Simons 710K + Johannes 712M
Moderatoren: eniac, Robi, xaver133
Re: Der Neue: 710K
Servus,
bei mir steht das Schraubertreffen in Aachen an und beim Johannes gehts auch bald auf Reisen, also müssen die Pinzis fit sein.
Bei mir gabs gestern einen neuen Keilriehmen
Die Kupplung wurde entlüftet und der neue Eigenbau von Johannes, das Hitzeschutzblech fürs Motorlager, wurde eingebaut
Das originale war bereits weg...
Es kommt direkt übers Motorlager und schützt so vor der Abwärme vom Krümmer... ein Bild in eingebautem Zustand folgt.
Bei Johannes seinem war ja ein Stehbolzen vom Krümmer ab, also kam der Kopf raus.
Dabei werden die Schläuche erneuert und auch zwei überholte Vergaser eingebaut.
Die gute Ventilfederpresse...
Erst ein Stück Rohr aufgefräst, damit man die Keile entnehmen kann
Ein Stück Holz unters Ventil und dann von oben drauf. Mit einer Verlängerung mit einem Magneten war es kein Problem die Keile rauszunehmen.
Wenn der Kopf schonmal unten ist kann man ihn auch gleich sauber machen...
Nach dem (Soda)strahlen:
Und die Ventile wurden auch gleich eingeschliffen...
Und die Handbremse passt wie angegossen auf die Fräse...
Johannes baut zum Ausbohren der abgerissenen Krümmerbolzen noch eine Vorrichtung damit man den Zylinderkopf aufspannen kann... wird ja nicht der letzte Kopf sein, der das Problem hat...
Viele Grüße
Simon
bei mir steht das Schraubertreffen in Aachen an und beim Johannes gehts auch bald auf Reisen, also müssen die Pinzis fit sein.
Bei mir gabs gestern einen neuen Keilriehmen
Die Kupplung wurde entlüftet und der neue Eigenbau von Johannes, das Hitzeschutzblech fürs Motorlager, wurde eingebaut
Das originale war bereits weg...
Es kommt direkt übers Motorlager und schützt so vor der Abwärme vom Krümmer... ein Bild in eingebautem Zustand folgt.
Bei Johannes seinem war ja ein Stehbolzen vom Krümmer ab, also kam der Kopf raus.
Dabei werden die Schläuche erneuert und auch zwei überholte Vergaser eingebaut.
Die gute Ventilfederpresse...
Erst ein Stück Rohr aufgefräst, damit man die Keile entnehmen kann
Ein Stück Holz unters Ventil und dann von oben drauf. Mit einer Verlängerung mit einem Magneten war es kein Problem die Keile rauszunehmen.
Wenn der Kopf schonmal unten ist kann man ihn auch gleich sauber machen...
Nach dem (Soda)strahlen:
Und die Ventile wurden auch gleich eingeschliffen...
Und die Handbremse passt wie angegossen auf die Fräse...
Johannes baut zum Ausbohren der abgerissenen Krümmerbolzen noch eine Vorrichtung damit man den Zylinderkopf aufspannen kann... wird ja nicht der letzte Kopf sein, der das Problem hat...
Viele Grüße
Simon
Re: Der Neue: 710K
Bei euch gibt's auch immer spannendes zu sehen.
Würde mich freuen, falls sich mal ein Kaffee ausgeht. Bin immer mal wieder in München bei Kunden.
Grüße Karsten
Würde mich freuen, falls sich mal ein Kaffee ausgeht. Bin immer mal wieder in München bei Kunden.
Grüße Karsten
Re: Der Neue: 710K
Servus,
heute bin ich krank, am Wochenede war ich noch produktiv...
Die Reifen waren mir schon lange ein Dorn im Auge... immer diese ausgeblichene Schrift... also hab ich mich mal ran gemacht und sie angemalt... ich bin gespannt wie lange es sich hält. Ich hab die alte Schrift mit der rauen Seite von einem Spülschwamm und Allzweckreiniger gereinigt, danach getrocknet und mit Bremsenreiniger entfettet.
Vorher:
Nacher: ( die weißen Spuren sind vom vorigen reinigen )
Der Johannes hat derweil schon richtig ran geklotzt... Die Handbremse ist bald wieder einbaufertig, sehr stark! Auch der Zylinderkopf nähert sich der Fertigstellung.
