Batterien reissen

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Der_Timm
Beiträge: 1787
Registriert: Mo Jul 31, 2006 17:07

Batterien reissen

Beitrag von Der_Timm »

Hi

ich hab eben mal nach meinen Starterbatterien geschaut

ich hab noch die Original Schw. Batterien im Pinzi montiert
das Schwarze Kunststoff an dem Polen wo die Brücke drin ist
ist alles eingerissen und die Pole stark Oxidiert
ich mach nachher mal Fotos...

habt Ihr schon mit OptimaBatterien im Pinzi Erfahrungen gesammelt ??
Ich glaube das ich dadrauf umsteige

lg & Danke tim
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8053
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Ich würd auf Banner umsteigen, so am Pinzi und am VW-Bus geschehen. Hafi folgt, wenn die jetzige aufgibt. Die machen mir einen guten Eindruck und auch die technischen Daten versprechen Leistung.
Lorenz kann dir da auch eine Geschichte zum Thema Banner erzählen...
Gruß

Stefan
rd2224v
Beiträge: 96
Registriert: So Aug 27, 2006 8:38
Wohnort: Baden bei Wien

Beitrag von rd2224v »

Hallo,

hab zwar im Pinzi noch die Schweizer Batterien, aber in zwei anderen Autos habe ich, nach Problemen mit der Lebensdauer, auf Optima Batterien getaucht und nun schon über fünf Jahre ruhe.
Werde auch, wenn die Batterien im Pinzi kollapieren, auf Optima wechseln ist die beste Batterie die ich bis jetzt hatte.

Grüsse
René
Benutzeravatar
Peter Lustig
Beiträge: 851
Registriert: Mo Aug 01, 2005 14:44
Wohnort: 55606 Kirn

Beitrag von Peter Lustig »

Die "Banner" Fliesbatterien gibt es auch in 70AH, die "Optima", soweit ich weiss nur mit 60 AH. Habe mit meinen Banner-Batterien (günstig über Lorenz bezogen) noch keine Erfahrung, da ich sie eben erst eingebaut habe. Bin kein Batterie-Fachmann, aber die Banner-Technologie scheint einige Vorteile zu haben. Vielleicht hat Lorenz ja Lust ein paar Worte dazu zu sagen....
Blackypinzi
Beiträge: 1710
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Beitrag von Blackypinzi »

Die banner ist eine AGM Batterie
da ist die Batteriesäure in ein Flies eingebunden,die Batterie komplett verschweisst und dadurch auslaufsicher.

Die Optimas haben die Batteriesäure in ein Spiralförmig aufgewickeltes Flies eingebunden,sind dadurch zusätzlich besonders rüttelfest .

Gibt noch kleine Unterschiede in der Ladespannung der AGM im Vergleich zu Gelbatterien,die AGM entsprechen da den Bleibatterien
exilfranke
Beiträge: 1833
Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
Wohnort: Home of da Kehrwoch

Beitrag von exilfranke »

Lorenz ist grad "off the road".
Mit den Banner-Batterien.

Wir haben recht gute Erfahrungen gemacht - wir schonen die Autos ja nicht, und die Batterien halten.

Man muss ein wenig mit Hölzle oder Kunststoffklötzen spielen, oder man baut ne neue Klemmtraverse, aber das gilt ja auch für die Optima.
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Calcium Batterien

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo Forum,

ich habe jetzt in einigen Fahrzeugen Calcium Batterien. Die haben in der Grösse des Pinzgauers 100Ah.

Vorteil: Die kann man 6 Monate stehenlassen und die nehmen einem das nicht übel. Starten danach völlig unproblematisch, kein Nachladen in der Zwischenzeit!

Grüsse

Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Antworten