Tatra 805 Radiocar, etc.
Moderator: Wolfram
- repro
- Beiträge: 372
- Registriert: Do Apr 06, 2006 14:51
- Wohnort: N 48° 42' 0'' E 16° 7' 0''
- Kontaktdaten:
Tatra 805 Radiocar, etc.
T 805 - fast ein Pinzgauer!
Nach kompletter Generalüberholung!!, Preis 6.000 EUR
Technische Daten Tatra 805
Motor: Tatra 603 A OHV V8 90°
Kühlung: Luftgekühlt, Öldruckzirkulierend
Bohrung: Durchschnittlich 75x72 mm
Hubraum: 2545 ccm
Kompression: 6;51
Leistung: 75k/4200 U/min(56,1 kW)/75HP@4200RPM
Drehmoment: 15kPm 2600 U/min./150 Nm@2600 RPM (56kW)
Vergaser: 2-fach,-fall; Solex 30VAAIP
Zündung: Batterie 12 V
Zündreihung: 1-3-6-2-7-8-4-5
Kupplung: Einlamellentrocken
Getriebe: 4-Gang mechanisch mit reduktion -8+2Z/8FW+2R
Getriebeeinstelllung: 6,65/3,102/1,175/1,045/Z 5,01
Zuschaltgetriebe: 2-Gang 1,157/2,45//High/low reduction
Differential: 3,15
Reifendruck: 2,36
Rahmen: stützend-Tragerohr
Abfederung: Torsostangen
Lenkung: durchschnittl.13,5+/-0,5m
Eigengewicht: 2750 kg
Zul.Gesamtgewicht: 5200 kg
Höchst zul.Gesgewicht: 2250kg/Strasse, 1500 kg/Gelände
Spurweite: 1600 mm
Achsstand: 2700 mm
Lichtweite:400 mm
Breite: 2200 mm
Länge: 4720 mm
Höhe: 2610 mm
Anfahrtswinkel: vorne/46°
Verbrauch:24 l /100 km
Tankinhalt: 100 l
Max. Geschwindigkeit: 75 km/h
Max. Steigung: 69 %
Zugkraft: Anhänger max.2000 kg.
Sehen in manchen Baureihen verdammt nach Pinz aus!
©j. tucek
©veteran.plivnik.cz, volny.cz
lg
repro
PS. Weitere Weihnachsgeschenke sofort verfügbar!
z.B.:
BVP 1 Donner-Rarität (gibt davon NUR 3 Stück), Fahrzeug zum führen psychologischer Kämpfe!, inkl. Richtungs Reproduktor 3000 W, (da staunt der Nachbar!!) wie neu, Ersatzmotor, Teile dazu, usw.
oder
BRDM Radpanzer, in gutem, ganzheitlich funktionierendem Zustand!
oder
ZIL 131 und ZIL 157, mit diversen Aufbauten!
lg
repro
Nach kompletter Generalüberholung!!, Preis 6.000 EUR
Technische Daten Tatra 805
Motor: Tatra 603 A OHV V8 90°
Kühlung: Luftgekühlt, Öldruckzirkulierend
Bohrung: Durchschnittlich 75x72 mm
Hubraum: 2545 ccm
Kompression: 6;51
Leistung: 75k/4200 U/min(56,1 kW)/75HP@4200RPM
Drehmoment: 15kPm 2600 U/min./150 Nm@2600 RPM (56kW)
Vergaser: 2-fach,-fall; Solex 30VAAIP
Zündung: Batterie 12 V
Zündreihung: 1-3-6-2-7-8-4-5
Kupplung: Einlamellentrocken
Getriebe: 4-Gang mechanisch mit reduktion -8+2Z/8FW+2R
Getriebeeinstelllung: 6,65/3,102/1,175/1,045/Z 5,01
Zuschaltgetriebe: 2-Gang 1,157/2,45//High/low reduction
Differential: 3,15
Reifendruck: 2,36
Rahmen: stützend-Tragerohr
Abfederung: Torsostangen
Lenkung: durchschnittl.13,5+/-0,5m
Eigengewicht: 2750 kg
Zul.Gesamtgewicht: 5200 kg
Höchst zul.Gesgewicht: 2250kg/Strasse, 1500 kg/Gelände
Spurweite: 1600 mm
Achsstand: 2700 mm
Lichtweite:400 mm
Breite: 2200 mm
Länge: 4720 mm
Höhe: 2610 mm
Anfahrtswinkel: vorne/46°
Verbrauch:24 l /100 km
Tankinhalt: 100 l
Max. Geschwindigkeit: 75 km/h
Max. Steigung: 69 %
Zugkraft: Anhänger max.2000 kg.