Zum Handbremse überholen bedarf es eigentlich nur der üblichen Dingen, die jeder Hobbybastler in seiner Werkzeugkiste haben sollte
Und das das zugehörige Werkzeug zur Überarbeitung vom Flansch:
1. Runde
2. Runde
Piekfein und fertig ( 0,25mm kleiner )
Hat zufällig jemand das Maß einer originalen Handbremse und vom Flansch?
Es folgt: Der Bremse 2. Teil
Leichte Flecken aber die Oberfläche ist schön plan und rissfrei:
Und last but not least, der Zylinderkopf mit den Stehbolzen vom Krümmer.
Wie bekommt man die am besten raus?
Die Antwort: Mit einer Vorrichtung, mit der man den Kopf ordentlich fixieren kann und es dann vorsichtig mit der Fräse ausbohrt.
Viele Grüße
Simon
heute bin ich krank, am Wochenede war ich noch produktiv...
Die Reifen waren mir schon lange ein Dorn im Auge... immer diese ausgeblichene Schrift... also hab ich mich mal ran gemacht und sie angemalt... ich bin gespannt wie lange es sich hält. Ich hab die alte Schrift mit der rauen Seite von einem Spülschwamm und Allzweckreiniger gereinigt, danach getrocknet und mit Bremsenreiniger entfettet.
Vorher:
Nacher: ( die weißen Spuren sind vom vorigen reinigen )
Der Johannes hat derweil schon richtig ran geklotzt... Die Handbremse ist bald wieder einbaufertig, sehr stark! Auch der Zylinderkopf nähert sich der Fertigstellung.
Zum Handbremse überholen bedarf es eigentlich nur der üblichen Dingen, die jeder Hobbybastler in seiner Werkzeugkiste haben sollte
Und das das zugehörige Werkzeug zur Überarbeitung vom Flansch:
1. Runde
2. Runde
Piekfein und fertig ( 0,25mm kleiner )
Hat zufällig jemand das Maß einer originalen Handbremse und vom Flansch?
Es folgt: Der Bremse 2. Teil
Leichte Flecken aber die Oberfläche ist schön plan und rissfrei:
Und last but not least, der Zylinderkopf mit den Stehbolzen vom Krümmer.
Wie bekommt man die am besten raus?
Die Antwort: Mit einer Vorrichtung, mit der man den Kopf ordentlich fixieren kann und es dann vorsichtig mit der Fräse ausbohrt.
Viele Grüße
Simon
Re: Der Neue: 710K
Warum kann ich eigentlich die Bilder in diesem Thread nicht sehen?
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Norbert
Re: Der Neue: 710K
Vermutlich blockt etwas bei Dir die Domain https://abload.de auf der die Bilder abgelegt sind.
Grüße Karsten
Grüße Karsten
Re: Der Neue: 710K
Ja, das stimmt ist Firmenintern geblockt.
Kreizkruzefix - himmeherrgott - sakramt - mileckstamarsch
...jetzt kann ich während der Mittagsjause keine Bilder anschauen
Oba.....
lesn kau i
Kreizkruzefix - himmeherrgott - sakramt - mileckstamarsch
...jetzt kann ich während der Mittagsjause keine Bilder anschauen
Oba.....
lesn kau i
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Norbert
Re: Der Neue: 710K
Servus,
so die Vorbereitungen für die Reise laufen
Als erstes wurde er leer geräumt...
Dann gings an die Tanke... die Blicke der Leute wenn man beide Türen offen hat und bei der einen mit dem Hochdruckreiniger rein hält damit es bei der anderen rausbläst... unbezahlbar
Dann haben wir das alte Gestell zerlegt und ein neues rein gebastelt:
Es wurden keine Löcher gebohrt sondern das ist nur eingespreizt und mit Gummi gegen scheppern gesichert... und es ist bombenfest.
Der Lattenrost ist noch die aktuelle Lösung weil ich ihn eh noch vom letzten mal hab... es kommt aber dann eine Platte drauf und eine kleinere Matratze als 140 breit. So ist das ja fast schon Glamping.... Glamour Camping ( wie mir meine Schwester mal gesagt hat )
Damit es nicht so weich gespült wirkt hat Johannes gleich das richtige Accessoir probegestellt:
Und damit auch der Strom passt kam die Konsole rein, die Verkabelung mach ich die nächsten Tage:
Auch hier wurden keine Löcher gebohrt sondern nur die bestehenden Löcher verwendet.
