Abgaskrümmer

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Der_Timm
Beiträge: 1787
Registriert: Mo Jul 31, 2006 17:07

Abgaskrümmer

Beitrag von Der_Timm »

Hi Forum'er :D

ich muss an meinem Abgaskrümmer eine Verschraubung einschweissen dafür überlege ich ihn abzubauen
ist das ein Problem beim 712 ich weis von meinem T3 70 PS TD das dann meistens die Schrauben abreissen und wenn man Pech hat der Kopf hin ist

danke & lg tim
Blackypinzi
Beiträge: 1710
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Beitrag von Blackypinzi »

Vorher die Stehbolzen mindestens einen Tag in Öl" Baden",dann gehts besser :-)
je Länger der Krümmer montiert war, desto grösser die Gefahr,dass sie abreissen.
wenn dass passiert,muss der/die betreffenden Zylinderkopf(e) runter
anders bekommst Du die Stehbolzen nicht ausgebohrt.

neue Auspuffdichtungen brauchst Du
bei Zylinderkopfdemontage auch die Dichtungen zum Ansaugkrümmer und neue Viton Oringe für die Stösselrohre,die zerbröseln meist bei der Demontage bzw lecken danach.
Benutzeravatar
Baronin
Beiträge: 138
Registriert: So Sep 02, 2007 22:49
Wohnort: Offenbach Main

Beitrag von Baronin »

Willst Du die Verschraubung für die Gasanlage nutzen ?
Bei mir haben wir die Krümmer in Ruhe gelassen und sind mit einer Sonde in den Auspuff nach dem Krümmer. Bilder solltest du haben.
Gruß,
Walter
Der_Timm
Beiträge: 1787
Registriert: Mo Jul 31, 2006 17:07

Beitrag von Der_Timm »

Hi

bei dir sitzt der Pre-Heater auch im krümmer :D
unten

lg tim
Antworten