Pinzi startet nicht, wenn er warm ist
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Pinzi startet nicht, wenn er warm ist
Servus Kollegen,
Ich brauch eine gute Idee. Pinzi startet im warmen Zustand nicht oder nur höchst unwillig. Wenn ich lange genug rumorgel gibt es auch häufig eine
"Nachzündung"
Kalt starten geht einigermaßen, ich muß aber immer sehr vorsichtig mit dem Gas geben sein, sonst verschluckt er sich und geht aus.
Starten im halbwarmen Zustand ist auch eigenartig, normal müsste er ja auf Knopfdruck zünden und selbst weiterlaufen. Aber wenn, dann nur mit länger auf dem Starterknopf bleiben.
Was ich bis jetzt versucht habe: Schwimmerniveau war etwas hoch, als Schwimmerventile gewechselt und Niveau etwas tiefer gesetzt.
(die waren nach dem Spezialwerkzeug mit dem Schläuchl etwa 1 mm zu hoch)
Beschleunigerpumpen spritzen auch sichtbar ein.
Zündspule militärisch, die Übwerwurfmuttern hatten etwas wenig Spannung, deshalb ausgewechsel. Das letzte militärische Kabel ist geprüft un "leider" in Ordnung.
Pertronix auf Abstand gesetzt. Verteilerläufer 0,2 mm verschlissen, auch ersetzt.
Heute habe ich dann hinter dem Armaturenbrett nach Wackelkontakten gesucht und tatsächlich was gefbnden: Der Pin-Stecker, wo die Leerlauf-Abschaltventile drauf sind. (Ventile klackern beim Rütteln am Stecker)
Die Pin Buchsen etwas nachgedrückt, jedoch kein wirklicher Erfolg.
Ich könnte jetzt natürlich meine Neuvergaser aus Altbeständen aufbauen.....
Und ein Zündverteiler mit Unterbrecher wär auch noch da.
Was mir noch aufgefallen ist: Zündung an gibt 13 Volt am Entstörfilter. Mit starten dann aber 24 Volt. Diese bleiben aber auch, wenn der Starter nicht mehr gedrückt wird. Auch nicht wie es gehört, aber im Sinne von "Nicht zünden" doch eher besser.
Vielleicht hat jemand einen Geistesblitz?
Gruß norbert
Ich brauch eine gute Idee. Pinzi startet im warmen Zustand nicht oder nur höchst unwillig. Wenn ich lange genug rumorgel gibt es auch häufig eine
"Nachzündung"
Kalt starten geht einigermaßen, ich muß aber immer sehr vorsichtig mit dem Gas geben sein, sonst verschluckt er sich und geht aus.
Starten im halbwarmen Zustand ist auch eigenartig, normal müsste er ja auf Knopfdruck zünden und selbst weiterlaufen. Aber wenn, dann nur mit länger auf dem Starterknopf bleiben.
Was ich bis jetzt versucht habe: Schwimmerniveau war etwas hoch, als Schwimmerventile gewechselt und Niveau etwas tiefer gesetzt.
(die waren nach dem Spezialwerkzeug mit dem Schläuchl etwa 1 mm zu hoch)
Beschleunigerpumpen spritzen auch sichtbar ein.
Zündspule militärisch, die Übwerwurfmuttern hatten etwas wenig Spannung, deshalb ausgewechsel. Das letzte militärische Kabel ist geprüft un "leider" in Ordnung.
Pertronix auf Abstand gesetzt. Verteilerläufer 0,2 mm verschlissen, auch ersetzt.
Heute habe ich dann hinter dem Armaturenbrett nach Wackelkontakten gesucht und tatsächlich was gefbnden: Der Pin-Stecker, wo die Leerlauf-Abschaltventile drauf sind. (Ventile klackern beim Rütteln am Stecker)
Die Pin Buchsen etwas nachgedrückt, jedoch kein wirklicher Erfolg.
Ich könnte jetzt natürlich meine Neuvergaser aus Altbeständen aufbauen.....
Und ein Zündverteiler mit Unterbrecher wär auch noch da.
Was mir noch aufgefallen ist: Zündung an gibt 13 Volt am Entstörfilter. Mit starten dann aber 24 Volt. Diese bleiben aber auch, wenn der Starter nicht mehr gedrückt wird. Auch nicht wie es gehört, aber im Sinne von "Nicht zünden" doch eher besser.
