716 K Vorne Federung

Rund um Glühkerze und Servopumpe der Selbstzünder

Moderatoren: eniac, xaver133

Antworten
Gregor
Beiträge: 35
Registriert: Mo Aug 06, 2007 9:16
Wohnort: Shropshire GB

716 K Vorne Federung

Beitrag von Gregor »

Hallo ,

Ich hab ein 716 Pinz ( das ich will fur mich behalten ) , der vorne federung sind am ende .Wiesste jemand was fur federung past fur das Pinzgauer und was ist der beste losung befor ich neue kaufed , wann eine losung gibts.

Gruss
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Ich würde an Deiner Stelle die Federn ausbauen und mir dann mal ganz genau die oberen und unteren Deckel etc. anschauen. Es kann sein, dass da auch was verbogen oder durchgerostet ist. Dann gleich alle Ersatzteile raussuchen und bei Magna in Graz betsellen. Da wird Dir nichts anderes übrig bleiben. Oder evtl. mal noch Dale in Schottland fragen ob der welche da hat.

Ich könnte Dir 2 Federn bei einem deutschen Federnhersteller wickeln lassen (mache ich gerade für eine höhere Achslast (Seilwinde) des Benziners), aber das wird sicher genauso teuer und ich habe keine Muster vom Diesel hier. Die Originalen passen gleich.

Gruß
Lorenz
Gregor
Beiträge: 35
Registriert: Mo Aug 06, 2007 9:16
Wohnort: Shropshire GB

Beitrag von Gregor »

Alles Klar, Lorenz .Danke

Gester hab ich am der federung geshaued und rostig sind der nicht , Der Pinzgauer hat viel gewichkte vorne ( Hydrolic winde ) und der federung sind alt und einfach schwach .Ich hab jetz kontact mit ein firme das kann der federung fur mich noch productziern..Gruss
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

For the Diesel Pinzgauers there are different length of "bearing bolts with the round head which are the link between Spring an axle" at the bottom of the suspension. You can buy them at Magna Steyr. So, if your new springs are not fitting perfectly in height, you can adjust them with these bolts.
Gregor
Beiträge: 35
Registriert: Mo Aug 06, 2007 9:16
Wohnort: Shropshire GB

Beitrag von Gregor »

Thats good to know > Many thanks , I will get in touch with Steyr . I am looking to fit stronger springs than standard ..
Antworten