Mein neuse Baby
Moderator: eniac
Mein neuse Baby
size does matter!!!
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...
www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...
www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Feiner Wagen, Glückwunsch!
Hast mal ein paar facts für die Nicht-Steyr-Eingeweihten, was die Technik angeht? Ist was besonderes drunter (wie an den KAT oder sLKW) oder ists ein "ganz normaler", singlebereifter 6x6?
Gruß
Stefan
Hast mal ein paar facts für die Nicht-Steyr-Eingeweihten, was die Technik angeht? Ist was besonderes drunter (wie an den KAT oder sLKW) oder ists ein "ganz normaler", singlebereifter 6x6?
Gruß
Stefan
Zuletzt geändert von Stef@n am Di Sep 21, 2010 7:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ist ein Steyr Militär Fahrgestell drunter. (Hinterachsen getrennt an überlangen Halb ekliptik Federn, Achsen mit Distanzblöcken von Federn abgesetzt.
Zwillingsreifen sind mit diesen Trommeln nicht möglich, auch wenn sie auf den ersten Blick so aussehen.
Die Achsen selber sind 16 Tonnen Aussenplanetenachsen, im Prinzip Standart. (wobei Steyr Achsen als extrem robust gelten, einige Trucktrial LKW anderer Marken fahren mit Steyr Achsen)
(Das Handelsübliche Fahrgestell hat Blattfedern, Hinterachsaufnahme als Pendelachse, keine Distanzblöcke etc.)
Motor Steyr.
9.7 L, 6 cyl 235 KW/ 320 PS ~1200 NM bei 1400 Umin
9 Ganggetriebe (Doppel H + Crawler)
2Stufiges VG (synchronisierte Geländeuntersetzung)
Zuschaltallrad, Längsausgleich (zw. Zwillingsachsen) und Hinterachsen sperrbar
Höchstgeschw. ~ 100 km/h mit 14er Reifen
Reisetempo locker 90 bei 2200 Umin (Abregeldrehzahl 2800) roter Bereich ab 2600
Verbrauch bei rund 90: 32 Liter
Zwillingsreifen sind mit diesen Trommeln nicht möglich, auch wenn sie auf den ersten Blick so aussehen.
Die Achsen selber sind 16 Tonnen Aussenplanetenachsen, im Prinzip Standart. (wobei Steyr Achsen als extrem robust gelten, einige Trucktrial LKW anderer Marken fahren mit Steyr Achsen)
(Das Handelsübliche Fahrgestell hat Blattfedern, Hinterachsaufnahme als Pendelachse, keine Distanzblöcke etc.)
Motor Steyr.
9.7 L, 6 cyl 235 KW/ 320 PS ~1200 NM bei 1400 Umin
9 Ganggetriebe (Doppel H + Crawler)
2Stufiges VG (synchronisierte Geländeuntersetzung)
Zuschaltallrad, Längsausgleich (zw. Zwillingsachsen) und Hinterachsen sperrbar
Höchstgeschw. ~ 100 km/h mit 14er Reifen
Reisetempo locker 90 bei 2200 Umin (Abregeldrehzahl 2800) roter Bereich ab 2600
Verbrauch bei rund 90: 32 Liter
Zuletzt geändert von Gregorix am Di Sep 21, 2010 8:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...
www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...
www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Hallo!
Toller STEYRER! Sollte das Fahrerhaus nicht nachträglich draufgemacht worden sein, handelt es sich hier schon um die MIL-Version, schätze ein 1491.280M6x6. Wahrscheinlich Sperrentechnisch auch komplett ausgerüstet (Längs, 2 x Quer und Vorderachse). Eventuell sogar mit einem Wandlerschaltgetriebe. Die Trilex-Felgen fehlen noch, dann ist einem Einsatz in extremen Gelände nichts mehr entgegenzusetzen
Hier unser ehemaliges Wechselladerfahrzeug mit Seilwinde:
oder STEYR-Vorführfahrzeug für die arabischen Länder:
VIEL SPASS DAMIT!
HG, Peter[/img]
Toller STEYRER! Sollte das Fahrerhaus nicht nachträglich draufgemacht worden sein, handelt es sich hier schon um die MIL-Version, schätze ein 1491.280M6x6. Wahrscheinlich Sperrentechnisch auch komplett ausgerüstet (Längs, 2 x Quer und Vorderachse). Eventuell sogar mit einem Wandlerschaltgetriebe. Die Trilex-Felgen fehlen noch, dann ist einem Einsatz in extremen Gelände nichts mehr entgegenzusetzen
Hier unser ehemaliges Wechselladerfahrzeug mit Seilwinde:
oder STEYR-Vorführfahrzeug für die arabischen Länder:
VIEL SPASS DAMIT!
HG, Peter[/img]
Pinzgauer 718M
Haflinger AP700
Haflinger AP700
Steyr 1491.310/O30/6x6/Mil
Leider keine WSK (kommt nicht von der Armeee)
Leider keine WSK (kommt nicht von der Armeee)
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...
www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...
www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
erst mal zur typisierungsstelle...
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...
www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...
www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Hier sind mal ein paar "Familienfotos"
Da ich leider nicht genug Zeit habe muss einer wieder weg... der Puch G steht daher zum Verkauf.
Preis: 3900 €
Wenn wer interesse hat, bitte PN schicken, dann gibts Details.
(und nein, die Pinzgauer sind nicht zu verkaufen [andererseits; jeder ist käuflich, kommt also immer auf das Gebot an )
LG
Da ich leider nicht genug Zeit habe muss einer wieder weg... der Puch G steht daher zum Verkauf.
Preis: 3900 €
Wenn wer interesse hat, bitte PN schicken, dann gibts Details.
(und nein, die Pinzgauer sind nicht zu verkaufen [andererseits; jeder ist käuflich, kommt also immer auf das Gebot an )
LG
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...
www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...
www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
- pathfinder700ap
- Beiträge: 313
- Registriert: Sa Mär 10, 2007 10:30
- Wohnort: Graz/Austria
- Kontaktdaten:
Ja..neue Farbe und ein generelles Lifting, Maniküre, Pediküre..und es sind noch alle Räder drann..
Der mit dem tropenluftfilter kommt ursprünglich aus dem Oman und ist der Ersatz für den 712K..
Das ÖBH hatte vereinzelnd ein paar Exemplare, die von irgend einem stornierten Exportauftrag übrig geblieben sind. Ich habe vor ca. 14 Jahren einen in Bruck Neudorf gesehen. War beschädigt und generell in keinem guten Zustand. Hat mir damals schon das Herz geblutet, und da hatte ich noch keinerlei Gedanken daran mir einmal einen LKW zu kaufen.
Der mit dem tropenluftfilter kommt ursprünglich aus dem Oman und ist der Ersatz für den 712K..
Das ÖBH hatte vereinzelnd ein paar Exemplare, die von irgend einem stornierten Exportauftrag übrig geblieben sind. Ich habe vor ca. 14 Jahren einen in Bruck Neudorf gesehen. War beschädigt und generell in keinem guten Zustand. Hat mir damals schon das Herz geblutet, und da hatte ich noch keinerlei Gedanken daran mir einmal einen LKW zu kaufen.
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...
www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...
www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com