scheuche Frage an Dieselpinzer
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Mal nur kurz gefragt:
Wie werden eure Sperren betätigt? (Im Cockpit sind ja keine Hebeln sichtbar) Elektrisch? Unterruck? Druckluft?
Welcher Motortyp TD wurde bei euch eingebaut?
Bzw. In welchen Fahrzeugen wurde er sonst noch verbaut?
Gruss von einem Benziner.
Wie werden eure Sperren betätigt? (Im Cockpit sind ja keine Hebeln sichtbar) Elektrisch? Unterruck? Druckluft?
Welcher Motortyp TD wurde bei euch eingebaut?
Bzw. In welchen Fahrzeugen wurde er sonst noch verbaut?
Gruss von einem Benziner.
Pinzgauer - und ihr leben kommt durcheinander
- tirol_pinzi
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- tirol_pinzi
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Hallo,Der_Timm hat geschrieben:hi
kann das sein das viele MB G Teile und vom MB LKW Programm Teile verbaut sind
lg tim
ja dies ist der Fall, jedenfalls was den Mercesdes G bzw. Puch G betrifft. So ist zum Bsp. der Lenksäulenschalter ident.
Jedoch nicht der Motor, denn der stammt ja von VW, zumindest für jene Serien von Pinzgauern, die noch in Österreich produziert wurden.
schöne Grüße
- tirol_pinzi
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Für was ist der Kompressor?tirol_pinzi hat geschrieben:Hallo,xaver133 hat geschrieben:Ha! Das hatte ich vorher auch geschrieben, nur dachte ich der Pinz hat
keine Druckluft, woher soll die kommen und habs editiert.
beim 716 K gibt es sogar Druckluft aus dem Kompressor!
Für den Betrieb oder nur zum Reifen füllen, etc?
Hallo zusammen,
der 716er KANN luftzusatzfederung an der HA haben. Primar zur Niveauregulierung will heißen egal wieviel geladen immer gleiche Höhe.
Die Sperren werden über Unterdruck geschaltet. Im Beifahrerfußraum sind die Speicher dafür untergebracht und die Schalter betätigen die Magnetventile. Die Schaltung ist etwas komplexer da z.B. beim Ausschalten der Zündung der Allrad zugeschaltet wird. Unterdruck ist übrigens in den meisten Fahrzeugen vorhanden, da die Bremskraftverstärkung meist mit Unterdruck realisiert wird. Beim Pinzgauer ist dazu ander Seite des Zylinderkopf die Unterdruckpumpe verbaut.
Viele Grüsse
Helge
der 716er KANN luftzusatzfederung an der HA haben. Primar zur Niveauregulierung will heißen egal wieviel geladen immer gleiche Höhe.
Die Sperren werden über Unterdruck geschaltet. Im Beifahrerfußraum sind die Speicher dafür untergebracht und die Schalter betätigen die Magnetventile. Die Schaltung ist etwas komplexer da z.B. beim Ausschalten der Zündung der Allrad zugeschaltet wird. Unterdruck ist übrigens in den meisten Fahrzeugen vorhanden, da die Bremskraftverstärkung meist mit Unterdruck realisiert wird. Beim Pinzgauer ist dazu ander Seite des Zylinderkopf die Unterdruckpumpe verbaut.
Viele Grüsse
Helge
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