Seite 1 von 1

BAE-Pinz Lichtmaschine

Verfasst: Do Sep 24, 2020 16:33
von Challtaq
Hi,
weiß jemand ad hoc wieviel die Lichtmaschine im BAE bei Standgas macht?
Grüße c

Re: BAE-Pinz Lichtmaschine

Verfasst: Mo Okt 05, 2020 19:44
von Challtaq
Niemanden, der seinen BAE mit offener Motorhaube hatte?... Hm

Re: BAE-Pinz Lichtmaschine

Verfasst: Di Okt 06, 2020 18:00
von Pedro
Hallo
Was meinst du mit „wieviel“ die Lichtmaschine macht ? Spannung, Strom,Leistung ?
Strom kann man ja mit einer Stromzange leicht messen.

Gruss Pedro

Re: BAE-Pinz Lichtmaschine

Verfasst: Mi Okt 07, 2020 16:49
von Challtaq
Hi Pedro,
Ich meine Leistung, bzw. Strom (Ampere)...
Also: Wieviel Ampere macht die Lichtmaschine im BAE-Pinz. Spannung ist 24 Volt.
Danke!
Lg

Re: BAE-Pinz Lichtmaschine

Verfasst: Mi Okt 07, 2020 19:59
von Udo
Wenn meine Infos stimmen, dann sind es 100A und 28V was die Lichtmaschine hat.
Da gibt es doch sicherlich ein Typenschild und da steht es drauf :D ....oder man kann damit mal die Tante Google füttern.

Gruß Udo

Re: BAE-Pinz Lichtmaschine

Verfasst: Sa Okt 10, 2020 7:29
von exilfranke
Das wäre das erste mal im KFZ-bereich, dass man die Leistungskurve der Lichtmaschine so bekommt.
weiß jemand ad hoc wieviel die Lichtmaschine im BAE bei Standgas macht?
Antwort daher stand jetzt: Deutlich weniger als 100A.

Du wirst schon selber messen oder recherchieren und rechnen müssen. Es könnte helfen, die Durchmesser der Riemenscheiben zu haben, die Leerlaufdrehzahl des Motors und eben ein Diagramm der Lichtmaschine-Regler-Kombination. Oder man misst das halt.

https://balmar.net/balmar-technology/al ... ut-curves/

https://www.youtube.com/watch?v=GRCrRwOi6_8