Staubschutzkappen.

Rund um Glühkerze und Servopumpe der Selbstzünder

Moderatoren: eniac, xaver133

Antworten
burkhard3018
Beiträge: 46
Registriert: Fr Jan 07, 2011 20:06
Wohnort: Leithagebirge

Staubschutzkappen.

Beitrag von burkhard3018 »

Nachdem auch von der Gebietskörperschaft als Erstbesitzer mit eigener Buswerkstätte auch die etwas zu klein dimensionierten geteilten Staubschutzkappen der Achsen der 710er Reihe mit mehr, oder weniger viel aufgebrachtem Dichtmittel an meinem 718er vorhanden waren, bin ich nun dankbar, nach Urgieren bei Martin Riemer aus Hamburg (dieselmot) nun neu hergestellte, passende Staubschutzkappen für den 718er bekommen zu haben.
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1711
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Mercedes City

Re: Staubschutzkappen.

Beitrag von Udo »

Die neuen Achsmanschetten bekommst Du auch bei der S-TEC (Puch.at). Das sind dann die Schwarzen ....damit man nicht mehr sieht wenn die Achse undicht ist :D :D
Benutzeravatar
begga69
Beiträge: 1395
Registriert: Do Okt 09, 2008 6:14
Wohnort: Engerwitzdorf
Kontaktdaten:

Re: Staubschutzkappen.

Beitrag von begga69 »

Die von dieselmot zerbröseln dir innerhalb von einem Jahr.
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1711
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Mercedes City

Re: Staubschutzkappen.

Beitrag von Udo »

begga69 hat geschrieben:Die von dieselmot zerbröseln dir innerhalb von einem Jahr.
So deutlich wollte ich es nicht sagen ! :lol: :lol: :lol:
Wir wollen ja keine geschäftsschädigenden Aussagen machen.
Benutzeravatar
begga69
Beiträge: 1395
Registriert: Do Okt 09, 2008 6:14
Wohnort: Engerwitzdorf
Kontaktdaten:

Re: Staubschutzkappen.

Beitrag von begga69 »

Wieso wollen wir das nicht?
Wenn einer Mist verkauft gehört das auch gesagt! ;)
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1990
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Staubschutzkappen.

Beitrag von Gueller »

Ich finde es muss immer beides gesagt werden, wer gutes Verkauft wie auch der Mist verkauft.
Sonst verschwindet der Mist ja nie vom Markt.

Grüsse aus der Schweiz
Michel
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
burkhard3018
Beiträge: 46
Registriert: Fr Jan 07, 2011 20:06
Wohnort: Leithagebirge

Re: Staubschutzkappen.

Beitrag von burkhard3018 »

Besten Dank! Melde mich dann, wenn es so weit ist. Zu dieselmot bin ich eigentlich gekommen, da die Anfrage an S-tec diesmal eine für den Verkehr mit dieser Gesellschaft ungewohnten, fast laienhaften Antwort, daß die Manschetten für 710er Serie und 718er die gleichen wären. Bin also von ungeteilten, originalen ausgegangen.
... und da wir schon beim Thema sind: die bei S-tec zuständige Bearbeiterin, Frau Krois, kommt mir auch schon nicht mehr koscher vor, wie dies bezeigt. Für einen nachträglichen Einbau einer Turmluke wurde mir ein ganzes - 5 meter langes - geriffeltes Pinzgauerdachblech geliefert. Es war fast unmöglich, nur zu der äußeren Befestigung (Ring) für das Luk zu gelangen.
Auf meine Nachricht, das Guthaben auf mein Konto zu überweisen wurde überhaupt nicht reagiert, nun, nach einem halben Jahr, teilt mir Frau Sabrina Krois ein Guthaben mit - auf zweimalige Antwort auch bis jetzt überhaupt keine Reaktion...
Allerdings die Lieferung, und auch der sonstige Telefonverkehr mit Auslieferungslager und Werkstätte, sind äußerst lobenswert.
LG - burkhard.
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1990
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Staubschutzkappen.

Beitrag von Gueller »

Bezüglich Teile zum Pinzgauer bist du bei mir ( Pinzgauer-Technik Müller ) wie auch bei Lorenz sehr gut beraten. Auch wir führen sämtliche S-Tec Teile im Programm und auch viele weitere zusätzliche Teile und Dienstleistungen.

Dies einfach so als Anregung, wenn du mit der S-Tec nicht zufrieden bist.

Grüsse Michel
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1711
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Mercedes City

Re: Staubschutzkappen.

Beitrag von Udo »

burkhard3018 hat geschrieben:... und da wir schon beim Thema sind: die bei S-tec zuständige Bearbeiterin, Frau Krois, kommt mir auch schon nicht mehr koscher vor, wie dies bezeigt. Für einen nachträglichen Einbau einer Turmluke wurde mir ein ganzes - 5 meter langes - geriffeltes Pinzgauerdachblech geliefert. Es war fast unmöglich, nur zu der äußeren Befestigung (Ring) für das Luk zu gelangen.
Auf meine Nachricht, das Guthaben auf mein Konto zu überweisen wurde überhaupt nicht reagiert, nun, nach einem halben Jahr, teilt mir Frau Sabrina Krois ein Guthaben mit - auf zweimalige Antwort auch bis jetzt überhaupt keine Reaktion...
Allerdings die Lieferung, und auch der sonstige Telefonverkehr mit Auslieferungslager und Werkstätte, sind äußerst lobenswert.
LG - burkhard.
....ich glaube da bist Du nicht er Einzige bei dem es nicht ganz "optimal" läuft. 8) 8) 8) Das habe ich schon von vielen Leuten gehört.
Es soll sogar welche geben, die nun seit deutlich über 1 Jahr auf Ihr Geld warten. :( :( :( :(

Gruß Udo


PS. Die Achsmanschetten sind die gleichen.
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Staubschutzkappen.

Beitrag von Lorenz »

Originale neue Puch Achsmanschetten gibt es für 710/712 und 716/718 (sind die Gleichen) in folgenden Varianten:
- geschlossene, schwarze Version
- geteilte schwarze Version (Nachfolger der Gelben)
- geteilte schwarze Version mit Schrauben, und Spannbändern als Kit. (Kleber nicht dabei.)
Selten sind die Spannbänder defekt. Wenn man diese nicht braucht, kann man bei uns auch nur die Spezialschrauben und Muttern bestellen um die geteilte Manschette zu Verschliessen.

Wir haben in 2006 heftige Tests mit Nachbaumanschetten in der Sahara gefahren, die waren selbst am Küchen- und Fotoauto nach einem Jahr fertig.

Sabrina Krois arbeitet sehr zuverlässig aber sie ist keine Technikerin.
Bei S-Tec wäre das bei Teilen Johannes Müller oder wenn es seltene Sachen sind Martin Zach von der Dokumentation.
burkhard3018
Beiträge: 46
Registriert: Fr Jan 07, 2011 20:06
Wohnort: Leithagebirge

Re: Staubschutzkappen.

Beitrag von burkhard3018 »

Das ist mir sehr wohl bewußt, und auch schon mit einigen Technikern telefonisch Kontakt gehabt. Aber grundsätzlih sollte man heutzutage annehmen, daß auf mehrfache Anfragen, man eine Antwort bekommt, besonders, wenn man schon vom Unternehmen auf ein Guthaben hingewiesen wird - und von einem seriösen Unternehmen, über diese besagte Person als Vermittlerin, das Geld auch wieder rücküberwiesen werden sollte.
LG - Burkhard.
Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 1293
Registriert: Do Apr 20, 2006 5:32
Wohnort: Wien

Re: Staubschutzkappen.

Beitrag von Gregorix »

...also bei mir sind die Spannbänder öfter hinüber, als die Manschetten,. so ungefähr jeder zweite Diffausgang pro SK :D die Manschetten (die originalen) haben fast nie was, die sterben nur aus Langeweile (=Alter ohne Bewegung).
Ich habe noch die gelben..im Einsatz kein Problem, kaum war das Auto 2 Jahre abgestellt, sind die hälfte gebrochen.
Die Nachbaumanschetten haben zum Teil nur 1 Woche im Einsatz gehalten
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8053
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Staubschutzkappen.

Beitrag von Stef@n »

Wenn wir grad beim Thema sind und da ich auch fleißig am Tauschen bin: Hat schon jemand hochwertige Kabelbinder anstatt der SpannBänder probiert?
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
begga69
Beiträge: 1395
Registriert: Do Okt 09, 2008 6:14
Wohnort: Engerwitzdorf
Kontaktdaten:

Re: Staubschutzkappen.

Beitrag von begga69 »

Zu faul zum Schrauben? :D
Antworten