Will mich mal zuerst informieren!

Hier könnt Ihr neue oder gebrauchte Fahrzeugteile anpreisen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Will mich mal zuerst informieren!

Beitrag von lovepons »

Hallo,

Am Sonntag den 02/09/2007 wird mein 1975 Pinzgauer 712 zum letzten Mal zum Verkauf bei einem 4x4 Treffen angeboten. Wenn keiner Interesse daran hat - dann werde ich ihn wohl auseinander nehmen müssen damit ich ihn während des Winters nicht draussen lassen muss :cry: :cry: .
Wollte mal erst nachfragen ob Interesse wäre an verschiedene Teile - ABER HALLO ... wenn es nur darum geht um nur einen Tankdeckel oder eine speziale Schraube, ... usw. dann bleibt er halt zusammengebaut und ich suche mir dann eine Unterkunft für ihn.
Also wenn genügend Interesse ist - wird er komplet zerlegt von Vorne bis Hinten und von Oben nach Unten - aber nichts bleibt draussen im Regen! Die Entscheidung ihn auseinander zu nehmen ist noch nicht getroffen - dies hier ist nur um mich zu informieren ob es sich lohnen wird da ich auf einen riesigen Haufen Ersatzteile auch nicht sitzen bleiben will - dann kann ich auch eine Garage mieten und ihn dort reinfahren.

MfG

Jacques
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8045
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Hallo Jacques,

ich hätte Interesse an dem Überrollbügel, so er denn wenig bis gar kein Rost hat...
Eventuell noch die Türen, sofern es "neue" mit Ablauf sind...
Wieviel Kilometer hat der Motor?
Gruß

Stefan
Zuletzt geändert von Stef@n am Mo Aug 27, 2007 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

Genauen Km Stand kann ich morgen hier reinsetzen - um die 83.000 Km

MfG

Jacques
Benutzeravatar
gunnar
Beiträge: 491
Registriert: Mo Mär 06, 2006 16:51
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gunnar »

Hallo Jacques,

Ich würde das Wechselgetriebe nehmen.

Gruss
Gunnar
Benutzeravatar
Richard86
Beiträge: 1226
Registriert: Mi Feb 07, 2007 21:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Richard86 »

Spurstangen Felgen und Verdeck ueber der Fahrerkabine wuerde ich nehmen.
Ich hatte mal Superkräfte bis sie mir der Psychiater wegnahm....
Christian
Beiträge: 247
Registriert: Fr Aug 12, 2005 16:06
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Christian »

Hallo!

Also ich wäre an Batterie+Werkzeugkasten sowie an den Türoberteilen (Steckfenster) interessiert. Auch die Verschlüsse der Riffelblechplatten im Fussraum (711.1.61.197.1 Verschlusszapfen z. Bodenplatte)könnte ich gebrauchen und ev. den Wartungsdeckel der Motorhaube (711.1.61.201.2). sowie die Sonnenblenden (wenn ohne Beschädigung). Weitere Teile würden sicher noch hinzukommen, aber warten wir mal ab.

Schöne Grüsse
Christian
Benutzeravatar
Christian F.
Beiträge: 115
Registriert: Mi Apr 05, 2006 18:17
Wohnort: D-23847 Schürensöhlen, Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian F. »

Hallo Jacques,

Interesse hätte ich an dem Scheibenwischermotor und am Auspuff, sollte er aus Edelstahl gefertigt sein.

Schöne Grüße aus Norddeutschland
Christian
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5581
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

// OffTopic

Kann doch nicht sein das den keiner will ?????
Grüße

derStefan
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

So genauer Kmstand ist: 82.442

Jedoch ist in der Zwischenzeit folgendes geschehen:

(1) Ein Forumsmitglied wäre eventuel in erst 4 bis 5 Wochen interresiert um diesen Pinz zu kaufen. Dann werde ich also bis zum 07/10/2007 warten.
(2) Verschiedene Mitglieder haben "Hilfe" angeboten - wo einer mir eine Plane zur Verfügung stellen will, oder einen Unterschlupf anbieten, ... usw.
Deswegen möchte ich mich herzlich bei diesen Mitgliedern bedanken.
(3) Andere sind empört einen so guten Pinz zu schlachten. Und Alle haben Recht, jedoch verfolge ich einen anderen Sinn.

