Suche Teile für einen Bantam Hafi

Antworten
Kolja
Beiträge: 146
Registriert: Di Nov 03, 2009 14:52

Suche Teile für einen Bantam Hafi

Beitrag von Kolja »

Hallo Leute,

bin auf der suche nach dem Rohrbügelrahmen der anstelle der "normalen" Blachen hinten die Ladefläche bei dem Schweizer Bantam Haflinger umsäumt. Hat einer eine Info oder Idee wo man solch ein "Geländer" bekommen könnte?? Die passende Plane noch dazu wäre der Hit!

Besten Dank!

Gruss

Kolja
Benutzeravatar
pathfinder700ap
Beiträge: 313
Registriert: Sa Mär 10, 2007 10:30
Wohnort: Graz/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pathfinder700ap »

Meines Wissens nach hatten die Bantam Haflinger originalerweise garkeine Bordwände, Galerien oder ähnliches. Hinten war nur die spezielle Abschussvorrichtung für die Lenkwaffen. Siehe z.B:

http://main.haflinger-4wd.com/treffen/s ... ffen49.jpg

bzw:

http://main.haflinger-4wd.com/treffen/s ... ffen48.jpg

Unterdessen glaube ich, dass z.T. Haflinger als "Bantam" verkauft werden, die einfach nur den klappbaren Überrollbügel montiert bekamen aber eigentlich nur normale CH Armee S2 Fahrzeuge sind. Leider ist es nicht wirklich nachvollziehbar.
Kolja
Beiträge: 146
Registriert: Di Nov 03, 2009 14:52

Beitrag von Kolja »

Hallo Pathfinder,

danke für die Info.
Ich dachte die Bantam Haflinger hätten die schnell abnehmbare (nur gesteckt und mit Splint unten gesichert) Rohrbügelgalerie um die Abschussvorrichtung zu schützen. Kann mich aber auch natürlich irren. Bei den Bildern unter http://www.haflipinz.ch/TIZIANO2.gif sieht man leicht die Galerie sich unter der Plane herausheben - aber ob das die originale Ausführung ist kann ich nicht sagen.
Ich suche nur so eine Galerie weil ich dachte sie gehöre dazu, da ich die Papiere der Armee besitze und darin ist für das Fzg die Bantam Abwehrwaffe eingetragen. Wenn es nicht original ist dann kommt auch keine drauf.

Gruss

Kolja
Benutzeravatar
pathfinder700ap
Beiträge: 313
Registriert: Sa Mär 10, 2007 10:30
Wohnort: Graz/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pathfinder700ap »

Hallo!

Also meines Wissens nach sind jegliche Bordwände für den Bantam nicht original - Irren kann man sich jedoch immer.

Was deinen Link anbelangt, so könnte es sich auch um ein Fahrzeug ähnlich dem folgenden handeln:

http://www.haflinger-4wd.com/offtopic/bantam01.jpg
http://www.haflinger-4wd.com/offtopic/bantam02.jpg

Angeblich wurden solche "Aufbauten" mit Bordwänden und Gestänge von Studer Trading auf Bantams aufgesetzt, damit die hintere Plane nicht wie ein leerer Sack herumliegt.

lG,
Constantin
Kolja
Beiträge: 146
Registriert: Di Nov 03, 2009 14:52

Beitrag von Kolja »

Hallo Pathfinder,

Deine Link-Bilder sind sehr überzeugend - Danke!
Werde dann wohl doch lieber keine Galerie an das Fzg bauen.

Gruss Kolja
Antworten