Westalpen 2010
- Tatzelwürmchen
- Beiträge: 195
- Registriert: Sa Sep 24, 2005 17:07
- Wohnort: 89075 Ulm
Ja, weiter oben kommst du auch mit dem Moped nicht mehr um die Kurve. Bergauf ist das ja kein Problem, einfach die Böschung etwas hochgefahren und zurück rollen lassen. Bergab war es deutlich spannender, da musste man dann bis an die Kante vorrollen lassen und dann sehen, dass man das Moped ein Stückchen zurück geschoben bekommt. Da kommt man schon ins schwitzen, vorallem da die Kehren teilweise so abschüssig sind, daß man nur mit einem Fuß bis auf den Boden kommt Da heißt es dann vorsichtig absteigen und zurückschieben. Also ich war echt geschafft als wir wieder unten waren!
@ engele:
Beim nächsten mal hab ich auf jeden Fall das Moped wieder dabei! Wir hatten zwei KTMs hinten im 710K drin, war halt immer ein bischen Räumerei, wenn abends die Mopeds rausgeräumt werden mussten, damit man schlafen konnte, und morgens dann entsprechend wieder rein. Wir haben nämlich nie zweimal an einer Stelle übernachtet.
Aber mit dem Moped kommt man schon an so mancher Stelle noch was weiter, ob man das auch darf ist wieder eine andere Frage!
Grüße
@ engele:
Beim nächsten mal hab ich auf jeden Fall das Moped wieder dabei! Wir hatten zwei KTMs hinten im 710K drin, war halt immer ein bischen Räumerei, wenn abends die Mopeds rausgeräumt werden mussten, damit man schlafen konnte, und morgens dann entsprechend wieder rein. Wir haben nämlich nie zweimal an einer Stelle übernachtet.
Aber mit dem Moped kommt man schon an so mancher Stelle noch was weiter, ob man das auch darf ist wieder eine andere Frage!
Grüße
-
- Beiträge: 80
- Registriert: Mi Jul 08, 2009 18:47
- Wohnort: Oelsnitz/Vogtland
Hallo Achim,Vogtlandpinzi hat geschrieben:Was hattest Du so an Ersatzteilen mit und hast Du welche gebraucht?
eigentlich "keine Ersatzteile", weil man eh nie weiter als 20-30km vom nächsten Ort ist. Ist ja keine Expedition da.
Aber natürlich hab ich mitgenommen, was ich so rumliegen habe, wenn es schon mal da ist. Und gebraucht habe ich die Ersatz-Benzipumpe, aber das war ein vorher schon bekanntes Problem. Wobei sich so eine Pumpe immer gut macht in der Ersatzteilkiste. Und zum Thema Ersatzteilkiste gibt es ja schon genug Diskussionen, was man sinnvollerweise so mitnehmen kann.
Aber die Touren kannst Du getrost als "Straßen-Wohnmobil-Urlaub" einstufen, hat mit Off-Road und heftiger Belastung des Fahrzeugs nix zu tun.
Gruß
Wolfram
Natürlich Pinzgauer, was sonst!
- Pinzlinger
- Beiträge: 2075
- Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
- Wohnort: Schwerin
- Kontaktdaten:
Westalpen
Hallo,
ich finde es ja schade dass man in den Westalpen eigentlich scheinbar für ein offroadfahrzeug nichts mehr geboten bekommt.
Ausserdem finde ich es schade dass ich wie noch alles erlaubt war, nicht mit dem Haflinger dortwar.
jetzt scheint's zu spät zu sein und ich habe auch keine Lust mich dann von irgendwelchen Ordnungshütern mit drakonischen Strafen eindecken zu lassen (Hab schon Schauergeschichten gehört dass sie verlangt haben dass das Fahrzeug mit dem Hubschrauber ausgeflogen wird da es ja Sperrgebiet ist)
Also dann, es gibt auch noch andere Urlaubsgebiete, wenn die sichs leisten können auf uns zu verzichten....
Grüsse
Stefan
ich finde es ja schade dass man in den Westalpen eigentlich scheinbar für ein offroadfahrzeug nichts mehr geboten bekommt.
Ausserdem finde ich es schade dass ich wie noch alles erlaubt war, nicht mit dem Haflinger dortwar.
jetzt scheint's zu spät zu sein und ich habe auch keine Lust mich dann von irgendwelchen Ordnungshütern mit drakonischen Strafen eindecken zu lassen (Hab schon Schauergeschichten gehört dass sie verlangt haben dass das Fahrzeug mit dem Hubschrauber ausgeflogen wird da es ja Sperrgebiet ist)
Also dann, es gibt auch noch andere Urlaubsgebiete, wenn die sichs leisten können auf uns zu verzichten....
