Probleme bei der Benzinversorgung
Verfasst: Fr Jul 16, 2021 21:27
Hallo!
Habe einen tip-top restaurierten 712er, Vergaser eingestellt auf Lamda knapp über 1,0 alles top.
Spritniveau 16,5 +- 1mm passte ursprünglich auch.
(Versuche bei ca. 1/4 vollem 125 L Tank....)
Sobald es etwas bergauf geht, zieht er nicht mehr richtig, und stottert manchmal...
Tester angehängt, Gemisch viel zu mager...
Meine Vermutung:
Da der Tank so extrem lang und flach ist, saugt er schon extrem früh Luft, und fördert diese Luftblasen auch in die Schwimmerkammer.
Ich bin mir nicht sicher ob die Schwimmerkammer eine Entlüftung hat?
Weiß das wer von euch?
Bohrung hatte ich keine gesehen, es sei denn dies passiert iwie über sie int Kanäle...?
Falls dies nicht passiert, würde über die Luftblasen das Spritniveau nach unten sinken...und er läuft zu mager.
Kann meine Vermutung stimmen, bzw wie geht's euch mit Tankfüllungen unter 1/4??
Danke!
Lg Wolfgang
Habe einen tip-top restaurierten 712er, Vergaser eingestellt auf Lamda knapp über 1,0 alles top.
Spritniveau 16,5 +- 1mm passte ursprünglich auch.
(Versuche bei ca. 1/4 vollem 125 L Tank....)
Sobald es etwas bergauf geht, zieht er nicht mehr richtig, und stottert manchmal...
Tester angehängt, Gemisch viel zu mager...
Meine Vermutung:
Da der Tank so extrem lang und flach ist, saugt er schon extrem früh Luft, und fördert diese Luftblasen auch in die Schwimmerkammer.
Ich bin mir nicht sicher ob die Schwimmerkammer eine Entlüftung hat?
Weiß das wer von euch?
Bohrung hatte ich keine gesehen, es sei denn dies passiert iwie über sie int Kanäle...?
Falls dies nicht passiert, würde über die Luftblasen das Spritniveau nach unten sinken...und er läuft zu mager.
Kann meine Vermutung stimmen, bzw wie geht's euch mit Tankfüllungen unter 1/4??
Danke!
Lg Wolfgang