Vieeeeeel zuvieeeeeel Öl im Radantrieb
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Vieeeeeel zuvieeeeeel Öl im Radantrieb
... habe letzen Herbst eine gelbe Manschette hinten links montiert.
Gestern habe ich am hinteren Radantrieb das Öl gewechselt, als mir am Einfüllschrauben schon ein halber liter öl entgegen kam.
Kann es sein das ich beim montieren der Achse den Simmering im Diff. beleidigt habe? Oder ist nur die Lippe vom Simmering Verschoben?
lg Mario
Gestern habe ich am hinteren Radantrieb das Öl gewechselt, als mir am Einfüllschrauben schon ein halber liter öl entgegen kam.
Kann es sein das ich beim montieren der Achse den Simmering im Diff. beleidigt habe? Oder ist nur die Lippe vom Simmering Verschoben?
lg Mario
Den Simmerring zum Differential kannst du nicht beleidigt haben.
Der sitzt am Hals vom Tellerrad, dichtet nicht auf der Welle und ist somit durch die Montage nicht Beschädigbar.
Was passieren kann abgesehen vom verschlissenen Simmerring ist, dass das Metallplättchen das zentrisch im Tellerrad drinsitzt rausgefallen ist.
Eine andere Möglichkeit ist bei den späten Baujahren und Rehabs, dass das
Öl durch die Entlüftungsbohrungen in den Radantrieb gelangt. Von dort
kommts bei meinem 710M. Aber erst bei stärkeren Schräglagen.
Nachdem du glaub ich einen Schweizer Pinzigauer hast fällt das wohl aus.
lg Richard
Der sitzt am Hals vom Tellerrad, dichtet nicht auf der Welle und ist somit durch die Montage nicht Beschädigbar.
Was passieren kann abgesehen vom verschlissenen Simmerring ist, dass das Metallplättchen das zentrisch im Tellerrad drinsitzt rausgefallen ist.
Eine andere Möglichkeit ist bei den späten Baujahren und Rehabs, dass das
Öl durch die Entlüftungsbohrungen in den Radantrieb gelangt. Von dort
kommts bei meinem 710M. Aber erst bei stärkeren Schräglagen.
Nachdem du glaub ich einen Schweizer Pinzigauer hast fällt das wohl aus.
lg Richard
Ich hatte mal Superkräfte bis sie mir der Psychiater wegnahm....
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Heilt vermutlich nicht, ist aber auch nicht schlimm, damit zu fahren, ich habe das Problem vorne links auch. Aber da im radantrieb nicht so viel Platz ist, und das öl ja in beide richtungen fließt, verliert man im Diff höchstens rund 0.2-0.3 Liter. Wenn man ab uns zu im Diff schaut, dass es nicht zu wenig wird, kann man damit Problemlos eine Weile fahren...
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...
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Re: Vieeeeeel zuvieeeeeel Öl im Radantrieb
Seas!begga69 hat geschrieben:... habe letzen Herbst eine gelbe Manschette hinten links montiert.
Gestern habe ich am hinteren Radantrieb das Öl gewechselt, als mir am Einfüllschrauben schon ein halber liter öl entgegen kam.
Kann es sein das ich beim montieren der Achse den Simmering im Diff. beleidigt habe? Oder ist nur die Lippe vom Simmering Verschoben?
lg Mario
Ich möchte ja nicht unhöflich sein aber man (Mann) kann auch (s)ein Fahrzeug zu Tode reparieren. Einmal zerlegt und du wirst immer Probleme habe.
Und die Sache wegen dem Öl im Radantrieb.......ist bei mir und vielen anderen (fast bei jedem!) auch so. Und ?? Willst du deßhalb das Diff zerlegen? Ich empfehle dir "Finger weg!!". Selbst der Mechaniker vom Luger in Schärding der viele Pinzis schon zerlegt hat und wirklich was drauf hat sage daß ein Diff nur im Notfall zerlegt wird, sprich wenn Späne zu finden sind. Man bekommt es nicht mehr so hin wie es einmal war. Ausserdem mußt du es neu vermessen und einscheiben lassen. Da sind ein paar Liter Öl nebensächlich oder ?
SG FC7474
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt !!
Seas FC 7474,
im Prinzip hast Du Recht und wegen 300mL Öl sollte niemand ein Diff auseinandernehmen, es sei denn, er baut ein Auto komplett neu auf.
Aber im Falle des Falles gibt es durchaus Mechaniker die in der Lage sind die Differentiale einzustellen und zwar genauso gut wie damals vom Werk oder sogar noch besser.
Pfüar Di
Lorenz
im Prinzip hast Du Recht und wegen 300mL Öl sollte niemand ein Diff auseinandernehmen, es sei denn, er baut ein Auto komplett neu auf.
Aber im Falle des Falles gibt es durchaus Mechaniker die in der Lage sind die Differentiale einzustellen und zwar genauso gut wie damals vom Werk oder sogar noch besser.
Pfüar Di
Lorenz
also ich kontrollier das jedesmal vor einer größeren Veranstaltung...als sowas wie Wüsetnrallye oder Superkarpata, das macht also in Summe 1-2x pro Jahr und da füll ich halt die paar ml öl nach..schaden tuts nicht..
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