Hinten hat Johannes ein Blech gemacht, damit die Konsole nicht zu weit runter kommt, ideal!
Viele Grüße
Simon
so die Vorbereitungen für die Reise laufen
Als erstes wurde er leer geräumt...
Dann gings an die Tanke... die Blicke der Leute wenn man beide Türen offen hat und bei der einen mit dem Hochdruckreiniger rein hält damit es bei der anderen rausbläst... unbezahlbar
Dann haben wir das alte Gestell zerlegt und ein neues rein gebastelt:
Es wurden keine Löcher gebohrt sondern das ist nur eingespreizt und mit Gummi gegen scheppern gesichert... und es ist bombenfest.
Der Lattenrost ist noch die aktuelle Lösung weil ich ihn eh noch vom letzten mal hab... es kommt aber dann eine Platte drauf und eine kleinere Matratze als 140 breit. So ist das ja fast schon Glamping.... Glamour Camping ( wie mir meine Schwester mal gesagt hat )
Damit es nicht so weich gespült wirkt hat Johannes gleich das richtige Accessoir probegestellt:
Und damit auch der Strom passt kam die Konsole rein, die Verkabelung mach ich die nächsten Tage:
Auch hier wurden keine Löcher gebohrt sondern nur die bestehenden Löcher verwendet.
Hinten hat Johannes ein Blech gemacht, damit die Konsole nicht zu weit runter kommt, ideal!
Viele Grüße
Simon
Re: Der Neue: 710K
Servus,
gestern war ich bei einer Wirtschaft um die Ecke... der Wirt fährt einen alten LKW und kennt auch meinen Pinzi...
Da er auf einem Flohmarkt im Allgäu war musste er gleich an mich denken, als er etwas gesehen hat... das hat er mir gleich mitgenommen, das erlebt man auch nicht alle Tage!
An Johannes 712er läuft inzwischen der Motor wieder ( nachdem wir ja den Kopf ausgebaut hatten ) und die Handbremse ist neu belegt, eingebaut und funktioniert.
Der Tipp von SDP Crack war klasse, 3 Schrauben ganz zu lösen und eine fast komplett! So ging es sehr leicht wieder rein, vielen Dank!
Nach getaner Arbeit gings aufs Feld Wer arbeitet muss ja auch ruhen
Viele Grüße aus München
Simon
gestern war ich bei einer Wirtschaft um die Ecke... der Wirt fährt einen alten LKW und kennt auch meinen Pinzi...
Da er auf einem Flohmarkt im Allgäu war musste er gleich an mich denken, als er etwas gesehen hat... das hat er mir gleich mitgenommen, das erlebt man auch nicht alle Tage!
An Johannes 712er läuft inzwischen der Motor wieder ( nachdem wir ja den Kopf ausgebaut hatten ) und die Handbremse ist neu belegt, eingebaut und funktioniert.
Der Tipp von SDP Crack war klasse, 3 Schrauben ganz zu lösen und eine fast komplett! So ging es sehr leicht wieder rein, vielen Dank!
Nach getaner Arbeit gings aufs Feld Wer arbeitet muss ja auch ruhen
Viele Grüße aus München
Simon
Re: Der Neue: 710K
Der kleine Pinzgauer vom Wirtn ist ja wirklich herzig.
Was ist das? Eine Anstecknadel?
An sowas hätten wohl mehrer 710K Fahrer Interesse...
LG, M.
Was ist das? Eine Anstecknadel?
An sowas hätten wohl mehrer 710K Fahrer Interesse...
LG, M.
Was nicht geht wird geschoben.
Re: Der Neue: 710K
Eine Anstecknadel könnte man auf einem Bearbeitungszentrum fräsen. Habe mich vor kurzem an einem 710K Kugelschreiber probiert. Gehen tut viel, man muss halt etwas Zeit investieren.
Gruß,
Roland
Gruß,
Roland
- Dateianhänge
-
- Bild Kugelschreiber-Pinzgauer.JPG (45.49 KiB) 8887 mal betrachtet
Re: Der Neue: 710K
Servus,
Jou das ist eine Anstecknadel mit zwei Pins.
Sie sieht aus wie Zinkdruckguss o.ä.
Ich freu mich immernoch drüber.