Vielleicht hat jemand einen Geistesblitz?
Gruß norbert
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Re: Pinzi startet nicht, wenn er warm ist
Servus Norbert,
Ich würd mal schauen, ob er warm zu wenig oder zu viel Sprit bekommt und drum nicht läuft. Geht der Choke ganz raus? Was hat er an CO im heißen Zustand? Raucht er schwarz?
Dann tausch mal den Verteiler auf Unterbrecher und vielleicht mal die Zündspule. Ist die noch Original?
Wie prüfst Du Mil-Zündkabel? Hast Du ein Hochspannungsisolationsmessgerät? Alles andere ist Humbug…
Grüße
Stefan
Ich würd mal schauen, ob er warm zu wenig oder zu viel Sprit bekommt und drum nicht läuft. Geht der Choke ganz raus? Was hat er an CO im heißen Zustand? Raucht er schwarz?
Dann tausch mal den Verteiler auf Unterbrecher und vielleicht mal die Zündspule. Ist die noch Original?
Wie prüfst Du Mil-Zündkabel? Hast Du ein Hochspannungsisolationsmessgerät? Alles andere ist Humbug…
Grüße
Stefan
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Re: Pinzi startet nicht, wenn er warm ist
Servus Stefan,
Co-Meßgerät hab ich leider keines....
Militärische Zündkabel sind alle draußen, das einzige noch mit Drahtgeflecht ist das von Spule auf Seite vom Verteiler (nicht der ignitor).
Und dieses Kabel habe ich schon auseinandergenommen und betrachtet. Leider geschmeidig, Isolierung in Ordnung.
Ich war auch schon an der Benzinleitung, die ist bis zum Tank neu. Auffällig mit alter und mit neuer Pumpe war das relativ lange Ansaugen bei ca 1/3 Tankfüllung. Auf der anderen Seite, wenn man das Auf- und Ab der Saugleitung sieht...
Zündspule war original und ist jetzt original neu.
Co-Meßgerät hab ich leider keines....
Militärische Zündkabel sind alle draußen, das einzige noch mit Drahtgeflecht ist das von Spule auf Seite vom Verteiler (nicht der ignitor).
Und dieses Kabel habe ich schon auseinandergenommen und betrachtet. Leider geschmeidig, Isolierung in Ordnung.
Ich war auch schon an der Benzinleitung, die ist bis zum Tank neu. Auffällig mit alter und mit neuer Pumpe war das relativ lange Ansaugen bei ca 1/3 Tankfüllung. Auf der anderen Seite, wenn man das Auf- und Ab der Saugleitung sieht...
Zündspule war original und ist jetzt original neu.
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Re: Pinzi startet nicht, wenn er warm ist
Schwarz rauchen tut er beim Warmstarten nicht, sonst hätte ich noch mehr " der Karren stinkt -Reklamationen.
Das zeigt eigentlich mehr in Richtung "zu wenig" Sprit
Das zeigt eigentlich mehr in Richtung "zu wenig" Sprit
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Re: Pinzi startet nicht, wenn er warm ist
Schau mal bei dem Stecker, der auf dem Kühlkanal vom Ölkühler sitzt, ob
alle Kontakte und Kabel in Ordnung sind.
Grüße Andreas
alle Kontakte und Kabel in Ordnung sind.
Grüße Andreas
Re: Pinzi startet nicht, wenn er warm ist
Dann würde ich mal folgendermaßen weiter machen:
Alle CO-Schrauben eine halbe Umdrehung raus. Wenn es besser wird, alle zurück und jeweils einzeln raus, dann findest raus, ob es an einem einzelnen Vergaser liegt.
Dann noch mal kurz einen anderen Verteiler im Tausch rein, das ist schnell gemacht.
Und schraub mal eine alte andere Zündkabel zwischen Verteilerkappe und Spule, solche Kabel kann man nicht „auf Sicht“ prüfen!
Grüße
Stefan
Alle CO-Schrauben eine halbe Umdrehung raus. Wenn es besser wird, alle zurück und jeweils einzeln raus, dann findest raus, ob es an einem einzelnen Vergaser liegt.
Dann noch mal kurz einen anderen Verteiler im Tausch rein, das ist schnell gemacht.
