Öl einfüllen Wartung Glühkerzen

Rund um Glühkerze und Servopumpe der Selbstzünder

Moderatoren: eniac, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Kasriel
Beiträge: 111
Registriert: Di Jan 06, 2009 11:57
Wohnort: Gütenbach Schwarzwald
Kontaktdaten:

Öl einfüllen Wartung Glühkerzen

Beitrag von Kasriel »

HAllo
Hat jemand einen Trick wie man Getriebeöle besser einfüllen kann ohne das 80% daneben geht? Gerade die diffs bringen mich zu Weglaufen.
Also was Wartung angeht bin ich klar bei meinem Disco bj 90
Hab versucht die Gl.Kerzen zu Wechseln 4 gingen und dann war Ende.
Also beim Zahnriemen wechsel sind die anderen Drann.
Die ebersbecher Standheizung geht nicht. die war noch nie In Betrieb. gibts infos darüber?
Türschlösser wo bekomme ich günstig welche her die Stammen von Mercedes.
Grüße euch Kasriel
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Öl einfüllen Wartung Glühkerzen

Beitrag von Stef@n »

Kasriel hat geschrieben:Hat jemand einen Trick wie man Getriebeöle besser einfüllen kann ohne das 80% daneben geht? Gerade die diffs bringen mich zu Weglaufen.
Besorg dir eine ordentliche Getriebeölspritze!
Ich hab so eine:

Bild
(c) www.tooltraders.de

... und bin vollkommen zufrieden. Öl warm machen nicht vergessen, dann gehts vieeeeel leichter!
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Udo »

Hallo Kasriel,
was geht nicht an Deinen Türschlössern ?
Du kannst den Schließzylinder komplett zerlegen und wieder gangbar machen. Das war bei mir auch.
Das ist nur etwas Gefummel geht aber ohne größere Probleme.
Ansonsten bekommst Du die Türschlösser z.B. vom Mercedes T1 Transporter / G / Unimog. Die passen alle und gibt es auch gebraucht.

Gruß Udo
aparg
Beiträge: 87
Registriert: Mi Jun 20, 2007 10:20
Wohnort: München

Beitrag von aparg »

Hallo von der reinen Lehre her gehen Nummer fünf und sechs auch bei eingebautes ESP raus. Und im Vertrauen du solltest es versuchen. Eine richtig be..... Arbeit ist der Ausbau der ESP weil du die Einspritzleitungen abbauen musst und die Unterdruckpumpe und so weiter.
Ich habe nachdem die Kerze gelöst war einen Haushaltsgummi drübergefrickelt und dann die Kerzen gedreht. Klingt zwar ziemlich blöd aber bevor man wahnsinnig wird :D
Viel Erfolg und viel Geduld
Liebe Grüsse
Helge
Es gibt keine schlechten Strassen
nur schlechte Autos
Benutzeravatar
Kasriel
Beiträge: 111
Registriert: Di Jan 06, 2009 11:57
Wohnort: Gütenbach Schwarzwald
Kontaktdaten:

Türschlösser Scheibenwischer Motor Def.

Beitrag von Kasriel »

Hallo Udo Der Schlüssel passt schlicht nicht. In keine Tür. nur Zünschloss Der scheibenwischer Motor hat, natürlich auch zur passenden Zeit keine Lust mehr.
hallo Stefan Jetzt muss ich also meiner Partnerin die Nudeln auskippen und Öl im Pot erwärmen. Ich glaube meine Frau Erwärmt sich auch, aber mächtig. :twisted:

Danke euch allen hier. Bin nun fast 1 Jahr gefahren mit dem Roten Spielmobil Bis jetzt Ok Aber nächstes Jahr muss ich mich dem Antrieb mal zuwenden. Die Elektrik braucht etwas durchsicht.
Grüße euch alle und Dank
Kasriel mit dem Schwedenpinz :P
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Türschlösser Scheibenwischer Motor Def.

