SAN ÖBH Pinzgauer der ersten Generation VIN 39, Baujahr 12/ 1986 ,Erstzulassung 1988 und mit 69tkm auf der Uhr. Fahrzeug wurde vor 2 1/2 Jahren mit Motor und Getriebeschaden beim Dorotheum ersteigert. Der Motor wurde gegen ein P 90 Ersatzaggregat getauscht, welches komplett zerlegt und neu abgedichtet wurde. Im Zuge des Motorentausches, wurden zahlreiche Anbauteile wie Auspuffkrümmer, Kühlschläuche, Zahnkranz, Einspritzdüsen, Glühkerzen etc erneuert; Teile wie Lima, Anlasser, Einspritzpumpe und Turbolader generalüberholt/ instandgesetzt. Das Kühlsystem und Kühler wurden modifiziert, verstärkt und abgeändert. Der Motor ist leistungsgesteigert ca 115 PS und hat eine geschätzte Laufleistung von 50tkm( vor Reparatur). Das Automatik-Getriebe wurde bei einer deutschen ZF Niederlassung generalüberholt, Rechnung über 2000 Euro liegt vor. Wandler und Ölpumpe wurden u.a. erneuert.
Beim Service-Kundendienst wurden ALLE Öle ( Diff´s,VG, Vorgelege,Servo, Lenkgetriebe, Motor und Automat) und ALLE Filter ( Kraftstoff, Luft, Motor, Automat,Servo und Sperren) erneuert. Die Umlackierung auf Silber Metallic DB 9735 wurde dieses Jahr durchgeführt.
Der Wagen steht auf 225/75 R 17,5mit Stahlfelgen ca 60 % Profil, ÖBH Auslieferung.
Da es sich um eine Projektaufgabe handelt, wurde das Fahrzeug auch nicht mehr fertig gestellt. Dies hat jedoch (Jetzt) den Vorteil, nicht an eine vorgegebene Aufbauvariante gebunden zu sein!
Es sind a, viele Teile für den Umbau auf ein M-Modell vorhanden.
und b, es ist eine geschlossene Karosserie ( Rheinbraun) für Umbau z.b. WoMo im Preis inbegriffen!
Gegen Aufpreis können andere Aufbauten und Shelter geliefert/ besorgt werden- nur in Verbindung mit Fahrzeugkauf oder wenn es kaufentscheident ist.
Fahrzeug ist voll einsatz und fahrbereit, fuhr selbst zu Prüf-und Probefahrt in KW 40/2010 den Pinzgauer! Kleine Restarbeiten, im Sinne von Kleinteil-Montage ( wg Lackierung abgebaut) sind noch in Eigenregie durchzuführen. Der Pinzgauer hat keine Durchrostungen und wurde auch noch nie geschweisst. Der Zustand ist solide und bietet eine gute Basis zum Aufbau. Dass ein Fahrzeug mit 24 Jahren nicht wie ein Jahreswagen aussieht , muss ich nicht erklären. Er ist gebraucht, aber nicht runter gerumpelt; Kaufpreis + Reparaturen sind über 30.000 Euro ,soviel dazu...
Verkaufspreis 25.000 Euro
-
- Beiträge: 808
- Registriert: Mo Sep 05, 2005 16:46
-
- Beiträge: 78
- Registriert: Do Okt 14, 2010 10:36
- Wohnort: Linz
Habe beim stöbern im Internet auf www.puch.at unter dem Gebrauchtmarkt einen silbernen 718 6x6 M in Silber gefunden.
http://www.puch.at/507_40746_shop_Pinzg ... spx?LNG=de
Kann es sein, dass es sich hier um das selbige Fahrzeug wie im obigen beschriebene Beitrag handelt?
LG Hannes
http://www.puch.at/507_40746_shop_Pinzg ... spx?LNG=de
Kann es sein, dass es sich hier um das selbige Fahrzeug wie im obigen beschriebene Beitrag handelt?
LG Hannes
-
- Beiträge: 1833
- Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
- Wohnort: Home of da Kehrwoch
- Hotzenplotz
- Beiträge: 1866
- Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
- Wohnort: Wien / Waldviertel