Seite 1 von 2

Mein neuse Baby

Verfasst: Mo Sep 20, 2010 22:31
von Gregorix
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

size does matter!!!

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:


Bild


Bild

Verfasst: Di Sep 21, 2010 0:06
von Richard86
Hehe Weltklasse!
Hast du also doch einen gefunden. :D

lg Richard

Verfasst: Di Sep 21, 2010 5:08
von kawahans
Sieht wirklich gut erhalten aus! :D


Und selten :wink:

Da hast Du jetzt das ideale Service-Fahrzeug für alle Gelegenheiten!
Gratuliere! :) :) :) :)


Viel Spaß damit.

kawahans

Verfasst: Di Sep 21, 2010 5:52
von Stef@n
Feiner Wagen, Glückwunsch! :D
Hast mal ein paar facts für die Nicht-Steyr-Eingeweihten, was die Technik angeht? Ist was besonderes drunter (wie an den KAT oder sLKW) oder ists ein "ganz normaler", singlebereifter 6x6?
Gruß

Stefan

Verfasst: Di Sep 21, 2010 6:51
von burki
Schick! der beiden HA nach zu urteilen ein handelsüblicher 6x6. Jetzt aber vuil Spaß beim umbauen :wink:
Gruß burki

Verfasst: Di Sep 21, 2010 7:20
von Tiroler
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
gratuliere!!!!

Verfasst: Di Sep 21, 2010 8:10
von Gregorix
Ist ein Steyr Militär Fahrgestell drunter. (Hinterachsen getrennt an überlangen Halb ekliptik Federn, Achsen mit Distanzblöcken von Federn abgesetzt.
Zwillingsreifen sind mit diesen Trommeln nicht möglich, auch wenn sie auf den ersten Blick so aussehen.
Die Achsen selber sind 16 Tonnen Aussenplanetenachsen, im Prinzip Standart. (wobei Steyr Achsen als extrem robust gelten, einige Trucktrial LKW anderer Marken fahren mit Steyr Achsen)

(Das Handelsübliche Fahrgestell hat Blattfedern, Hinterachsaufnahme als Pendelachse, keine Distanzblöcke etc.)

Motor Steyr.
9.7 L, 6 cyl 235 KW/ 320 PS ~1200 NM bei 1400 Umin

9 Ganggetriebe (Doppel H + Crawler)
2Stufiges VG (synchronisierte Geländeuntersetzung)
Zuschaltallrad, Längsausgleich (zw. Zwillingsachsen) und Hinterachsen sperrbar

Höchstgeschw. ~ 100 km/h mit 14er Reifen
Reisetempo locker 90 bei 2200 Umin (Abregeldrehzahl 2800) roter Bereich ab 2600
Verbrauch bei rund 90: 32 Liter

Verfasst: Di Sep 21, 2010 8:10
von puchifan
Hallo!

Toller STEYRER! Sollte das Fahrerhaus nicht nachträglich draufgemacht worden sein, handelt es sich hier schon um die MIL-Version, schätze ein 1491.280M6x6. Wahrscheinlich Sperrentechnisch auch komplett ausgerüstet (Längs, 2 x Quer und Vorderachse). Eventuell sogar mit einem Wandlerschaltgetriebe. Die Trilex-Felgen fehlen noch, dann ist einem Einsatz in extremen Gelände nichts mehr entgegenzusetzen ;-)

Hier unser ehemaliges Wechselladerfahrzeug mit Seilwinde:
Bild
oder STEYR-Vorführfahrzeug für die arabischen Länder:
Bild

VIEL SPASS DAMIT!

HG, Peter[/img]

Verfasst: Di Sep 21, 2010 8:16
von Gregorix
Steyr 1491.310/O30/6x6/Mil

Leider keine WSK (kommt nicht von der Armeee)

Verfasst: Di Sep 21, 2010 9:18
von puchifan
Tolle Sache!

Da lässt sich ja noch etwas an Einspritzpumpe drehen und 350-360 Pferde
machen dann schon ordentlich Dampf. Ohne WSK hast du eine
eventuelle Fehlerquelle weniger ;-)

Ist aber noch der 6-Zylinder, oder?

HG, Peter

Verfasst: Di Sep 21, 2010 11:44
von Wolfram
Hallo Gregor,

und wohin geht es mit den guten Stück? Lybien 8) ? Sieht jedenfalls klasse aus,

Gruß

Wolfram

Verfasst: Di Sep 21, 2010 13:11
von Gregorix
erst mal zur typisierungsstelle... :?

Verfasst: Di Sep 21, 2010 21:55
von Gregorix
Hier sind mal ein paar "Familienfotos" :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild


Da ich leider nicht genug Zeit habe muss einer wieder weg... der Puch G steht daher zum Verkauf.

Preis: 3900 €

Wenn wer interesse hat, bitte PN schicken, dann gibts Details.

(und nein, die Pinzgauer sind nicht zu verkaufen [andererseits; jeder ist käuflich, kommt also immer auf das Gebot an :twisted: )

LG

Verfasst: Di Sep 21, 2010 22:15
von xaver133
Hallo Gregor

Ganz net das Kleine 8)
Das ÖBH hatte solche, aber nicht oder.


Hab ich da jetzt etwas nicht mit bekommen, oder
geht da nicht noch ein 718K ab?

Mfg Xaver

Verfasst: Di Sep 21, 2010 22:16
von pathfinder700ap
Hattest du nicht mal einen 712K vom BH?
Und woher stammt der Pinzgauer mit dem Tropenluftfilter?

LG,
C.

Verfasst: Di Sep 21, 2010 22:31
von Richard86
@xaver: Der 718K ist doch genau in der Bildmitte. :roll:

lg Richard

Verfasst: Di Sep 21, 2010 22:32
von xaver133
Ich glaube das ist der Ersatz für den K als Bewerbsfahrzeug.

Verfasst: Di Sep 21, 2010 22:35
von xaver133
Richard86 hat geschrieben:@xaver: Der 718K ist doch genau in der Bildmitte. :roll:

lg Richard
Oh neue Farbe?!
Sieht am Bild fast nach 4 Rädern aus.
Tschuldige :oops:

Mfg Xaver

Verfasst: Mi Sep 22, 2010 10:08
von Gregorix
Ja..neue Farbe und ein generelles Lifting, Maniküre, Pediküre..und es sind noch alle Räder drann.. 8)

Der mit dem tropenluftfilter kommt ursprünglich aus dem Oman und ist der Ersatz für den 712K..

Das ÖBH hatte vereinzelnd ein paar Exemplare, die von irgend einem stornierten Exportauftrag übrig geblieben sind. Ich habe vor ca. 14 Jahren einen in Bruck Neudorf gesehen. War beschädigt und generell in keinem guten Zustand. Hat mir damals schon das Herz geblutet, und da hatte ich noch keinerlei Gedanken daran mir einmal einen LKW zu kaufen.

Verfasst: Mi Sep 22, 2010 11:14
von Lorenz
Deine Familie scheint nicht besonders aktiv zu sein, das Baby mit 12 Zoll Füßen fehlt noch !!