Ich habe ja einen zweiten Pinzgauer und möchte mir auch selbst ein kleines Ersatzteillager zulegen - jedoch brauche ich nicht einen ganzen Pinzgauer. Da ich weiss wie gut mein Pinz ist und dementsprechend wie gut die Ersatzteile dann sind, brauche ich im Grunde genommen nicht auf Schnäppchenjagd zu gehen und zu hoffen dass die Ersatzteile dann auch noch gut sind. Klingt vielleicht komisch aber erfüllt meinen Zweck und zudem kommen dann auch Forumsmitglieder an gute Ersatzteile. Ich werde also anfangen eine Liste zu machen von all den Teilen die die Leute benötigen.

Ich werde also bis zum 07/10/2007 warten und dann höchstwahrscheinlich schnell danach ein Schlachfest organisieren. Es passen gut 10 Pinzgauer (samt Zelt) in meinem Garten. Am liebsten hätte ich wenn der Käufer des Motors ihn zuerst hören respektiv ausprobieren könnte bevor ich/wir mit dem Schlachfest anfangen werden. Ich könnte ja auch schon ein Datum angeben da ich nähmlich diese ganze Woche frei bin. Es wird vom 27/10/2007 bis 04/11/2007 stattfinden.

MfG

Jacques
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

Bis jetzt sieht die Liste so aus:
Stef@n
Überrollbügel (entspricht Deinen Erwartungen)
SORRY die Türen sind nicht die "neuen" mit Ablauf (geht also nicht)
Tatzelwürmchen
Differential (vorne)
2-3 Felgen
(hat auch eventuel (Zeitbedingt) Hilfe beim Schlachten angeboten)
gunnar
Wechselgetriebe
Richard86
Spurstangen (SORRY nur 1 verfügbar da ich ebenfalls eine behalten will)
Felgen (4 Stück da schon 2-3 für Tatzelwürmchen sind)
Verdeck
Christian
Batteriekasten (ist Super in Ordnung)
Werkzeugkasten (ist Super in Ordnung- habe noch einen Ersatz der aber unten geschweisst werden muss)
Türoberteilen (Steckfenster)
Verschlüsse der Riffelblechplatten im Fussraum (711.1.61.197.1 Verschlusszapfen z. Bodenplatte)
ev. den Wartungsdeckel der Motorhaube (711.1.61.201.2)
Sonnenblenden (sind OK)
Christian F.
Scheibenwischermotor
Auspuff, sollte er aus Edelstahl => SORRY geht nicht ich benutze den für meinen anderen Pinz
Aus Frankreich
2 Bremstrommel
4 Bremsbacken
2 hintere Bremszylinder
aus Belgien
2 Sitze
2 Spiegel
??? eventuel Bremsverstärcker (komplet)??? => noch nicht bestätigt!
Skiipy
Die beiden vorderen Feder samt Teller
Benzintank mit Halterung
Benzintankgeber
Benzinuhr
Benzinpumpe ...usw
Robi
vorderen Schildern "Pinzgauer" und "Steyr Puch"
1 vorderen Blinker (sind Schweizer Ausführung)
die hinteren Spritzschutzlappen
rote Knauf vom Warnblinkschalter
Blackypinzi
vielleicht Schaltgetriebe ??????
Felgen (keine mehr da!!! - muss mal mit Peter Lustig reden und Ford Transit Felgen aufsetzen - Du bekommst Vorrang auf den 2ten Satz)
Lenkgetriebe
Stossstangen (vorderen oder hintere????) Eine hintere Stossstange (Beifahrerseite) ist schon an Tatzelwurm versprochen.
Tatzelwurm
hintere Beifahrerseite Stossstange
Eniac
Hat auch seine Hilfe angeboten:
Ich würde auf jeden Fall auch zur Trauerfeier kommen und zerlegen helfen. Wäre ja nochmal eine Möglichkeit einige von den Leuten aus dem Forum zu treffen.
SORRY @ Eniac => beiden Shelter sind schon lange weg.


MfG

Jacques
Zuletzt geändert von lovepons am Mi Aug 29, 2007 6:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Hallo Jacques,

ich hätte primäres Interesse an den vorderen Schildern "Pinzgauer" und "Steyr Puch", die sind bei meinem 712 nämlich unfallbedingt zerbrochen.

Wenn es sich um eine schweizer Ausführung handelt, dann wäre ich auch an einem vorderen Blinker interessiert. Weiterhin wären die hinteren Spritzschutzlappen auf meiner Ersatzwunschliste.

Schön wäre auch der rote Knauf vom Warnblinkschalter ...

Viele Grüße
Robi
Benutzeravatar
Ochiba63
Beiträge: 228
Registriert: Fr Nov 03, 2006 16:17
Wohnort: Nonnweiler

Beitrag von Ochiba63 »

Code: Alles auswählen

Eventuell noch die Türen, sofern es "neue" mit Ablauf sind...
die alten türen sind ohne großen aufwand auf den ablauf um zu bauen, habe es bei meinem auch gemacht.
Christian
Beiträge: 247
Registriert: Fr Aug 12, 2005 16:06
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Christian »

Hallo lovepons :)

Ich wäre nicht an der Batterie interessiert, sondern am Batteriekasten.

