Lenkung

Rund um Glühkerze und Servopumpe der Selbstzünder

Moderatoren: eniac, xaver133

Antworten
aparg
Beiträge: 87
Registriert: Mi Jun 20, 2007 10:20
Wohnort: München

Lenkung

Beitrag von aparg »

Hallo zusammen,
mein Lenkrad ist nicht mehr zentriert. Der Pinzi fährt aber ganz normal geradeaus. Ist unter starker Krafteinwirkung passiert. Keine sichtbaren Beschädigungen zu erkennen. Wo soll ich am besten anfangen? Ist das ein Problem für das Steuerventil wenn die nicht mehr auf Mitte steht?
Danke
Grüsse
Helge
Es gibt keine schlechten Strassen
nur schlechte Autos
Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 1293
Registriert: Do Apr 20, 2006 5:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Gregorix »

Puh...ich glaub nicht, dass das mit der Servo zu tun hat, da das lenkrad ja mechanisch mit den rädern verbunden ist. Ich tippe heher auf die Spurstangen, oder anlenkhebel bei den radantrieben, da könnte was verbogen sein. Starke krafteinwirkun könnte sich auch auf das lenkgetriebe auswirken und schnecke oder rollenfinger verschoben sein. (spiel in der lenkung?..da gibt es zwei richtungen, das normale lenkspiel und ein spiel um die lenkradwelle, nach oben..). schau mal ob der umlenkhebel im tragrohr bei geradeausfahrt in der mitte steht und kontrollier die spur. wenn kein fehler zu finden ist und sich die reifen auch nicht asymetrisch abfahren, dann nimm das lenkrad ab und bau es zentriert wieder ein.
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Antworten