Dieslumbau
Moderatoren: eniac, Robi, xaver133
Hallo Stefan,
hatte ich auch gedacht.
Bin sehr gespannt ob da infos wegen und über UMBAU kommen???
Vor paar Monate hat es jedenfalls nicht funktioniert.Vielleicht und hoffentlich hast Du mehr Einfluß.
Grüße
PinziBoy
hatte ich auch gedacht.
Bin sehr gespannt ob da infos wegen und über UMBAU kommen???
Vor paar Monate hat es jedenfalls nicht funktioniert.Vielleicht und hoffentlich hast Du mehr Einfluß.
Grüße
PinziBoy
Beruf.Jäger,Landwirt.Obstbau,Dolmetscher,Familienvater,Hundeliebhaber,Pferdeliebhaber.Forster,Kraftfahrer,Gärtnerusw....
Zum erste C-U-V gibts nicht mir , der partnershaft zwischen mich und Peter Baxter hat geended im Oktober 2006 und der lezte fahrzueg war im Jan 2008 verkaufed .Der diesel entwicklung und der LPG umbau und so weiter geht immer noch uber mich und Nigel Elliot und wir sind immer noch sehr beshafftig mit der Pinzgauer .
Hallo Gregor,
kannst Du uns bitte paar Daten nennen? Überhaupt und allgemein zu dem umbau? Fotos?
Welche Motoren wurden verbaut? usw...
Es würde uns einige sehr freuen darüber etwas mehr zu erfahren.
Grüße
Pinziboy
kannst Du uns bitte paar Daten nennen? Überhaupt und allgemein zu dem umbau? Fotos?
Welche Motoren wurden verbaut? usw...
Es würde uns einige sehr freuen darüber etwas mehr zu erfahren.
Grüße
Pinziboy
Beruf.Jäger,Landwirt.Obstbau,Dolmetscher,Familienvater,Hundeliebhaber,Pferdeliebhaber.Forster,Kraftfahrer,Gärtnerusw....
Ich hab dann Gregor natürlich gleich mal auf einen "conversion-kit" hin angespitzt, da er von der Lösung wohl selbst wirklich überzeugt ist (was Fahrleistungen und Verbrauch angeht). Seine Aussage daraufhin war, dass es den wohl kaum geben wird, weniger weil er nicht verkaufen will, eher weil es am Pinzi selber sehr vieler Änderungen bedarf, die er einem normalen Schrauber nicht antun will...
Gruß
Stefan
Der guten E-Klasse im Hintergrund sind die wahrscheinlich vor Staunen ausgefallen. Der Mund steht mal noch wagenweit offen...setrine hat geschrieben:am besten gefielen mir die Kolben auf dem Asphalt, misteriös
Gruß
Stefan
Und noch ein DIESELUMBAU
Für alle die sehen wollen wie man einen Dieselmotor einbauen kann, hier sind die Bilder davon.
Beruf.Jäger,Landwirt.Obstbau,Dolmetscher,Familienvater,Hundeliebhaber,Pferdeliebhaber.Forster,Kraftfahrer,Gärtnerusw....
servus burki,
sorry irgend ein fehlermeldung kam
sorry irgend ein fehlermeldung kam
Zuletzt geändert von Pinziopa am Di Apr 08, 2008 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Beruf.Jäger,Landwirt.Obstbau,Dolmetscher,Familienvater,Hundeliebhaber,Pferdeliebhaber.Forster,Kraftfahrer,Gärtnerusw....
servus burki,
ich versuche noch mehr fotos zu besorgen, aber es ist sehr sehr schwer dran zu kommen.
ich werde dran bleiben.
bei diesem pinz ist die trennwand "getrennt" worden weil der inhaber den kühler drin haben wollte. ich sage immer wieder jedem das seine, für mich käme Kühler nur draussen in frage.
mfg
ich versuche noch mehr fotos zu besorgen, aber es ist sehr sehr schwer dran zu kommen.
ich werde dran bleiben.
bei diesem pinz ist die trennwand "getrennt" worden weil der inhaber den kühler drin haben wollte. ich sage immer wieder jedem das seine, für mich käme Kühler nur draussen in frage.
mfg
Beruf.Jäger,Landwirt.Obstbau,Dolmetscher,Familienvater,Hundeliebhaber,Pferdeliebhaber.Forster,Kraftfahrer,Gärtnerusw....
