VEBEG : 24x TD Pinz, Modelle MK und M, nur 4x4
Moderator: Wolfram
-
- Beiträge: 808
- Registriert: Mo Sep 05, 2005 16:46
VEBEG : 24x TD Pinz, Modelle MK und M, nur 4x4
neues Konvolut, neues Glück, Freiwillige vorran, wer will nochmal... sind viele aus Grazer Fertigung dabei, ersichtlich an der VIN mit VAG und Baujahrangabe 1996 ... wer keine Klimaanlage bei den MK Modell nachrüsten möchte, sollte sich die FZG mit seitlichen Fenstern oder gleich die M Versionen näher anschauen. Den geschlossenen Kasten bringt man allein durch die zwei vordene geöffeneten Fenster temperaturmässig im Sommer nicht soweit runter, um längere, entspannte, konzentrierte Fahrten zu tätigen. Rost ist bei englischer und Grazer Fertigung vorhanden, ersteres kann dies besser in kürzerer Zeit siehe Bilder..
https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/suc ... ARKE=99999
https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/suc ... ARKE=99999
Re: VEBEG : 24x TD Pinz, Modelle MK und M, nur 4x4
Ich kann mir noch vorstellen mit einem Automatik einen Rechtslenker zu bedienen, aber mit Handschaltung da spielen meine Gehirnhälften nicht mehr mit.
Wer hat da Erfahrungswerte?
Wer hat da Erfahrungswerte?
Re: VEBEG : 24x TD Pinz, Modelle MK und M, nur 4x4
Hallo Arnold
Das ist kein Problem fahre seit zwei Jahren einen716M , einfach bei Schranken usw. Ist es ein Vorteil einen Beifahrer zu haben sonst mühsam aussteigen Ticket holen einsteigen.
Gruss Ronald
Das ist kein Problem fahre seit zwei Jahren einen716M , einfach bei Schranken usw. Ist es ein Vorteil einen Beifahrer zu haben sonst mühsam aussteigen Ticket holen einsteigen.
Gruss Ronald
- Gueller
- Beiträge: 1990
- Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
- Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: VEBEG : 24x TD Pinz, Modelle MK und M, nur 4x4
Und am Steyr-Puch Logo auf der FrontSteyr-Daimler-Puch Crack hat geschrieben: ↑So Jul 07, 2019 0:08 ind viele aus Grazer Fertigung dabei, ersichtlich an der VIN mit VAG und Baujahrangabe 1996 :!
Re: VEBEG : 24x TD Pinz, Modelle MK und M, nur 4x4
Aus eigener Erfahrung bringen die hinteren Seitenfenster lüftungstechnisch nicht wirklich was und sollten daher nicht darüber entscheiden welchen Pinzi man sich kauft.
Da kommen höchstens die eigenen Abgase, Staub und Dreck herein.
Was etwas bringt ist eine Vollisolation, auch gegen den warmen Antriebsstrang. Dann wird er auch leiser.
Ein Belüftungssystem mit Nachrüst-Klappen/Fenstern an geeigneter Stelle ist sicher eine gute Idee oder man installiert gleich eine Klimaanlage.
Wir (716MK voll isoliert, Kommandoluke, große MG-Luke) sind in der Sahra eigentlich immer nur mit offenen vorderen Seitenscheiben und nur teilweise offener Kommandoluke gefahren - da brennt dir nur die Sonne auf den Kopf.
Hintere Seitenfenster und MG-Luke nur in der Nacht zum Schlafen offen. Sofern es nicht gestürmt oder geregnet hat.
Da kommen höchstens die eigenen Abgase, Staub und Dreck herein.
Was etwas bringt ist eine Vollisolation, auch gegen den warmen Antriebsstrang. Dann wird er auch leiser.
Ein Belüftungssystem mit Nachrüst-Klappen/Fenstern an geeigneter Stelle ist sicher eine gute Idee oder man installiert gleich eine Klimaanlage.
Wir (716MK voll isoliert, Kommandoluke, große MG-Luke) sind in der Sahra eigentlich immer nur mit offenen vorderen Seitenscheiben und nur teilweise offener Kommandoluke gefahren - da brennt dir nur die Sonne auf den Kopf.
Hintere Seitenfenster und MG-Luke nur in der Nacht zum Schlafen offen. Sofern es nicht gestürmt oder geregnet hat.
Re: VEBEG : 24x TD Pinz, Modelle MK und M, nur 4x4
Hi, bin schon sehr gespannt, wie hoch die versteigert werden, und ob die überhaupt alle weggehen? Es ist nämlich verdammt ruhig geworden um diese Pinzi, ist der Bedarf gedeckt,? oder sind alle auf Hitzeferien.
Wenn man bedenkt wieviel bei der letzten Versteigerung Wirbel war, ist es gespenstig ruhig.
Wenn man bedenkt wieviel bei der letzten Versteigerung Wirbel war, ist es gespenstig ruhig.
Re: VEBEG : 24x TD Pinz, Modelle MK und M, nur 4x4
Naja, viele Fragen (speziell was die Zulassungsfähigkeit angeht) sind geklärt. Ich denk, die Preise werden einen Tick niedriger ausfallen, wenn man schaut, wie viele von den letzten noch auf dem Markt sind, scheint der schon ziemlich gesättigt bzw. die Nachfrage nicht soooo groß zu sein.
Gruß
Stefan
Re: VEBEG : 24x TD Pinz, Modelle MK und M, nur 4x4
Vor allem bei der hiesigen Diesel Hysterie.... Da wird sich wohl auch der eine oder andere wohl auch überlegen ob er das Geld für ein im schlimmsten Fall Standmodel raushaut ...
Grüße
derStefan
derStefan
Re: VEBEG : 24x TD Pinz, Modelle MK und M, nur 4x4
Denke das es um welche type geht....eine civiele 716k ist denke Ich shon was geld wert aber eine rechtslenker militair tja da sind shon enkele auf die markt und die preis van rund 40.000 Euro glaube Ich zu teuer.
Re: VEBEG : 24x TD Pinz, Modelle MK und M, nur 4x4
Mahlezit.
Also ich habe alle bis auf 2 Verkauft wovon ich einen selber fahre und einen mein Vater. Waren ja einige die wir hatten. Preise haben sich bei knapp 40.000€ eingependelt.
Wir brauchen also Nachschub. Und ein Kollege auch. Zu dem werden wieder einige nach England gehen. Schätze die Preise werden sich ähnlich einpendeln evtl. ein tick drunter.
Es gibt unwahrscheinlich viele stille Mitleser. Die meisten hatten mit mir zwecks Zulassung kontakt aufgenommen. Spätestens nach dem Sie selber daran gescheitert sind.
Rechtslenker ist wie gesagt kein Problem. Hab mich schnell daran gewöhnt und auch die Kunden hatten keine Probleme.
Der TDI ist ein super Auto. Und Karosserievariante 716MK finde ich für das Fahrzeug hat am meisten Nutzwert. Also absolut alltagstauglich.
Fahre gerade jeden Tag. Auch mal nach München oder in den Urlaub.
Klimaanlage bei denen Nachrüsten ist auch kein Problem. Gibt Dachaufbauanlagen.
Dieselhysterie sollte für Leute die sich überlegen so ein Auto zu kaufen eh unrelevant sein! Sonst hat man das falsche Hobby.
Gruss
Also ich habe alle bis auf 2 Verkauft wovon ich einen selber fahre und einen mein Vater. Waren ja einige die wir hatten. Preise haben sich bei knapp 40.000€ eingependelt.
Wir brauchen also Nachschub. Und ein Kollege auch. Zu dem werden wieder einige nach England gehen. Schätze die Preise werden sich ähnlich einpendeln evtl. ein tick drunter.
Es gibt unwahrscheinlich viele stille Mitleser. Die meisten hatten mit mir zwecks Zulassung kontakt aufgenommen. Spätestens nach dem Sie selber daran gescheitert sind.
Rechtslenker ist wie gesagt kein Problem. Hab mich schnell daran gewöhnt und auch die Kunden hatten keine Probleme.
Der TDI ist ein super Auto. Und Karosserievariante 716MK finde ich für das Fahrzeug hat am meisten Nutzwert. Also absolut alltagstauglich.
Fahre gerade jeden Tag. Auch mal nach München oder in den Urlaub.
Klimaanlage bei denen Nachrüsten ist auch kein Problem. Gibt Dachaufbauanlagen.
Dieselhysterie sollte für Leute die sich überlegen so ein Auto zu kaufen eh unrelevant sein! Sonst hat man das falsche Hobby.
Gruss
Re: VEBEG : 24x TD Pinz, Modelle MK und M, nur 4x4
Gibt es diese Mk Ausführung eigentlich als 3 Achser auch,?, wäre ideal als Ausbau für einen Offroadcamper
Wahrscheinlich nicht zu haben, oder selten.
Wahrscheinlich nicht zu haben, oder selten.
Re: VEBEG : 24x TD Pinz, Modelle MK und M, nur 4x4
Ja, gibt es...ob die Briten davon welche haben weiß ich nicht.
Ich finde die MK nicht so praktisch.
In meinen Augen verbinden die irgendwie die Nachteile des K mit denen des M und sind eher was für spezielle Anwendungen.