Schöne Grüsse
Christian
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8045
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Ochiba63 hat geschrieben:die alten türen sind ohne großen aufwand auf den ablauf um zu bauen, habe es bei meinem auch gemacht.
Hab leider schon zu viele Umbauprojekte am Laufen... :?
Gruß

Stefan
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

Entschuldigung @ Christian

Ich habe es schon verbessert

MfG

Jacques
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

So Leute,

Der Titel von diesem Topic ist ja: Will mich mal zuerst informieren!
Die Ursache warum der Pinzgauer geschlachtet wird: ...damit er draussen nicht im Regen steht!

Zu meinem Bedauern muss ich aber feststellen dass nicht mal 50% vom Wagen gebraucht/gefragt wird und was würde ich dann nachher noch haben? Einen zum Teil zerlegten Pinzgauer denn ich überhaupt nicht mehr bewegen kann und trotzdem im Regen steht! Deswegen habe ich also beschlossen den Wagen nicht in Teile zu zerlegen und an diesem Wochenende wird ein kleiner "Carport" (3 Meter x 6 Meter) aufgerichtet wo der Pinzgauer dann gut unter Dach kommt und für mich noch einige Dienste leisten kann. Einige Forumsmitglieder haben ja vom Anfang an Recht gehabt. Es ist wirklich zu Schade einen gut laufenden Pinz zu schlachten. Die Idee war ja 100 % vom Pinz nicht im Regen zu lassen und so wie es aussieht wurden nicht mal 50 % vom Pinz gefragt und wo zusätzlich, ausserhalb von einer Person, noch keiner nach dem Preis von den Teilen gefragt hat. Deswegen wird der Pinz nicht zerlegt.

MfG

Jacques
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Jubel

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo Jaques,

ein Jubel bricht aus - wieder einen gerettet!

Ich bin eher der Typ der den Dingern wieder Leben einhaucht --> siehe SAURER.

Aber auch muss es welche geben die die Teile für das Einhauchen zur Verfügung stellen...

Aber ich finde es gut dass du ihm eine Garage spendierst damit er der Nachwelt erhalten bleibt!

Nadann viel Spass damit!
Vielleicht trifft man sich ja mal!

Grüsse

Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
thomas
Beiträge: 120
Registriert: Do Mär 01, 2007 10:13

Beitrag von thomas »

Hallo Jaques!

Das ist eine gute Entscheidung - Pinzis sind nicht dazu da, in Teilen verkauft zu werden. Habe gerade einen 67er Haflinger vor diesem Schicksal gerettet. Er wird nun komplett zerlegt, um wieder neu aufgebaut zu werden.
Jaques - Super-Entscheidung.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5581
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Puhh Glück gehabt.

Wäre auch wirklich zu schade gewesen. Der findet noch ein gutes Zuhause
und solange steht er im Carport.
Grüße

derStefan
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

Es ging schnell - 6 Freunde + ein kleiner Raupenbagger mit einem Lochbohrer. 1 Stunde für 6 Löcher (alles auf 3 x 3 Meter) Dann oben alles mit Holtz zusammengehalten (eine weitere Stunde) und schliesslich ein Wellblechdach (Jedes Stück 3,5 Meter x 1 Meter) (eine zusätzliche Stunde). Dann wurde es Mittag: ein leckeres BBQ gemacht, Musik lief sowieso den ganzen Tag, ein bisschen Hopfenthee, ... usw
Nachher noch eine starke Planne rechts und links angenagelt und fertig ist das ganze Ding. Um 09:00 Uhr morgens angefangen und um 15:00 Uhr stand der Pinz in einen 3 Meter breite x 6 Meter Länge x 2,5 Meter Höhe Unterschlupf. Meistens haben nur 3 Leute (abwechselnd) gearbeitet, die anderen waren zuständig für das BBQ, Musik und Proviant. Abends habe ich dann die Freunde zum Restaurant eingeladen um alles noch einmal gründlich zu feieren und seit Samstag Nachmittag sitzt der Pinz schön gemütlich in seiner neuen Unterkunft. Der hintere Teil ist gegen eine Ecke und vorne ist offen. Regenseite ist wo die Hecke ist - so ist der Pinz geschützt und doch kommt noch Luft durch. Ich bin zufrieden. :lol:

MfG

Jacques
Antworten