Und schraub mal eine alte andere Zündkabel zwischen Verteilerkappe und Spule, solche Kabel kann man nicht „auf Sicht“ prüfen!
Grüße
Stefan
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Re: Pinzi startet nicht, wenn er warm ist
Co-Schrauben - das sind die Leerlauf-Gemisch-Schrauben, stimmt das?
Hinter dehnen kommen natürlich noch feine Bohrungen, die verlegt sein könnten.....
Hinter dehnen kommen natürlich noch feine Bohrungen, die verlegt sein könnten.....
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Re: Pinzi startet nicht, wenn er warm ist
Die Leerlaufventile sind jetzt ohne fehl und Tadel? Alle 4 klicken, wenn die Zündung an geht?
Stecker an den Ventilen sitzen feste?
Nötigenfalls Stecker erneuern.
Stecker an den Ventilen sitzen feste?
Nötigenfalls Stecker erneuern.
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Re: Pinzi startet nicht, wenn er warm ist
Tja, die Abschaltventile klackern. Und beim Wackelekontakten am Pin- Stecker unter dem Armaturenbrett haben die auch geklackert.
Nachdem ich die Pin-Buchsen vorsichtig nachgearbeitet habe, war dieses Klackern weg.
Nach intensivem Studium vom Vergaser-Handbuch habe ich jetzt einen konkreten Verdacht, nämlich die Bohrungen der Gemisch-Regulierschrauben bzw. die Bohrungen in Höhe der Drosselklappenwelle.
Ich hoffe, dort Schmutz zu finden.
Eigentlich habe ich den Vergaser noch nie auseinander gehabt, bestenfalls der Wolfgang bei der großen Rparatur 2015. Und seit dem sind bestimmt 40.000 km drauf gefahren....
Nachdem ich die Pin-Buchsen vorsichtig nachgearbeitet habe, war dieses Klackern weg.
Nach intensivem Studium vom Vergaser-Handbuch habe ich jetzt einen konkreten Verdacht, nämlich die Bohrungen der Gemisch-Regulierschrauben bzw. die Bohrungen in Höhe der Drosselklappenwelle.
Ich hoffe, dort Schmutz zu finden.
Eigentlich habe ich den Vergaser noch nie auseinander gehabt, bestenfalls der Wolfgang bei der großen Rparatur 2015. Und seit dem sind bestimmt 40.000 km drauf gefahren....
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Re: Pinzi startet nicht, wenn er warm ist
Dann wär’s Zeit für Vergaserwellness im Ultraschallbad…
Ich mein aber, im Schweizer Handbuch ist sogar eine Reinigung für den Alltagsbetrieb beschrieben! Vielleicht reicht das fürs Jura und der Rest kommt im Winter.
Grüße
Stefan
Ich mein aber, im Schweizer Handbuch ist sogar eine Reinigung für den Alltagsbetrieb beschrieben! Vielleicht reicht das fürs Jura und der Rest kommt im Winter.
Grüße
Stefan
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Re: Pinzi startet nicht, wenn er warm ist
Jura steht im Moment sehr auf der Kippe, erst wird der Pinzi repariert.
Nächste Vorgehensweise: Vergaser raus und der Reparaturversuch an der Werkbank mittels Druckluft und weißem Lappen im Ansaug-Kanal.
Wenn der Lappen dann hoffentlich im Bereich der Leerlauf-Bohrungen schwarz ist, anschließend das Utrallschalbad.
mal sehen, ob Mittwoch-Donnerstag noch was geht...
Die andere Möglichkeit wäre: Leerlauf-Luft-Düse raus, Gemischschraube weit öffnen und von oben mit Druckluft reinblasen, dann nächster Startversuch.
Aber was ist, wenn dann der nächste Dreckbollen daherkommt?
Nächste Vorgehensweise: Vergaser raus und der Reparaturversuch an der Werkbank mittels Druckluft und weißem Lappen im Ansaug-Kanal.
Wenn der Lappen dann hoffentlich im Bereich der Leerlauf-Bohrungen schwarz ist, anschließend das Utrallschalbad.
mal sehen, ob Mittwoch-Donnerstag noch was geht...
