Iveco Massif
Moderator: eniac
Iveco Massif
Hallo Zusammen
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Iveco Massif?? Mich würde ein allgemeiner Eindruck eines Besitzers von einem Iveco Massif intressieren. Fahreigenschaften, Zuverlässigkeit, Schwachstellen, solche Sachen eben...
Besten Dank und Grüsse
Grischuni
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Iveco Massif?? Mich würde ein allgemeiner Eindruck eines Besitzers von einem Iveco Massif intressieren. Fahreigenschaften, Zuverlässigkeit, Schwachstellen, solche Sachen eben...
Besten Dank und Grüsse
Grischuni
no risk no fun
Re: Iveco Massif
Da kann dir im Offroad-Forum.de geholfen werden
Re: Iveco Massif
Wenn er richtig gut gewesen wär, wär er noch im Iveco-Programm. Aber wenn man einen Defender nachbaut...
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
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Re: Iveco Massif
Lustiger Zufall, gucke mir morgen einen an
Peter
Peter
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
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Re: Iveco Massif
IVECO = Pizzablech
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Re: Iveco Massif
was heisst das?? pizza ist doch sehr lecker..begga69 hat geschrieben:IVECO = Pizzablech
Re: Iveco Massif
Der Adi würd sagen: “Gelben Sack mitnehmen!“, wegen des Ivecotypischen Ambientes...
Gruß
Stefan
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Stefan
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Re: Iveco Massif
was ja jetzt noch nicht sooo viel über die Technik sagt
Re: Iveco Massif
Der Motor ist sicher nicht schlecht, rast in tausenden Dailys über die Straßen....
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Re: Iveco Massif
Das wars dann aber auch schon!Stef@n hat geschrieben:Der Motor ist sicher nicht schlecht
Stefan
Re: Iveco Massif
Hallo ich muss sagen der Iveco steht dem Defender in nichts nach hab beide getestet und war eigentlich dem Iveco sehr skeptisch aber war sehr erstaunt wie gut er sich im Gelände geschlagen hat! Was mir besonders auffiel der Massif hatte ziemlich starre Achsen.
Aber das non plus Ultra ist immer noch der Pinz!
grüße tom
Aber das non plus Ultra ist immer noch der Pinz!
grüße tom
Re: Iveco Massif
Hoi Reto,
ich hkann zum AUto nicht wirklich viel sagen ... im Offroad Forum wird aber immer wieder ziemlich über schlechte Ersatzteilversorgung und nicht verfügbare Teile gejammert. Das mag aber auf den praktisch kaum existierenden Deutschen Markt zurückzuführen sein und ist ggf. in anderen Ländern deutlich besser.
Viele Grüsse und hoffentlich bis bald Micha
ich hkann zum AUto nicht wirklich viel sagen ... im Offroad Forum wird aber immer wieder ziemlich über schlechte Ersatzteilversorgung und nicht verfügbare Teile gejammert. Das mag aber auf den praktisch kaum existierenden Deutschen Markt zurückzuführen sein und ist ggf. in anderen Ländern deutlich besser.
Viele Grüsse und hoffentlich bis bald Micha
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Re: Iveco Massif
nur in Kürze:
der Motor ist super und zieht gewaltig, mit 6-Gang auch sicher ganz ok auf der Autobahn.
Ich bin nur ca. 80 km/h gefahren da Landstrasse. Das macht er aber souverän und macht echt Spass.
Über das Interieur kann man streiten, es sieht schon "billig" aus, aber das ist ja nicht für jeden relevant und kann zur Not ja auch selbst geändert werden.
Der Laderaum ist gross und schön mit Riffelblech verkleidet - die Rückbank kann man sicher fix ausbauen. Dann ist wirklich massig Platz!
Alle Ivecos sind wohl als LKW zugelassen.
Der "getestete" war allerdings im Fussraum vergammelt (Rost, nicht schlimm, alles machbar).
Für mich das Aus waren aber die Blattfedern (zumindest mit leerem Auto). Da rumpelt er schon gewaltig und jede Landstrasse gleicht einem Feldweg. Da ist der Defender doch überlegen (TD4). Und er sollte das gleiche wie ein Defender kosten. Da würde ich den Defender dem Iveco vorziehen aufgrund der Versorgung mit Infos, Ersatzteilen und gebrauchten Teilen.
Was aber nicht heissen soll, dass das ein schlechtes Auto ist - er ist schon interessant, sofern man das nach eine 8km Probefahrt sagen kann.
Nur mein Eindruck!
Gruss - Peter
der Motor ist super und zieht gewaltig, mit 6-Gang auch sicher ganz ok auf der Autobahn.
Ich bin nur ca. 80 km/h gefahren da Landstrasse. Das macht er aber souverän und macht echt Spass.
Über das Interieur kann man streiten, es sieht schon "billig" aus, aber das ist ja nicht für jeden relevant und kann zur Not ja auch selbst geändert werden.
Der Laderaum ist gross und schön mit Riffelblech verkleidet - die Rückbank kann man sicher fix ausbauen. Dann ist wirklich massig Platz!
Alle Ivecos sind wohl als LKW zugelassen.
Der "getestete" war allerdings im Fussraum vergammelt (Rost, nicht schlimm, alles machbar).
Für mich das Aus waren aber die Blattfedern (zumindest mit leerem Auto). Da rumpelt er schon gewaltig und jede Landstrasse gleicht einem Feldweg. Da ist der Defender doch überlegen (TD4). Und er sollte das gleiche wie ein Defender kosten. Da würde ich den Defender dem Iveco vorziehen aufgrund der Versorgung mit Infos, Ersatzteilen und gebrauchten Teilen.
