Mal eine Frage an die Dieselfahrer, worauf sollte man achten wenn man beim 6-Zylinder die Einspritzdüsen wechselt?
Ich hab an einem alten Motor geübt und natürlich ist bei einer Düse ein Teil vom Alugewinde abgebrochen. Insgesamt scheinen mir diese Gewinde etwas empfindlich zu sein, richtig leicht läßt sich kein Düsenhalter reindrehen. Sollte man die vor dem Einbau etwas schmieren, z.B. mit Kupferpaste? Oder mit was anderem? Oder nur gut saubermachen?
Läßt sich bei der Demontage verhindern daß das Alugewinde abbricht? Demontage am besten kalt oder lieber leicht warm?
Und bei dem alten Motor sieht der 6. Zylinder interessanterweise so aus:
Da hat wohl auch jemand was falsch gemacht beim Einbau.
Deshalb, wenn jemand ein paar Tips hat wäre das schön, ich muß nicht alle Fehler selber ausprobieren...
Gruß
Wolfram
Einspritzdüse wechseln
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Re: Einspritzdüse wechseln
Hallo,
wenn das Zweite Bild das "abgebrochene" Teil darstellen soll.....??
Dann Ist das die Dichtscheibe (Pos.9) die lose vor dem eindrehen der Düse in den Zylinderkopf gelegt wird.
https://www.puch.at/de/ersatzteile/pinz ... senhalter/
wenn das Zweite Bild das "abgebrochene" Teil darstellen soll.....??
Dann Ist das die Dichtscheibe (Pos.9) die lose vor dem eindrehen der Düse in den Zylinderkopf gelegt wird.
https://www.puch.at/de/ersatzteile/pinz ... senhalter/
Re: Einspritzdüse wechseln
Stimt das ist das heisungshirm ( heatshield ) . Die dusen kanst du testen lassen ob die noch neblen bei der richtige druck
Re: Einspritzdüse wechseln
nein, das "abgebrochene Teil" ist das Alugewinde vom Zylinderkopf (ohne Bild). Bei einem Düsenhalter sind Reste davon im Gewinde.Pinzgauer 710K hat geschrieben: ↑Mo Jan 06, 2020 20:03 wenn das Zweite Bild das "abgebrochene" Teil darstellen soll.....??
Das Flammschild hab ich wegen der Ablagerung fotografiert, die sollte da sicher nicht sein. Die Frage ist warum die da ist, nicht fest genug angezogen bei der Montage, Fehler am Teil?
Gruß
Wolfram
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