Viele Grüße
Simon
Jou das ist eine Anstecknadel mit zwei Pins.
Sie sieht aus wie Zinkdruckguss o.ä.
Ich freu mich immernoch drüber.
Viele Grüße
Simon
Re: Der Neue: 710K
Servus,
nicht am 710er aber am 712er vom Johannes gings weiter...
Neue Bremsen bzw. Kontrolle... die Tage werden die neuen Beläge vernietet
Viele Grüße
Simon
nicht am 710er aber am 712er vom Johannes gings weiter...
Neue Bremsen bzw. Kontrolle... die Tage werden die neuen Beläge vernietet
Viele Grüße
Simon
Re: Simons 710K + Johannes 712M
Servus,
Freitag und Samstag gings an Johannes Pinzi weiter... da das Lackieren bei meinem gut geklappt hat, wollte er auch seinen Shelter ein bisschen neuen Glanz verpassen. Der Hauptgrund war, dass der Lack inzwischen stark kreidet und man immer dreckig wird, wenn man sich anlehnt oder auf dem Shelter ist.
Vorne wartet noch die Bremse auf die Teile...
Und die Folie ist schon angezuppelt...
Davor haben wir erstmal alles ausgemessen, falls das rote Kreuz wieder drauf soll
Und Stück für Stück...
Während der Johannes die Bremse montiert...
Es gibt genug davon für alle Zum Glück ist zwischendruch tatkräftige Unterstützung vorbei gekommen.
Es wird
Bevor es am nächsten Tag mit der Arbeit los geht, muss erstmal der Grill angeworfen werden, damit man auch gut gestärkt an so etwas ran geht... das gehört zum Arbeitsschutz!
Am Morgen erst einmal ein kräftiger Schluck Bremsflüssigkeit... für den Pinzi Denn ohne entlüftete Bremsen fährt es sich zwar gut aber man wills ja nicht riskieren.
Ich hab schonmal angefangen den Shelter mit dem Pad zu bearbeiten... aber das später wieder verworfen.
Die Hebevorrichtung ist auch schon montiert
Und schon ist die Hilfe da, zu zweit hebt es sich so schlecht.
Gut einweisen und mit Klemmen verhindern, dass er vor oder hinter rutscht
Das Kabel abstecken... mit Sicherungsholzklotz
Und ab damit...
Auf die Palette, damit kann man ihn zur Not auch bewegen
Die Ladefläche schaut auch super aus, der Rost hinten ist nur sehr oberflächlich.
Und das Kennzeicheneck hin, damit man fahren kann
Zusammen mit den eigens für den Pinzi entwickelten Wasch-Wasser-Ablauf-Klötzen haben wir den Dreck von 2 Jahren von der Ladefläche gewaschen.
Und die Schrift von den neuen Reifen wurde auch gleich schön weiß ( die war davor bläulich )
Ein paar Gewindeeinsätze mussten erst überzeugt werden... und tiefere Dellen habe ich gespachtelt. Aber nur das schlimmste, sonst wäre das ein sehr sehr sehr langer Tag geworden.
Dann haben wir abgeklebt und alles mit 320er auf der Exzenter verschliffen
Sogar ein Chinese hat den Weg zu uns gefunden um zu helfen.
Noch tiefere Sachen mit Glasfaser...
Und fast fertig... vor dem Lackieren haben wir ihn gründlich 2-fach mit Silikonentferner entfettet.
Und fertig fürs Lackieren!
Zum Isolieren des Alt-Lacks haben wir MIPA EP 100-20 verwendet, eine 2k Epoxy Grundierung.
Gespritzt wurde mit ca. 2,3-2,5 Bar und 1,8er Düse... eine billige Baumarkt Pistole.
Wichtig ist nur der Wasser- und Ölabscheider direkt vor der Pistole und ein Druckregler, auch an der Pistole.
Der große 2-Zylinder Kompressor von ALDI hat hier super funktioniert.
Als 2. Runde gab es den 2k PU-Lack, in der selben Farbe wie der Pinzi ist.
Hier habe ich die Devilbiss SLG verwendet mit 1,3er Düse.
Die Gitter haben wir extra lackiert...
Dann noch eine Menge Klebeband entfernen
Und ein heißer Tipp... die Farbe "gelb" zieht eine Menge Viecher an...
Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Verbraucht haben wir ca. 4 KG Grundierung, 3kg Lack, 2 Liter alkoholfreies Weißbier, 2 Liter Spezi, 4 Liter Wasser, 2 Liter Apfelschorle
Viele Grüße
Simon
Freitag und Samstag gings an Johannes Pinzi weiter... da das Lackieren bei meinem gut geklappt hat, wollte er auch seinen Shelter ein bisschen neuen Glanz verpassen. Der Hauptgrund war, dass der Lack inzwischen stark kreidet und man immer dreckig wird, wenn man sich anlehnt oder auf dem Shelter ist.
Vorne wartet noch die Bremse auf die Teile...
Und die Folie ist schon angezuppelt...
Davor haben wir erstmal alles ausgemessen, falls das rote Kreuz wieder drauf soll
Und Stück für Stück...
Während der Johannes die Bremse montiert...
Es gibt genug davon für alle Zum Glück ist zwischendruch tatkräftige Unterstützung vorbei gekommen.
Es wird
Bevor es am nächsten Tag mit der Arbeit los geht, muss erstmal der Grill angeworfen werden, damit man auch gut gestärkt an so etwas ran geht... das gehört zum Arbeitsschutz!
Am Morgen erst einmal ein kräftiger Schluck Bremsflüssigkeit... für den Pinzi Denn ohne entlüftete Bremsen fährt es sich zwar gut aber man wills ja nicht riskieren.
Ich hab schonmal angefangen den Shelter mit dem Pad zu bearbeiten... aber das später wieder verworfen.
Die Hebevorrichtung ist auch schon montiert
Und schon ist die Hilfe da, zu zweit hebt es sich so schlecht.
Gut einweisen und mit Klemmen verhindern, dass er vor oder hinter rutscht
Das Kabel abstecken... mit Sicherungsholzklotz
Und ab damit...
Auf die Palette, damit kann man ihn zur Not auch bewegen
Die Ladefläche schaut auch super aus, der Rost hinten ist nur sehr oberflächlich.
Und das Kennzeicheneck hin, damit man fahren kann
Zusammen mit den eigens für den Pinzi entwickelten Wasch-Wasser-Ablauf-Klötzen haben wir den Dreck von 2 Jahren von der Ladefläche gewaschen.
Und die Schrift von den neuen Reifen wurde auch gleich schön weiß ( die war davor bläulich )
Ein paar Gewindeeinsätze mussten erst überzeugt werden... und tiefere Dellen habe ich gespachtelt. Aber nur das schlimmste, sonst wäre das ein sehr sehr sehr langer Tag geworden.
Dann haben wir abgeklebt und alles mit 320er auf der Exzenter verschliffen
Sogar ein Chinese hat den Weg zu uns gefunden um zu helfen.
Noch tiefere Sachen mit Glasfaser...
Und fast fertig... vor dem Lackieren haben wir ihn gründlich 2-fach mit Silikonentferner entfettet.
Und fertig fürs Lackieren!
Zum Isolieren des Alt-Lacks haben wir MIPA EP 100-20 verwendet, eine 2k Epoxy Grundierung.
Gespritzt wurde mit ca. 2,3-2,5 Bar und 1,8er Düse... eine billige Baumarkt Pistole.
Wichtig ist nur der Wasser- und Ölabscheider direkt vor der Pistole und ein Druckregler, auch an der Pistole.
Der große 2-Zylinder Kompressor von ALDI hat hier super funktioniert.
Als 2. Runde gab es den 2k PU-Lack, in der selben Farbe wie der Pinzi ist.
Hier habe ich die Devilbiss SLG verwendet mit 1,3er Düse.
Die Gitter haben wir extra lackiert...
Dann noch eine Menge Klebeband entfernen
Und ein heißer Tipp... die Farbe "gelb" zieht eine Menge Viecher an...
Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Verbraucht haben wir ca. 4 KG Grundierung, 3kg Lack, 2 Liter alkoholfreies Weißbier, 2 Liter Spezi, 4 Liter Wasser, 2 Liter Apfelschorle
Viele Grüße
Simon
Re: Simons 710K + Johannes 712M
Saubere Arbeit und das ohne Lackierkabine!
Re: Simons 710K + Johannes 712M
........da wahrt Ihr aber sehr schmutzig
Ihr habt das doch wohl nicht getrunken :
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Norbert
Re: Simons 710K + Johannes 712M
So hier gibts noch nicht viel neues...