Die andere Möglichkeit wäre: Leerlauf-Luft-Düse raus, Gemischschraube weit öffnen und von oben mit Druckluft reinblasen, dann nächster Startversuch.
Aber was ist, wenn dann der nächste Dreckbollen daherkommt?
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Re: Pinzi startet nicht, wenn er warm ist
Noch eine Frage an die Stromversteher:
Überprüfung der Leerlauf-Abschaltventile im ausgebauten Zustand: Kann ich die mit einem Ladegerät überprüfen?
Dieses hat in der schwachen Stellung 24 V 2 Ampere. Das müsste doch eigentlich für die Ventile zu viel sein?
Ansonsten zurück zum Pinz mit dem Original-Stecker und mit der Batterie prüfen......?
Überprüfung der Leerlauf-Abschaltventile im ausgebauten Zustand: Kann ich die mit einem Ladegerät überprüfen?
Dieses hat in der schwachen Stellung 24 V 2 Ampere. Das müsste doch eigentlich für die Ventile zu viel sein?
Ansonsten zurück zum Pinz mit dem Original-Stecker und mit der Batterie prüfen......?
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Re: Pinzi startet nicht, wenn er warm ist
Wenn das Ladegerät auch Strom ausgibt ,wenn der Widerstand der Batterie nicht dran hängt dann passt das
einfacher
Bei ausgebautem Ventil deine Batterien nehmen ,Masse ans Aussengehäuse des Ventils,plus an den 6,3mm Stecker kurz anlegen und schauen,ob sich der Kolben im Ventil an den Bohrungen bewegt.
Wenn deine Ventile defekt wären ,hattest Du aber auch nicht das beschriebene Laufverhalten des Motors.
einfacher
Bei ausgebautem Ventil deine Batterien nehmen ,Masse ans Aussengehäuse des Ventils,plus an den 6,3mm Stecker kurz anlegen und schauen,ob sich der Kolben im Ventil an den Bohrungen bewegt.
Wenn deine Ventile defekt wären ,hattest Du aber auch nicht das beschriebene Laufverhalten des Motors.
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Re: Pinzi startet nicht, wenn er warm ist
Die Abschaltventile funktionieren einwandfrei.
Aber ein Lichtblick: im hinteren Vergaser habe ich im Bereich Gemischregulierschrauben und Übergangsbohrung sowie am Anschluß der Abschaltventile Schmutz gefunden.
Jetzt bin ich gespannt, wie ich morgen noch vorankomme.
Gruß Norbert
Aber ein Lichtblick: im hinteren Vergaser habe ich im Bereich Gemischregulierschrauben und Übergangsbohrung sowie am Anschluß der Abschaltventile Schmutz gefunden.
Jetzt bin ich gespannt, wie ich morgen noch vorankomme.
Gruß Norbert
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Re: Pinzi startet nicht, wenn er warm ist
Und ich stochere noch weiter im Nebel....
Das Vergaser-Reinigen hat den Kaltstart deutlich verbessert.
Dem Warmstart war es aber wurscht. Zündversuch, Orgeln, Fehlzündung.
Das mit den Fehlzündungen hatte ich aber im letzten Urlaub häufig bei Bergabfahrten. Obwohl der Ausppuff bis auf ein winziges Löchlein bei den Flexrohr-Muffen keine Undichtheiten zeigt.
Heute habe ich den Auspuff demontiert, um da vielleicht eine Verschmutzung zu finden.....nix.
Der Stecker beim Motor ist auch unauffällig.
Was mir noch in den Sinn kommt: Kompression in Ordnung? Mein Gedanke: Motor kalt, Zylinder eng, Motor läuft.
Durch die Dauerluft-Kühlung bleibt der Zylinder eng.
Motor steht, keine Kühlung, Restwärme macht die Zylinder größer, Kolbenringe verschlissen, Motor saugt nicht. Zumindest nicht mit Anlasserdrehzahl.
Aber er raucht nicht schwarz, er raucht nicht blau. Wobei - wo nix verbrennt, kann auch nichts rauchen...
Realtiv hohen Ölverbrauch habe ich aber seit vielen Reisen. Eine Runde Albanien, ca. 4000 km braucht schon mal 5 bis 6 Liter, und das vom relativ zähen 20w50....
Wie misst man eigentlich die Kompression richtig? Ein Manometer wäre da.