@Pinziboy: Ist das ein alter 3,0l-Fünfzylinder von Mercedes, der da drin steckt?
Sehr weit hinten angebracht, das Ganze, daher auch die kurze Kardanwelle. Sicher einer der zuverlässigsten Motoren, die man kriegen kann...
Mein Gedanke wär' allerdings, in den Luftkanal einen Hochleistungskühler einzupassen (oder zwei hintereinander?), um Platz zu gewinnen. Dann kann der Motor weiter vor und ist für Service besser erreichbar...
Gruß
Stefan
Sehr weit hinten angebracht, das Ganze, daher auch die kurze Kardanwelle. Sicher einer der zuverlässigsten Motoren, die man kriegen kann...
Mein Gedanke wär' allerdings, in den Luftkanal einen Hochleistungskühler einzupassen (oder zwei hintereinander?), um Platz zu gewinnen. Dann kann der Motor weiter vor und ist für Service besser erreichbar...
Gruß
Stefan
Also ich finde, dass der Aufwand in keinem Verhaeltnis zum Nutzen steht.
Einen richtig starken Diesel kann man nicht einbauen, weil das der Rest nicht aushaelt. Einen 100PS Diesel braucht man aber auch nicht unbedingt, weil der nicht so viel weniger verbraucht.
Rechenexempel: Ich fahre meinen Pinz nur ein paar tausend km pro Jahr. Wenn der jetzt 5 Liter weniger verbrauchen wuerde (12 statt 17), dann waeren das rund 6 Euro pro 100km Ersparnis. Bei 5000 km sind das 300 Euro weniger. Da muss man Jahrzehnte lang fahren.... und das ist schon optimistisch gerechnet.
Dafuer hat man hinterher eine zusammengeschusterte Bastelkiste, die wahrscheinlich an allen Ecken Probleme macht, weil das Zeugs nicht von vorne herein so 'designed' war.
Neeee, also ich wuerde das nicht machen. Dann lieber aus dem Serienmotor etwas mehr rausholen (z.B. 2.7l Umbau oder EFI) wenn es denn unbedingt sein muss.
Wolfgang
Einen richtig starken Diesel kann man nicht einbauen, weil das der Rest nicht aushaelt. Einen 100PS Diesel braucht man aber auch nicht unbedingt, weil der nicht so viel weniger verbraucht.
Rechenexempel: Ich fahre meinen Pinz nur ein paar tausend km pro Jahr. Wenn der jetzt 5 Liter weniger verbrauchen wuerde (12 statt 17), dann waeren das rund 6 Euro pro 100km Ersparnis. Bei 5000 km sind das 300 Euro weniger. Da muss man Jahrzehnte lang fahren.... und das ist schon optimistisch gerechnet.
Dafuer hat man hinterher eine zusammengeschusterte Bastelkiste, die wahrscheinlich an allen Ecken Probleme macht, weil das Zeugs nicht von vorne herein so 'designed' war.
Neeee, also ich wuerde das nicht machen. Dann lieber aus dem Serienmotor etwas mehr rausholen (z.B. 2.7l Umbau oder EFI) wenn es denn unbedingt sein muss.
Wolfgang
@Wolfgang: Das ist natürlich eine Frage der Pilosophie. Einen alten 90PS-Diesel würd ich mir auch nicht reinsetzen. Der 3,0l-Sechszylinder aus der 124er Reihe von Mercedes mit um die 120 Pferdchen wie es Gregor hat, wäre eine Sünde wert, bei mir sind es immerhin 10tkm/Jahr und mehr mit dem Pinzi...
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan