Antrieb

Rund um Glühkerze und Servopumpe der Selbstzünder

Moderatoren: eniac, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Kasriel
Beiträge: 111
Registriert: Di Jan 06, 2009 11:57
Wohnort: Gütenbach Schwarzwald
Kontaktdaten:

Antrieb

Beitrag von Kasriel »

Kleines größers Problem
Pinzi hat aua :( Irgendetwas schlägt innerhalb des Antriebs, Ich gehe von vorne Aus, Ich habe mir Zeichnungen angesen, anhören tut sich das wie eine Kaputte Kardanwelle die gegen ein Rohr schlägt. Aber dadrinn gibts das ja nicht. bei Last ist es weg.
Wegen der Geräusche hatte ich heute eine länger gemüdlich Spazierfahrt
1 G untersetzung Standgas, einen geschwindigkeits Rausch hab ich nicht bekommen. 5km Dauer so ihre zeit :o Das Geräusch gab es schon mal ganz leise, würde aber heute so heftig, das ich meinen Winterausflug abgebrochen habe. Die Diff schalten gut und einwandfrei auch der Allrad
Gibts ne Idee Er ist bj 88
Dank euch herzlich
Hoffe das es ein hängengebliebener Elch ist, der Klopf damit ich wieder Raus lasse.
:D
aber so richtig glaub ich das gerade nicht. :(
Grüße Kasriel
Pinzi halt!
Benutzeravatar
cappet
Beiträge: 157
Registriert: So Jun 12, 2005 20:21
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von cappet »

Hallo Kasriel
Habe auch so ein Klopfendes Geräuch gehabt an meinem 718 er, während unserer Westalpentour. Wir (Stef@an und ich) konnte es nur lokalisieren im rechten Vorderrad. Es ist unregelmässig gekommen, beim Gasgeben aber auch bergab ohne Gas.
Wir konnten den Fehler nicht finden, deshalb bin ich auch zimlich vorsichtig nach Hause gefahren.
Zu Hause wollte ich das Vorderrad abmontieren, damit ich besser zum Radantrieb zukomme. Da habe ich bemerkt, dass 2 Radmuttern schon ganz locker drauf waren.
Vieleicht macht der Diesel Schwingungen, die die Radmuttern mit der Zeit lockern.
Vieleicht ists auch dein Problem.

Gruß Peter
Pinzgauer Textilienfachhändler
Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 1293
Registriert: Do Apr 20, 2006 5:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Gregorix »

Ich tippe auch auf lockere Radmuttern!!! (Hatte ich schon öfter nach Geländetouren, oder Fahrten mit Schneeketten)
Optisch ist das nicht zu sehen, da die Reifen durch die Pendelachsen und das Gewicht im Stand gegen die Mutterb gedrückt werden..

LG
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Benutzeravatar
Kasriel
Beiträge: 111
Registriert: Di Jan 06, 2009 11:57
Wohnort: Gütenbach Schwarzwald
Kontaktdaten:

Oh

Beitrag von Kasriel »

Hallo ihr
Was soll ich sagen :( sie waren ganz bischen lose. aber bitte warum auch vorn Rechts. alle anderen waren absolut fest. :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Wer morgen mal mit fahren und dann mal sehen.

Danke euch. bin mir aber nicht sicher ob es das war.????
Danke :D
Kasriel
Pinzi halt!
Benutzeravatar
boy_kiel
Beiträge: 170
Registriert: So Jul 01, 2007 12:24
Wohnort: Kiel / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von boy_kiel »

also ich kann auch bestätigen, dass die so klingen :) bei mir waren im Sommer auf Island am linken Vorderrad alle ziemlich los gewesen... Hab es nur dadurch gefunden, da das Rad so lustig eierte wenn man langsam vorwärts fuhr und runterguckte... :oops:
viele Grüße aus Kiel :)

Boy
Benutzeravatar
Kasriel
Beiträge: 111
Registriert: Di Jan 06, 2009 11:57
Wohnort: Gütenbach Schwarzwald
Kontaktdaten:

Ja

Beitrag von Kasriel »

Hallo Ihr.
Also, ich bin wieder Pinzi gesaust :D und es waren die Muttern. aber eben nur vorn Rechts. Verstehen tue ich das nicht :roll:
Brauch das teil nämlich zum Volvo aus dem Schnee ziehen.
Ich danke euch.

Kasriel grüßst
Pinzi halt!
Antworten