Grüsse
Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
@Pinzlinger: Andererseits kann man es auch verstehen. Wer vor ca. 15 Jahren mal auf der Assietta war und gesehen hat, wo dort überall Fahrspuren kreuz und quer hirnlos ins Gelände getrieben wurden, der kann so manche Sperrung nachvollziehen. Allerdings wäre es wirklich schön, wenn dann die eine oder andere anspruchsvolle Strecke explizit freigegeben würde. Ein leuchtendes Beispiel in meinen Augen: Der Offroadpark in Val 'd Isere! Nur eben schade, dass die richtig Geld dafür wollen.
Auch Strecken abseits der bekannten "Autobahnen" sind durchaus noch nicht gesperrt! Man muss sich dann eben mal über die Karte setzen und etwas suchen. Ich war damals mit den Tatzelwürmern auch überrascht, was es noch so gibt...
Gruß
Stefan
P.S.: Aber in Rumänien ist es auch sehr schön, stimmt!
Auch Strecken abseits der bekannten "Autobahnen" sind durchaus noch nicht gesperrt! Man muss sich dann eben mal über die Karte setzen und etwas suchen. Ich war damals mit den Tatzelwürmern auch überrascht, was es noch so gibt...
Gruß
Stefan
P.S.: Aber in Rumänien ist es auch sehr schön, stimmt!
Wie wäre es denn mit GriechenlandStef@n hat geschrieben:@Auch Strecken abseits der bekannten "Autobahnen" sind durchaus noch nicht gesperrt! Man muss sich dann eben mal über die Karte setzen und etwas suchen. Ich war damals mit den Tatzelwürmern auch überrascht, was es noch so gibt...
Gruß
Stefan
P.S.: Aber in Rumänien ist es auch sehr schön, stimmt!
Wir haben dort noch nie ein Verbotsschild gesehen!
gruss Karlheinz
PS: Heute in 2 Wochen sind wir auf der Fähre
My Pinzi is my castle.
GR
Na denn man viel Spass Euch Zwei. Und auch am Land und im Wasser!.....auf der Fähre
1 x Nepal
roundtrip
roundtrip
Das ist Fort Mallemort (zwischen Col de Larche/Maddleleine und Col de Vars)?
Ich war letzte Woche dort, aber bei der Auffahrt hat der Beifahrer nicht mehr mitgemacht
Es gibt durchaus noch interessant Strecken, aber die 'bekannten' wie Assietta, Sommeiller, Chaffereau, Maira-Stura und LGKS werden langsam dicht gemacht. Die LGKS ist wieder zu und mit mehreren eindeutigen Schildern gekennzeichnet (auch wenn die Strecke vom Zustand gar nicht so schlecht ist ).
Aber wir hatten Spass (z.B. am Passo Mulattiera) und für nächstes Mal einiges vor (Tre Croce, Mallemort...).
Separater Bilderbericht folgt noch....
PS: Wolfram, wir hätten uns ja wirklich treffen können
-
- Beiträge: 771
- Registriert: So Sep 18, 2005 9:11
- Wohnort: Siegen
Der Beifahrer oder DIE BEIFAHRERIN ??? Bei mir war es zweiteres, insofern wäre ein Treffen dann doch mal sinnvoll, die ängstlichen gehen einen Tag wandern, die weniger ängstlichen fahren noch ein paar nette Strecken.WolfgangK hat geschrieben: Ich war letzte Woche dort, aber bei der Auffahrt hat der Beifahrer nicht mehr mitgemacht
Na dann nächstes Jahr oder später im Jahr nochmal, mal sehen.
Gruß
Wolfram
Natürlich Pinzgauer, was sonst!
Es war auch eher zweiteres....
Am Mallemort waren die Voraussetzungen etwas ungünstig: zuerst 2,5h gewartet bis so ein Depp endlich die Strasse freigemacht hat (musste Holz sägen für seinen Ferien-Hütte und wollte keine 5m vorwärts oder rückwärts. Verfluchter Holländer). Dann wurde es spät und die Strecke war stellenweise wirklich nicht leicht (schmal, ausgewaschen, steil, Kehren nur mit Reversieren...). Um des Hausfriedens Willens sind wir dann eben hochmarschiert....
Aber beim nächsten Mal machen wir einen neuen Anlauf
Am Mallemort waren die Voraussetzungen etwas ungünstig: zuerst 2,5h gewartet bis so ein Depp endlich die Strasse freigemacht hat (musste Holz sägen für seinen Ferien-Hütte und wollte keine 5m vorwärts oder rückwärts. Verfluchter Holländer). Dann wurde es spät und die Strecke war stellenweise wirklich nicht leicht (schmal, ausgewaschen, steil, Kehren nur mit Reversieren...). Um des Hausfriedens Willens sind wir dann eben hochmarschiert....
Aber beim nächsten Mal machen wir einen neuen Anlauf