Was aber nicht heissen soll, dass das ein schlechtes Auto ist - er ist schon interessant, sofern man das nach eine 8km Probefahrt sagen kann.
Nur mein Eindruck!
Gruss - Peter
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
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Re: Iveco Massif
Ist schon etwas her, aber der Massif und der Santana PS10 standen bei mir auch mal als Alternative zum Landy auf der Liste.
Es kommt auf jeden Fall darauf an, was man damit vor hat. Für mich sollte ein Reisemobil werden, das langstreckentauglich ist, Das kann man ja beim Pinzi leider vergessen.
Für mich kam nur bei LR der 300 Tdi in Frage. Der Massif hat den deutlich besseren Motor, Leistung spürbar höher, Verbrauch auch, Die Blattfedern des Iveco wie auch des PS10 sind für mich nicht wirklich ein Nachteil, beide sehen aus, als hätte man kräftig beim Serie 3 gekupfert, die Verarbeitung war bei allen dreien eher gewöhnungsbedürftig, der Iveco rostet wie ein großer, ist sehr exotisch und hat eben deutlich mehr Elektronik, die ich eben nicht mag.
E-Teilversorgung ist eher schwierig, damit als Reisefahrzeug für mich nicht brauchbar. Im Dreck haben alle Ihre Stärken und Schwächen, der LR verschränkt besser, die beiden anderen haben das mit einer Sperre hinten ausgeglichen. Meine Sympatie hat der Landy, wenn ich mehr Dampf will, nehme ich einen Toyota die beiden anderen waren ok, teils besser als der LR aber haben mich nicht überzeugt.
Es kommt auf jeden Fall darauf an, was man damit vor hat. Für mich sollte ein Reisemobil werden, das langstreckentauglich ist, Das kann man ja beim Pinzi leider vergessen.
Für mich kam nur bei LR der 300 Tdi in Frage. Der Massif hat den deutlich besseren Motor, Leistung spürbar höher, Verbrauch auch, Die Blattfedern des Iveco wie auch des PS10 sind für mich nicht wirklich ein Nachteil, beide sehen aus, als hätte man kräftig beim Serie 3 gekupfert, die Verarbeitung war bei allen dreien eher gewöhnungsbedürftig, der Iveco rostet wie ein großer, ist sehr exotisch und hat eben deutlich mehr Elektronik, die ich eben nicht mag.
E-Teilversorgung ist eher schwierig, damit als Reisefahrzeug für mich nicht brauchbar. Im Dreck haben alle Ihre Stärken und Schwächen, der LR verschränkt besser, die beiden anderen haben das mit einer Sperre hinten ausgeglichen. Meine Sympatie hat der Landy, wenn ich mehr Dampf will, nehme ich einen Toyota die beiden anderen waren ok, teils besser als der LR aber haben mich nicht überzeugt.
If nothing breaks, it's not a real trip !
Re: Iveco Massif
lralfi hat geschrieben:Ist schon etwas her, aber der Massif und der Santana PS10 standen bei mir auch mal als Alternative zum Landy auf der Liste.
Es kommt auf jeden Fall darauf an, was man damit vor hat. Für mich sollte ein Reisemobil werden, das langstreckentauglich ist, Das kann man ja beim Pinzi leider vergessen.
Ich liebe meinen SAN Pinzgauer als langstreckentaugliches Reisemobil. Wir sind mit dem SAN schon 45000km gefahren und möchten keine Minute
missen. Kommt ja immer darauf an wo man die Prioritäten setzt.
gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
Re: Iveco Massif
Alles eine Frage der Leidensfähigkeit, der Strecke und der erwarteten Geschwindigkeit.
In 3 1/2 Monaten über 11.600 km (mehr als 2.500 davon an einem Wochenende) sind für mich Beweis genug, dass die Langstreckentauglichkeit durchaus gegeben ist, aber es stimmt schon, dass lange Fahrten auf der Autobahn mit den meisten anderen Fahrzeugen wohl angenehmer sind.
Beste Grüße
Markus
In 3 1/2 Monaten über 11.600 km (mehr als 2.500 davon an einem Wochenende) sind für mich Beweis genug, dass die Langstreckentauglichkeit durchaus gegeben ist, aber es stimmt schon, dass lange Fahrten auf der Autobahn mit den meisten anderen Fahrzeugen wohl angenehmer sind.
Beste Grüße
Markus
Re: Iveco Massif
Der Weg ist das Ziel. Und da gehören Autobahnen nicht unbedingt dazu.Markus SQ247 hat geschrieben: aber es stimmt schon, dass lange Fahrten auf der Autobahn mit den meisten anderen Fahrzeugen wohl angenehmer sind.
Beste Grüße
Markus
Ist halt in Europa anders als in anderen Ländern. Die schönen Reiseziele liegen bei uns nicht gerade um die Ecke.
Wenn wir in Südamerika lange Strecken überbrücken müssen und auf Asphalt fahren, sind wir auch nicht schneller
als ca. 75km/h unterwegs. Und da kann man sich in unserem SAN sehr gut unterhalten und auch Musik hören.
Und mit den Smartsitzen ist auch das Sitzen auf langen Strecken einigermassen angenehm.
gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
Re: Iveco Massif
Da bin ich voll bei Dir!
Ausreichend vorhandene Zeit vorausgesetzt, soll der Weg das Ziel sein und das Ziel "nur" eine geplante, längere Fahrpause
Liebe Grüße
Markus
Ausreichend vorhandene Zeit vorausgesetzt, soll der Weg das Ziel sein und das Ziel "nur" eine geplante, längere Fahrpause
Liebe Grüße
Markus