Seite 1 von 1

Flammschutzsieb nicht an allen Vergasern?

Verfasst: Di Dez 29, 2020 17:06
von Stef@n
Hallo zusammen,

kann es sein, dass Pos.2 aus dem ETK nicht an allen Vergaserdeckeln verbaut ist? In einem gedruckten ETK von '77 finde ich das Teil nicht und mir wurde versichert, dass das an meinem Wichtelpinzi nie verbaut war. Wer weiß näheres?
Grüße

Stefan

Re: Flammschutzsieb nicht an allen Vergasern?

Verfasst: Di Dez 29, 2020 18:06
von aekwi
Servus Stefan,

inzwischen hat ich so 30 Vergaser in den Fingern, gemischt aus allen Baujahre (ab '71 bis '84 oder so).
Da hat ich noch keinen,der das Flammschutzsieb nicht verbaut hatte.

Viele Grüße aus München
Simon

Re: Flammschutzsieb nicht an allen Vergasern?

Verfasst: Di Dez 29, 2020 18:54
von Stef@n
Servus Simon,

ähnlich geht's mir eben auch, nur auf 30 komm ich nicht ganz... :wink:
Der alte ETK bringt mich eben ins Schleudern!
Grüße

Stefan

Re: Flammschutzsieb nicht an allen Vergasern?

Verfasst: Di Dez 29, 2020 22:10
von Tommy74er
Hallo,
ich hatte schon einige ohne Flammschutz,
habe sie jedoch beim überholen immer montiert.
Florian hatte sie immer auf Lager
Liebe Grüße T

Re: Flammschutzsieb nicht an allen Vergasern?

Verfasst: Mo Mai 03, 2021 21:03
von Heinz
Mein 710M, Bj. 1977 REHAB mit den Vergasern der Version "3" hat diese Siebe drin, in meinem ET-Katalog (ist so glaube ich aus dem Jahr 76) sind die auch nicht angeführt.

Re: Flammschutzsieb nicht an allen Vergasern?

Verfasst: Di Mai 04, 2021 8:22
von kawahans
In meinem Jugo 710MS waren sie nicht verbaut, ob das original so war, kann ich nicht sagen. Ging jedenfalls jahrelang so ohne Probleme, bis ich sie dann einmal nachgerüstet habe.

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans