Dieseltank

Rund um Glühkerze und Servopumpe der Selbstzünder

Moderatoren: eniac, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 1293
Registriert: Do Apr 20, 2006 5:32
Wohnort: Wien

Dieseltank

Beitrag von Gregorix »

Hallo!
Ich brauche eine Idee:
Bei meinem G ist der Dieseltank undicht (Durchgerostet) Da es aber keine großen Löcher sind, sondern unzählige durchgegangene Poren, kommt eine klassische Reparatur mit Löten nicht in Frage. Lochgrößen: 0-3 mm
Ich suche eine Möglichkeit den Tank mit irgend etwas zu beschichten, damit alles wieder dicht wird. Produkte auf Kunstharzbasis hab ich probiert, die werden jedoch von dem Diesel (gesetzliche Biodieselbeimischung!!) alle zersetzt, sodass das Ganze nach ein paar Wochen wieder undicht wird.
LG
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Benutzeravatar
lutzl
Beiträge: 636
Registriert: Mo Dez 04, 2006 18:52
Wohnort: Nähe Daimlertown

aus dem oldtimerbereich

Beitrag von lutzl »

schau mal auf
www.tanksiegel.com
hier eine Übersicht:
http://www.ammon-technik.de/tipps.pdf
Lutz
712 SAN-CH
Pinzgauer RB 718 TD
moto.max
Beiträge: 113
Registriert: Fr Apr 18, 2008 13:38
Wohnort: St. Eiermark

Beitrag von moto.max »

Hallo

Vergiss das mit dem reparieren, Ich hab schon mehrmals versucht Oldtimertanks dicht zu bekommen. Mit mäßigen erfolg.
Meiner meinung nach hat es nur einen Sinn wenn ein Ersatz unmöglich
zu bekommen ist.
Es gibt eine Art Gummiblase die im Tank aufgeblasen wird und dann vulkanisiert wird.
Bei Motorradtanks geht das so halbwegs (Tankvolumsverlusst ca. 20%), bei Autotanks gabs wegen der Schwallwände immer Probleme.
Dichtlacke und was sonst noch an Beschichtungen angeboten wird kannst gleich vergessen.

Gibt ja eh genug Schrotter die sich auf G spezialisiert haben...
Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 1293
Registriert: Do Apr 20, 2006 5:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Gregorix »

@ moto.max:
Ja ich weiß, aber alle alten G haben durcgerostete Tanks....daher gibt es kaum gebrauchte Stahltanks...
@Lutzl:
Danke, werd mal nachschauen..

LG, Gregor
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Benutzeravatar
lutzl
Beiträge: 636
Registriert: Mo Dez 04, 2006 18:52
Wohnort: Nähe Daimlertown

Kunststofftank

Beitrag von lutzl »

Lutz
712 SAN-CH
Pinzgauer RB 718 TD
aparg
Beiträge: 87
Registriert: Mi Jun 20, 2007 10:20
Wohnort: München

Beitrag von aparg »

Hallo, habe nun sehr gute Erfahrung mit folgender Vorgehnsweise gemacht:
Löchlein finden
Säubern u trocknen
nun mit einen kraftstoffresistenten Silikon eine dünne und flexible Kunststoffplatte oder ein Blech größzügig darüberkleben.
Habe den Tank anschließend mit 2bar abgedrückt ohne Probleme.
Viel Spass
aparg
Es gibt keine schlechten Strassen
nur schlechte Autos
Antworten