Sehen in manchen Baureihen verdammt nach Pinz aus!
©j. tucek
©veteran.plivnik.cz, volny.cz
lg
repro
PS. Weitere Weihnachsgeschenke sofort verfügbar!
z.B.:
BVP 1 Donner-Rarität (gibt davon NUR 3 Stück), Fahrzeug zum führen psychologischer Kämpfe!, inkl. Richtungs Reproduktor 3000 W, (da staunt der Nachbar!!) wie neu, Ersatzmotor, Teile dazu, usw.
oder
BRDM Radpanzer, in gutem, ganzheitlich funktionierendem Zustand!
oder
ZIL 131 und ZIL 157, mit diversen Aufbauten!
lg
repro
<i>"Zwischen zu früh und zu spät liegt immer nur ein Augenblick."</i>
(Franz Werfel)
(Franz Werfel)
- tirol_pinzi
- Beiträge: 979
- Registriert: Di Jun 13, 2006 0:12
- Wohnort: Tirol / Bezirk Innsbruck-Land
- KaseKasimir
- Beiträge: 175
- Registriert: Mo Jul 17, 2006 20:24
- Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
- tirol_pinzi
- Beiträge: 979
- Registriert: Di Jun 13, 2006 0:12
- Wohnort: Tirol / Bezirk Innsbruck-Land
Kann mir gut vorstellen, dass anschließend - wo diese Gerät sich hindurchbewegt hat - kein Gras mehr wächstKaseKasimir hat geschrieben: Mich würde interessieren warum sich diese Technik nicht durchgesetzt hat
Zuletzt geändert von tirol_pinzi am Mo Dez 11, 2006 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 1710
- Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52
Re: Tatra 805 Radiocar, etc.
[
, Fahrzeug zum führen psychologischer Kämpfe!, inkl. Richtungs Reproduktor 3000 W, (da staunt der Nachbar!!)
Aha neues Hobby
, Fahrzeug zum führen psychologischer Kämpfe!, inkl. Richtungs Reproduktor 3000 W, (da staunt der Nachbar!!)
Aha neues Hobby
- repro
- Beiträge: 372
- Registriert: Do Apr 06, 2006 14:51
- Wohnort: N 48° 42' 0'' E 16° 7' 0''
- Kontaktdaten:
Hallo Stef@n!Stef@n hat geschrieben:Hey repro,
kannst auch einen ZIL2906 besorgen? Immer noch mein unangefochtener Favorit im Offroad-Bereich...
Gruß
Stefan
Tja, zu besorgen ist fast alles.
Ist halt immer eine Frage des Preises.
Aber, ist nicht der ZIL 4906 6x6 eher deine Kragenweite, so nahe am See und mit Straßentauglichkeit?
lg
repro
<i>"Zwischen zu früh und zu spät liegt immer nur ein Augenblick."</i>
(Franz Werfel)
(Franz Werfel)
- repro
- Beiträge: 372
- Registriert: Do Apr 06, 2006 14:51
- Wohnort: N 48° 42' 0'' E 16° 7' 0''
- Kontaktdaten:
Hallo Robi,
auf Lager nicht.
Da wären ein paar Praga PV3S ab EUR 4.000– mit Koffer
oder wie gesagt ZIL 131 und 157 ab EUR 3.800,–
alle in ausgezeichnetem Zustand und mit div. Aufbauten und Koffern lieferbar.
Aber, zu besorgen ist alles, wenn da nicht das Geld wäre…
lg
repro
auf Lager nicht.
Da wären ein paar Praga PV3S ab EUR 4.000– mit Koffer
oder wie gesagt ZIL 131 und 157 ab EUR 3.800,–
alle in ausgezeichnetem Zustand und mit div. Aufbauten und Koffern lieferbar.
Aber, zu besorgen ist alles, wenn da nicht das Geld wäre…
lg
repro
<i>"Zwischen zu früh und zu spät liegt immer nur ein Augenblick."</i>
(Franz Werfel)
(Franz Werfel)
Wie siehts mit nem Gaz 66 aus ?
Stefan, das wär doch das richtige MAZ 16x16
http://rc-trial.com/data/trucky/ruska/16x16-01.jpg
Stefan, das wär doch das richtige MAZ 16x16
http://rc-trial.com/data/trucky/ruska/16x16-01.jpg
If nothing breaks, it's not a real trip !