Ein Ersatz-Motor wäre auch noch da
Das Vergaser-Reinigen hat den Kaltstart deutlich verbessert.
Dem Warmstart war es aber wurscht. Zündversuch, Orgeln, Fehlzündung.
Das mit den Fehlzündungen hatte ich aber im letzten Urlaub häufig bei Bergabfahrten. Obwohl der Ausppuff bis auf ein winziges Löchlein bei den Flexrohr-Muffen keine Undichtheiten zeigt.
Heute habe ich den Auspuff demontiert, um da vielleicht eine Verschmutzung zu finden.....nix.
Der Stecker beim Motor ist auch unauffällig.
Was mir noch in den Sinn kommt: Kompression in Ordnung? Mein Gedanke: Motor kalt, Zylinder eng, Motor läuft.
Durch die Dauerluft-Kühlung bleibt der Zylinder eng.
Motor steht, keine Kühlung, Restwärme macht die Zylinder größer, Kolbenringe verschlissen, Motor saugt nicht. Zumindest nicht mit Anlasserdrehzahl.
Aber er raucht nicht schwarz, er raucht nicht blau. Wobei - wo nix verbrennt, kann auch nichts rauchen...
Realtiv hohen Ölverbrauch habe ich aber seit vielen Reisen. Eine Runde Albanien, ca. 4000 km braucht schon mal 5 bis 6 Liter, und das vom relativ zähen 20w50....
Wie misst man eigentlich die Kompression richtig? Ein Manometer wäre da.
Ein Ersatz-Motor wäre auch noch da
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Re: Pinzi startet nicht, wenn er warm ist
Hallo NorbertNorbert Palme hat geschrieben: ↑Sa Aug 26, 2023 20:59 ...
Wie misst man eigentlich die Kompression richtig? Ein Manometer wäre da.
...
Ich habe die Kompression an meinem Motor gemessen,
Es wurde hier besprochen, auch wie man es macht, ganz einfach
Ich habe dieses Manometer gekauft:
https://www.conrad.ch/de/p/brilliant-to ... 43982.html
Man kann es gut auf das Zündkerzenloch aufschrauben.
Ich habe 120 psi an Zylinder 1, 2 und 3 und 95-100 psi an Zylinder 4 gemessen
Ich bin mir noch nicht sicher, warum, ich muss noch meine Ventillücken messen.
Hugues
1982 710M im Umbau zum Expeditionsfahrzeug
viewtopic.php?t=12597
Schweiz
(Entschuldigung, wenn mein Deutsch seltsam klingt, ich bin Kanadier und verwende Google Translate)
1982 710M im Umbau zum Expeditionsfahrzeug
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Schweiz
(Entschuldigung, wenn mein Deutsch seltsam klingt, ich bin Kanadier und verwende Google Translate)
Re: Pinzi startet nicht, wenn er warm ist
Hallo Hughes
der vierte leidet mehr als die anderen
bei luftgekühlten Motoren
es wird mit der heißen Luft der ersten drei gekühlt
Ich wollte schon immer eine Einspritzung mit 4 Lamdas verbauen, um die Verbrennungsunterschiede durch den Temperaturunterschied zwischen dem 1. und dem 4. auszugleichen
Erik
https://drive.google.com/file/d/1eOYCAn ... drive_link
Bonjour Hugues
le 4eme souffre plus que les autres
sur les moteurs à refroidissement par air
il est refroidis avec l'air chaud des trois premiers
j'ai toujours eu envie de monter une injection avec 4 lamdas pour compenser les écarts de combustion due aux différence de température entre le 1er et le 4eme
Eric
der vierte leidet mehr als die anderen
bei luftgekühlten Motoren
es wird mit der heißen Luft der ersten drei gekühlt
Ich wollte schon immer eine Einspritzung mit 4 Lamdas verbauen, um die Verbrennungsunterschiede durch den Temperaturunterschied zwischen dem 1. und dem 4. auszugleichen
Erik
https://drive.google.com/file/d/1eOYCAn ... drive_link
Bonjour Hugues
le 4eme souffre plus que les autres
sur les moteurs à refroidissement par air
il est refroidis avec l'air chaud des trois premiers
j'ai toujours eu envie de monter une injection avec 4 lamdas pour compenser les écarts de combustion due aux différence de température entre le 1er et le 4eme
Eric
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Re: Pinzi startet nicht, wenn er warm ist
Das wäre zu schön, wenn der 4. Zylinder durchpfeift, während die anderen noch giengen... Dann hätten wir vielleicht endlich mal die Ursache.
