Nachproduktion Federspanner zu Pinzgauer 710/712
Moderator: Wolfram
- Gueller
- Beiträge: 1990
- Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
- Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
- Kontaktdaten:
Nachproduktion Federspanner zu Pinzgauer 710/712
Hallo Forum
Nach langer Zeit und dazu noch meiner Ferien abwesenheit nun die Daten zu der Nachproduktion der originalen Ferderspanner.
Die Federspanner werden genau wie das Original Hergestellt und weisen komplett die selben Masse auf und die gleichen Spezifikationen auf.
Ist somit komplett Identisch gegenüber dem Originalen Werkzeug.
Die Oberflächenbehandlung ist promat Verzinkt.
Preis für einen kompletten Satz wie auf dem Bild : CHF 393.00 ( EUR 271.00 )
Bei diesem Preis bin ich natürlich nicht der günstigste kann aber absolut einwandfreie und proffesionelle Ware garantieren. Eben wie das Original !
Bei Fragen einfach ein Mail oder eine PN an mich !
Grüsse aus der Schweiz
Michel
Anbei noch Bilder von meinem originalen Federspanner in Betrieb sowie dem neuen Federspanner :
Nach langer Zeit und dazu noch meiner Ferien abwesenheit nun die Daten zu der Nachproduktion der originalen Ferderspanner.
Die Federspanner werden genau wie das Original Hergestellt und weisen komplett die selben Masse auf und die gleichen Spezifikationen auf.
Ist somit komplett Identisch gegenüber dem Originalen Werkzeug.
Die Oberflächenbehandlung ist promat Verzinkt.
Preis für einen kompletten Satz wie auf dem Bild : CHF 393.00 ( EUR 271.00 )
Bei diesem Preis bin ich natürlich nicht der günstigste kann aber absolut einwandfreie und proffesionelle Ware garantieren. Eben wie das Original !
Bei Fragen einfach ein Mail oder eine PN an mich !
Grüsse aus der Schweiz
Michel
Anbei noch Bilder von meinem originalen Federspanner in Betrieb sowie dem neuen Federspanner :
Zuletzt geändert von Gueller am Fr Okt 30, 2009 10:43, insgesamt 2-mal geändert.
- Gueller
- Beiträge: 1990
- Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
- Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
- Kontaktdaten:
Hallo Forum
Die Produktion der Spanner läuft nun und sobald ich den Termin weiss werd ich den hier bekannt geben.
Durch doch die vielen Bestellungen aus der EU hab ich mich entschieden eine Ausnahme zu machen für die Forumsmitglieder bei dieser Bestellung. Ich werd ab Deutschland versenden!
Liebe Grüsse aus der CH
Michel
Die Produktion der Spanner läuft nun und sobald ich den Termin weiss werd ich den hier bekannt geben.
Durch doch die vielen Bestellungen aus der EU hab ich mich entschieden eine Ausnahme zu machen für die Forumsmitglieder bei dieser Bestellung. Ich werd ab Deutschland versenden!
Liebe Grüsse aus der CH
Michel
- Gueller
- Beiträge: 1990
- Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
- Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
- Kontaktdaten:
Hallo Andy
Nun ja zum Bestseller fehlen doch noch einige Stück aber es ist doch der eint oder andere der gefragt ist. Hab gerade heute noch in einem neuen Beitrag das Forum gefragt was es denn sonst noch für Werkzeuge begehrt.
Bin also gespannt was die Comunity noch gerne hätte
Grüsse Michel
Ps: Wie demontierst du die Federn bei der KATze?
Nun ja zum Bestseller fehlen doch noch einige Stück aber es ist doch der eint oder andere der gefragt ist. Hab gerade heute noch in einem neuen Beitrag das Forum gefragt was es denn sonst noch für Werkzeuge begehrt.
Bin also gespannt was die Comunity noch gerne hätte
Grüsse Michel
Ps: Wie demontierst du die Federn bei der KATze?
Ich? (Leider) noch gar nicht (Meiner kommt erst)Gueller hat geschrieben:Ps: Wie demontierst du die Federn bei der KATze?
Der Wechsel aller Federn wird im MAN KAT Forum so beschrieben:
Ich habs beim 6x6 gerade hinter mir: easy going: nimm einen Teleskopwagenheber und lass genug Freiraum zum ablassen der Achse, ein Holzkeil oder Schraubzwinge sollte auch parat sein - um den Dämpfer oben zu fixsieren, dann brauchst Du ihn nicht mühsam hochschieben. nen 22iger Schlüssel die 5 Schrauben oben raus... fertich... ( mit Sauber machen und Rad rauf runter der erste: 2 Std. dann der letzte: 1 Std. nach dem ich die 6. Feder gewechselt hatte....
Man sollte nicht vergessen, daß die Räder alleine schon 200kg haben ....
LG, Andy
Kleiner, bauartbedingter, Unterschied zw. KAT und Pinzi - beim KAT lässt sich nach Ausbau des Stoßdämpfers problemlos die Achse soweit absenken das die Feder OHNE Spanner entnommen werden kann - wäre das beim Pinzi auch so würde die Federwechslerei keine halbe Stunde in Anspruch nehmen Aber das wär ja langweilig!
Allerdings auch Werkzeugseitig eine ganz andere Klasse
Übrigens, der Federspanner vom Lorenz funktioniert ebenfalls einwandfrei.
So dann viel Spaß beim Schrauben!
Grüße Burki
Allerdings auch Werkzeugseitig eine ganz andere Klasse
Übrigens, der Federspanner vom Lorenz funktioniert ebenfalls einwandfrei.
So dann viel Spaß beim Schrauben!
Grüße Burki
'A Soilwinda braucht's eh bloß für's Eiscafé...'
Drum glei' môl oine ännegschraubet
Drum glei' môl oine ännegschraubet
- Pinzlinger
- Beiträge: 2075
- Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
- Wohnort: Schwerin
- Kontaktdaten:
Was du nicht sagstburki hat geschrieben: Allerdings auch Werkzeugseitig eine ganz andere Klasse
ich mache gerade Vollrevision bei meinem Saurer 5D; Da wiegt der Motor mit Getriebe soviel wie ein Pinzi; Den rausbekommen (Karlheinz weiss es) iss net einfach.... Der ganze Strang iss gleich 2.4m lang... (12l - 6 Zylinder brauchen halt Platz)
Auch alles andere geht nur mit Winden und Flaschenzügen - und mit etwas Hirn wenn man die Hebelgesetze anwendet.
Am Schlimmsten sind aber völlig eingerostete M20 Schrauben; Wenn man dann mit 3m Hebel mit voller kraft drückt dann iss das schon grenzwertig... Das Einzige Rezept ist dann Stahlwille - alles andere iss bisher geplatzt...
Grüsse
Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
- Gueller
- Beiträge: 1990
- Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
- Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
- Kontaktdaten:
Hallo Andy
Kein Problem. Hoffe nun das die Federspanner noch lange halten werden und viele Momente im Dienst am Pinzgauer verbringen dürfen. Es schafft sich doch deutlich besser mit dem richtigen Werkzeug für jede Arbeit.
Grüsse Michel
PS: Diese Woche gehen die ersten Federspanner an die EU Forumsmitglieder !
Kein Problem. Hoffe nun das die Federspanner noch lange halten werden und viele Momente im Dienst am Pinzgauer verbringen dürfen. Es schafft sich doch deutlich besser mit dem richtigen Werkzeug für jede Arbeit.
Grüsse Michel
PS: Diese Woche gehen die ersten Federspanner an die EU Forumsmitglieder !