Beitrag von Stef@n »

Kasriel hat geschrieben:hallo Stefan Jetzt muss ich also meiner Partnerin die Nudeln auskippen und Öl im Pot erwärmen. Ich glaube meine Frau Erwärmt sich auch, aber mächtig. :twisted:
Naja, es reicht, wenn du den Kanister in einen Eimer mit heissem Wasser stellst... Dann klappts auch mit den Nudeln wieder... :wink:
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Kasriel
Beiträge: 111
Registriert: Di Jan 06, 2009 11:57
Wohnort: Gütenbach Schwarzwald
Kontaktdaten:

Oh

Beitrag von Kasriel »

Oh danke
Da hast du wieder Glatt ne Ehe gerettet :D

Ich dank dir für die Tollen Tips

Kasriel
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Udo »

Du kannstr die Zylinder auf Deinen Schlüssel passend machen. Wenn Du die Zylinder zerlegst kannst Du die Blättchen umstecken oder abschleiben. Der Zylinder muß dann, wenn der Schlüssel drin ist, aussen komplett glatt sein.

Gruß Udo
Benutzeravatar
JanPinz
Beiträge: 443
Registriert: So Mär 08, 2009 14:24
Wohnort: Drenthe, Nederland

Beitrag von JanPinz »

Hallo Kasriel.
Für die Getriebeöl benutze ich diese alte Feuer-euh-ding..(brandsläckare??)
Mit die genaue Ölvolume drin, direkt gut dosiert. Und mit 3 bar auch noch schnell!!

Bild
Bild[/img]
The mind is like a parachute: It works best when it is open...
Benutzeravatar
xaver133
Beiträge: 1276
Registriert: So Nov 23, 2008 8:31
Wohnort: Bad Ischl / Österreich

Beitrag von xaver133 »

Ich glaube du hast "Feuerlöscher" gesucht?
Ganz schön russische Konstruktion, aber wenns funktioniert.

:lol:
Benutzeravatar
Kasriel
Beiträge: 111
Registriert: Di Jan 06, 2009 11:57
Wohnort: Gütenbach Schwarzwald
Kontaktdaten:

Intressant

Beitrag von Kasriel »

Hallo ihr
Udo ich denk das würde ne Winteraktion :D bei 5 Schlössern. Ich danke dir.

Leute ich staune was ihr alles so zusammenbastelt.
Danke euch Herzlich
Kasriel
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Udo »

Das mit den Schlössern ist nur twas Gefummel.
Aber am Abend bei 1 oder 2 Bierchen lääst sich das schon in den Griff bekommen :D

Gruß Udo
Benutzeravatar
Kasriel
Beiträge: 111
Registriert: Di Jan 06, 2009 11:57
Wohnort: Gütenbach Schwarzwald
Kontaktdaten:

Bierchen

Beitrag von Kasriel »

Hallo Udo
Das mit den Bierchen ist so eine sache. möchte ja das die Schlüssel passen.
Nem lieber :wait: dazu, ist sicherer.
Dank dir Herzlich
Kasriel
Benutzeravatar
JanPinz
Beiträge: 443
Registriert: So Mär 08, 2009 14:24
Wohnort: Drenthe, Nederland

Beitrag von JanPinz »

xaver133 hat geschrieben:Ich glaube du hast "Feuerlöscher" gesucht?
Ganz schön russische Konstruktion, aber wenns funktioniert.

:lol:
Funktionier prima; es kann bis zum 6 l rein
Benutze es manchmal, habe mehrere Machinen im einsatz...
Und sae 140 kann im Winter so langsam sein :evil:
The mind is like a parachute: It works best when it is open...
kawahans
Beiträge: 1591
Registriert: Mo Jan 07, 2008 13:11
Wohnort: Graz

Beitrag von kawahans »

Hallo Janpinz!

Lass Dich nicht schrecken, ich finde, das ist eine super Idee, schade dass ich nicht selbt auf so etwas gekommen bin. Aber ich baue mir so etwas nach, mit einem feinfühligen Ventil wird das elegant gehen! Vielleicht noch mit einer größeren Einfüllöffnung, damit man das Steigrohr nicht abschrauben muss.

Liebe Grüße aus Graz!

kawahans
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
Antworten