Hier sind mal die vorigen "erfolgversprechenden" Ursachen:
1. Wackelkontakt am Pin-Stecker für die Abschaltventile: Nachgearbeitet, kein Wackeln mehr, aber auch keine Problemänderung.
2. Teillastdüse des 4. Zylinders um 8 mm herausgeschraubt. Wieder eingeschraubt, kein Änderung.
3. Hinterer Vergaser, (Zyl. 3 und 4) Leerlaufgemischbereich schmutzig, gereinigt, Verbesserung vom Kaltstart. Keine Verbesserung vom Warmstart.
4. Luftfilter getauscht, erstaunlicherweise kurzzeitge Verbesserung. Laufleistung vielleicht 4000 km, wenig Staub.
5. Zündspule militärisch, Ausgang zur Verteilerseite (Niederspannung) Gegendruckfeder der Überwurfmutter etwas lahm. Zündspule getauscht, kein Erfolg
6. Kabelkontakt bei diesem Anschluß fragwürdig, verbessert, keine Wirkung.
Was mir mal auf der Strecke aufgefallen ist: Rückfahrt vom Urlaub über die Großglockner-Straße. Es war sehr warm, Pinzi fuhr zuverlässig. "...hoffentlich wird der nicht zu heiß....." An der Passhöhe habe ich mal den kleinen Motordeckel geöffnet und im Bereich der Kühlluftbleche beim Vergaser war es ausgesprochen kalt
Wenn ich aber moderat im Gelände fahre und abends den Deckel öffne, um z.B. die Schuhe zu trocknen, ist es sofort recht warm...
Hier sind mal die vorigen "erfolgversprechenden" Ursachen:
1. Wackelkontakt am Pin-Stecker für die Abschaltventile: Nachgearbeitet, kein Wackeln mehr, aber auch keine Problemänderung.
2. Teillastdüse des 4. Zylinders um 8 mm herausgeschraubt. Wieder eingeschraubt, kein Änderung.
3. Hinterer Vergaser, (Zyl. 3 und 4) Leerlaufgemischbereich schmutzig, gereinigt, Verbesserung vom Kaltstart. Keine Verbesserung vom Warmstart.
4. Luftfilter getauscht, erstaunlicherweise kurzzeitge Verbesserung. Laufleistung vielleicht 4000 km, wenig Staub.
5. Zündspule militärisch, Ausgang zur Verteilerseite (Niederspannung) Gegendruckfeder der Überwurfmutter etwas lahm. Zündspule getauscht, kein Erfolg
6. Kabelkontakt bei diesem Anschluß fragwürdig, verbessert, keine Wirkung.
Was mir mal auf der Strecke aufgefallen ist: Rückfahrt vom Urlaub über die Großglockner-Straße. Es war sehr warm, Pinzi fuhr zuverlässig. "...hoffentlich wird der nicht zu heiß....." An der Passhöhe habe ich mal den kleinen Motordeckel geöffnet und im Bereich der Kühlluftbleche beim Vergaser war es ausgesprochen kalt
Wenn ich aber moderat im Gelände fahre und abends den Deckel öffne, um z.B. die Schuhe zu trocknen, ist es sofort recht warm...
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Re: Pinzi startet nicht, wenn er warm ist
Fahr zur nächsten Werkstatt und lass mal CO messen. Dann weißt ob zu fett oder zu mager.
Und schau mal nach den Temperaturen der einzelnen Zylinder bzw. Krümmer. Einen Laserthermometer hast als Installateur sicher, wenn nicht gar eine Wärmebildkamera.
Grüße
Stefan
Und schau mal nach den Temperaturen der einzelnen Zylinder bzw. Krümmer. Einen Laserthermometer hast als Installateur sicher, wenn nicht gar eine Wärmebildkamera.
Grüße
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Re: Pinzi startet nicht, wenn er warm ist
Wieviel CO darf/ soll der eigentlich haben? In der Bedienungsanleitung und in der Reparaturanleitung habe ich nichts gefunden.
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