Ich glaub', das mit dem Gras war den Jungs im Ostblock ziemlich schnurz. Aber wie man im Film sehen kann, ist das Teil doch sehr schwer zu kontrollieren. Besonders wenn es an Hindernisse stößt wird eine Kontrolle fast unmöglich...tirol_pinzi hat geschrieben:Kann mir gut vorstellen, dass anschließend - wo diese Gerät sich hindurchbewegt hat - kein Gras mehr wächstKaseKasimir hat geschrieben: Mich würde interessieren warum sich diese Technik nicht durchgesetzt hat
Oooooch nee! Nicht so viele Räder! Mir graut doch schon vorm Reifenkauf am 6x6-Pinzi!lralfi hat geschrieben:Wie siehts mit nem Gaz 66 aus ?
Stefan, das wär doch das richtige MAZ 16x16
Nee, is auch nix! Leider sind Ampibien jeglicher Art auf dem See verboten. Haben sich sicherlich die Zentralschwaben ausgedacht, da es ja deren (und Europa's größter) Trinkwasserspeicher ist und sie vermutlich noch eine Weile draus trinken wollen...repro hat geschrieben:Aber, ist nicht der ZIL 4906 6x6 eher deine Kragenweite, so nahe am See und mit Straßentauglichkeit?
Fazit: Ich bleib beim Pinzi...
Gruß
Stefan
Zuletzt geändert von Stef@n am Di Dez 12, 2006 6:43, insgesamt 1-mal geändert.
- tirol_pinzi
- Beiträge: 979
- Registriert: Di Jun 13, 2006 0:12
- Wohnort: Tirol / Bezirk Innsbruck-Land
Hallo Repro,
Ich suche ein Geländetaugliches 4x4 oder 6x6 Diesel LKW mit 5 meter Ladefläche (für einen Pinz 712) der aber wenigstens 90 km/h schnell fährt und wo Ersatzteile aber noch ziemlich einfach zu bekommen sind und/oder die Lieferzeit nicht zu lange ist. Verbrauch pro 100 km sollte um die 20 oder 22 Ltr sein (wenn möglich). Ein bischen Komfort und Heizung sollte der Lkw auch haben und das totale Gesamtgewicht sollte nicht über 12 Tonnen sein, ansonsten reicht mein Führerschein nicht. Ach ja, der Preis soll als Weihnachstgeschenk eingepackt sein!!!
Grüss Dich,
Jacques
Ich suche ein Geländetaugliches 4x4 oder 6x6 Diesel LKW mit 5 meter Ladefläche (für einen Pinz 712) der aber wenigstens 90 km/h schnell fährt und wo Ersatzteile aber noch ziemlich einfach zu bekommen sind und/oder die Lieferzeit nicht zu lange ist. Verbrauch pro 100 km sollte um die 20 oder 22 Ltr sein (wenn möglich). Ein bischen Komfort und Heizung sollte der Lkw auch haben und das totale Gesamtgewicht sollte nicht über 12 Tonnen sein, ansonsten reicht mein Führerschein nicht. Ach ja, der Preis soll als Weihnachstgeschenk eingepackt sein!!!
Grüss Dich,
Jacques
- tirol_pinzi
- Beiträge: 979
- Registriert: Di Jun 13, 2006 0:12
- Wohnort: Tirol / Bezirk Innsbruck-Land
Na ja @ tirol-pinzi, da hast Du ja schon Recht - aber ich möchte etwas versuchen und da spielt Geld aber auch dabei.
(1) einen billigen 712 zu finden - auch mit kaputen Motor und den dann auf Elektromotor umzubauen.
(2) einen LKW kaufen um den Pinz zum Gelände zu bringen, sollte er nicht durch den Luxemburgischen TÜV auf die Strasse zugelassen sein.
Grüsse,
Jacques
(1) einen billigen 712 zu finden - auch mit kaputen Motor und den dann auf Elektromotor umzubauen.
(2) einen LKW kaufen um den Pinz zum Gelände zu bringen, sollte er nicht durch den Luxemburgischen TÜV auf die Strasse zugelassen sein.
Grüsse,
Jacques
- tirol_pinzi
- Beiträge: 979
- Registriert: Di Jun 13, 2006 0:12
- Wohnort: Tirol / Bezirk Innsbruck-Land
- tirol_pinzi
- Beiträge: 979
- Registriert: Di Jun 13, 2006 0:12
- Wohnort: Tirol / Bezirk Innsbruck-Land
- tirol_pinzi
- Beiträge: 979
- Registriert: Di Jun 13, 2006 0:12
- Wohnort: Tirol / Bezirk Innsbruck-Land