Da Johannes Kilometerzähler öfter ausfällt kommt ein gebrauchter Tacho rein.
Und wie stellt man ihn wieder auf die richtige Laufleistung??
Näher...
https://youtu.be/hdm1Ak77lyE
Viele Grüße
Simon
Da Johannes Kilometerzähler öfter ausfällt kommt ein gebrauchter Tacho rein.
Und wie stellt man ihn wieder auf die richtige Laufleistung??
Näher...
https://youtu.be/hdm1Ak77lyE
Viele Grüße
Simon
Zuletzt geändert von aekwi am So Jun 17, 2018 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Simons 710K + Johannes 712M
Hm ... Somit hast du den neuen Tacho wieder xx000km näher an den Ausfall gebracht.. Hadt du keine Angst das der jetzt viel früher wieder kaputt geht als er eigentlich müsste ?
Grüße
derStefan
derStefan
Re: Simons 710K + Johannes 712M
Servus,
ich denke das müsste er aushalten, er ist ja nicht übermäßig schnell gelaufen.
Gibt es eine andere Möglichkeit den KM-Stand zu ändern ohne ihn laufen zu lassen? Denn ich stimme dir voll zu, das ist sicher die gesündere Variante für den Tacho.
er lief ja rückwärts... jetzt ist er quasi neu
Viele Grüße
Simon
ich denke das müsste er aushalten, er ist ja nicht übermäßig schnell gelaufen.
Gibt es eine andere Möglichkeit den KM-Stand zu ändern ohne ihn laufen zu lassen? Denn ich stimme dir voll zu, das ist sicher die gesündere Variante für den Tacho.
er lief ja rückwärts... jetzt ist er quasi neu
Viele Grüße
Simon
Re: Simons 710K + Johannes 712M
Servus,
nachdem mein Lüfterrad a bissl ausgnacklt war haben wir das gestern repariert.
Ausgebaut war es schnell...
Gar nicht mal so gut....
Der Johannes hat es geschweißt, danach überdreht und mit der Feile wieder in Form gebracht
Auf der Feilmaschine...
Der erste Test an einem anderen Lüfterrad
Das Lüfterrad auf der Drehmaschine zum abdrehen des aufgeschweißten Materials
Sitzt und wackelt nicht mehr
Dann kam der Koffer wieder auf den 712er
Die Farbe passt super und es schaut echt Welten besser aus als mit dem ausgeblichenen grün
Die Folie zuschneiden
1.
2.
3.
und fast fertig
Auf der anderen Seite das gleiche Spiel
Und die Hecktüren
Es ist nun sozusagen ein 712M mit Shelter nach Zivilschutzart ( eigentlich das Selbe wie beim Schnitzel )
Und danach musste natürlich eine kleine Ausfahrt gemacht werden um zu prüfen ob alles gut funktioniert.
Viele Grüße
Simon
nachdem mein Lüfterrad a bissl ausgnacklt war haben wir das gestern repariert.
Ausgebaut war es schnell...
Gar nicht mal so gut....
Der Johannes hat es geschweißt, danach überdreht und mit der Feile wieder in Form gebracht
Auf der Feilmaschine...
Der erste Test an einem anderen Lüfterrad
Das Lüfterrad auf der Drehmaschine zum abdrehen des aufgeschweißten Materials
Sitzt und wackelt nicht mehr
Dann kam der Koffer wieder auf den 712er
Die Farbe passt super und es schaut echt Welten besser aus als mit dem ausgeblichenen grün
Die Folie zuschneiden
1.
2.
3.
und fast fertig
Auf der anderen Seite das gleiche Spiel
Und die Hecktüren
Es ist nun sozusagen ein 712M mit Shelter nach Zivilschutzart ( eigentlich das Selbe wie beim Schnitzel )
Und danach musste natürlich eine kleine Ausfahrt gemacht werden um zu prüfen ob alles gut funktioniert.
Viele Grüße
Simon
Re: Simons 710K + Johannes 712M
Tolle Arbeit. Der Farbunterschied ist auf den Fotos wirklich nicht zu sehen.
Sieht auf jeden Fall um Welten besser aus- Gratuliere!
Sieht auf jeden Fall um Welten besser aus- Gratuliere!
Was nicht geht wird geschoben.