Wenn man aber so gar keine keine Seitentüre braucht, hat man natürlich mehr Platz außen am Auto (für Tank oder Staukasten)
Mich persönlich stört einfach das Lenkrad auf der falschen Seite. Bin mit Lorenz seinem gefahren, vor dem Umbau...man gewöhnt sich dran, aber richtig fühlt es sich nicht an..
LG
Ich finde die MK nicht so praktisch.
In meinen Augen verbinden die irgendwie die Nachteile des K mit denen des M und sind eher was für spezielle Anwendungen.
Wenn man aber so gar keine keine Seitentüre braucht, hat man natürlich mehr Platz außen am Auto (für Tank oder Staukasten)
Mich persönlich stört einfach das Lenkrad auf der falschen Seite. Bin mit Lorenz seinem gefahren, vor dem Umbau...man gewöhnt sich dran, aber richtig fühlt es sich nicht an..
LG
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...
www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...
www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Re: VEBEG : 24x TD Pinz, Modelle MK und M, nur 4x4
Renault hat das Lenkrad in die Mitte gesetzt
....und die Pneus gefallen mir
....und die Pneus gefallen mir
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Norbert
Re: VEBEG : 24x TD Pinz, Modelle MK und M, nur 4x4
Die Briten habben auch der 718MK .
Re: VEBEG : 24x TD Pinz, Modelle MK und M, nur 4x4
Warum soll ein Pinzi mit 10.000 Meilen für € 40.000.- zu teuer sein? Selbst wenn man noch mal € 15 bis 20K für den LHD Umbau und vernünftige Rostvorsorge draufhaut. Was hat man denn bei neuen Fahrzeugen für Alternativen in der Klasse um 3,5 Tonnen? Ich sehe da sher wenig und günstiger ist das auch nicht.
Ich finde den MK im Alltag total unpraktisch wenn man mal die hinteren Türen des Ks oder die seitlichen Planen zum Öffnen des Ms gewöhnt ist. Als Reisefahrzeug für 2 Personen wäre der MK evtl. eine gute Basis. Ansonsten würde ich einen Planen M immer einem MK vorziehen. Die Ms sind auch brutal flexibel. Hat man zu lange Bretter vom Sägewerk lässt man sie einfach oben oder hinten raussschauen etc.
Ich finde den MK im Alltag total unpraktisch wenn man mal die hinteren Türen des Ks oder die seitlichen Planen zum Öffnen des Ms gewöhnt ist. Als Reisefahrzeug für 2 Personen wäre der MK evtl. eine gute Basis. Ansonsten würde ich einen Planen M immer einem MK vorziehen. Die Ms sind auch brutal flexibel. Hat man zu lange Bretter vom Sägewerk lässt man sie einfach oben oder hinten raussschauen etc.
Re: VEBEG : 24x TD Pinz, Modelle MK und M, nur 4x4
Den Preis regelt zum Glück noch immer Angebot und Nachfrage (gibt ja teilweise starke Bestrebungen das zu unterbinden, nach den großartigen Erfahrungen, die aktuell damit in Venezuela, Kuba oder Nordkorea gemacht werden).
Somit ist zu teuer/billig immer nur eine Subjektive Einzelfalleinschätzung.
Pauschalaussagen zur Preisangemessenheit sind absolut widersinnig. Der Preis passt, wenn Käufer und Verkäufer zufrieden sind.
(und Neid ist das Letzte)
Somit ist zu teuer/billig immer nur eine Subjektive Einzelfalleinschätzung.
Pauschalaussagen zur Preisangemessenheit sind absolut widersinnig. Der Preis passt, wenn Käufer und Verkäufer zufrieden sind.
(und Neid ist das Letzte)
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...
www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...
www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
-
- Beiträge: 808
- Registriert: Mo Sep 05, 2005 16:46
Re: VEBEG : 24x TD Pinz, Modelle MK und M, nur 4x4
naja... wirklich viel billiger waren Sie nicht.
Mich wundert es dass die älteren auch alle knapp 20 netto gebracht haben. Und in wesentlich schlechterem Zustand.
Mich wundert es dass die älteren auch alle knapp 20 netto gebracht haben. Und in wesentlich schlechterem Zustand.
Re: VEBEG : 24x TD Pinz, Modelle MK und M, nur 4x4
Sind auch einige nach Österr. gekommen?
An die Insider unter euch, werden auch mal 718 Mk versteigert?
An die Insider unter euch, werden auch mal 718 Mk versteigert?
Re: VEBEG : 24x TD Pinz, Modelle MK und M, nur 4x4
Der Michael Windisch sollte welche haben. Der ist südlich von Graz und handelt damit.