Suche immer noch einen Haflinger

Antworten
Benutzeravatar
MisterNice
Beiträge: 21
Registriert: Fr Sep 11, 2009 23:03
Wohnort: Saar-Lor-Lux

Suche immer noch einen Haflinger

Beitrag von MisterNice »

Hallo an alle, ich suche immer noch einen Haflinger, habe mir schon einige angesehen aber entweder war der Zustand nicht nach meinen Vorstellungen, oder der Preis überzogen. Vielleicht habe ich ja Glück und finde doch noch einen, er kommt 100% in gute Hände, aber ich sehe nicht ein 10000 und mehr Euro zu bezahlen, oder es müßte ein absolutes Schmuckstück sein, was bisher nicht der Fall war.
Bin mal gespannt ob sich noch was tut, kommt Zeit kommt Haflinger ( zu einem vernünftigen Preis!!!) Grüße an alle hier im Forum, Jörg
In der Ruhe liegt die Kraft!!!
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Hallo Jörg,

kommt Zeit, kommt Haflinger...
Leider haben sich eben diese 10.000,-€ inzwischen für schöne Stücke etabliert. Richtige Schmuckstücke bzw. restaurierte Exemplare liegen deutlich drüber. Eventuell schaust dich mal in der Schweiz um, da gibts meiner Erfahrung nach schönere Hafis um das gleiche Geld. Du darfst nur den Import nicht scheuen und muss noch ein "paar" Euro für Einfuhrumsatzsteuer bzw. Zoll bei Privatkäufen dazurechnen. Aber billige Hafis wirst auch dort nicht finden!
Wünsch dir trotzdem viel Erfolg bei der Suche!
Gruß

Stefan
Kolja
Beiträge: 146
Registriert: Di Nov 03, 2009 14:52

Beitrag von Kolja »

Hallo,

denke auch das entweder a) abwarten oder b) in der Schweiz suchen das beste ist. Dort gibt es wirklich noch vergleichsweise "günstige" vorallem aber technisch gute Haflinger.
Die Preise hier sind leider sehr gesalzen und der Zustand der Fahrzeuge oft fragwürdig (bezogen auf den Preis).

Gruss

Kolja
Benutzeravatar
MisterNice
Beiträge: 21
Registriert: Fr Sep 11, 2009 23:03
Wohnort: Saar-Lor-Lux

Ich habe ihn gefunden:-)

Beitrag von MisterNice »

Hallo, besten Dank für Eure Antworten, nun habe ich einen gefunden und werde ihn in ca. 4 Wochen abholen!!! So lange spanne ich Euch noch auf die Folter:-) Soviel sei gesagt, er ist seeeehr schön und ich freue mich tierisch ihn bald abzuholen, sobald er hier bei mir steht setze ich natürlich Bilder rein und werde ihn Euch vorstellen. Juhu, das ging alles schneller als erwartet :D :) :lol:
In der Ruhe liegt die Kraft!!!
Antworten