Fahrzeughöhe 710k
Moderatoren: eniac, Robi, xaver133
Fahrzeughöhe 710k
Hallo Pinzgauerfreunde!
Ich liebäugle mit dem Ankauf eines 710k - mein Sohnemann will zwar einen "Cabriopinz" aber mann kann ja nicht alles haben......
Zwecks artgerechter Unterbringung würde ich die genaue Fahrzeughöhe eines 710k benötigen - bin im www und über die Suchfunktion auf die verschiedensten Höhenangaben gestoßen.
Danke schon mal für die Infos
sg
tom100
Ich liebäugle mit dem Ankauf eines 710k - mein Sohnemann will zwar einen "Cabriopinz" aber mann kann ja nicht alles haben......
Zwecks artgerechter Unterbringung würde ich die genaue Fahrzeughöhe eines 710k benötigen - bin im www und über die Suchfunktion auf die verschiedensten Höhenangaben gestoßen.
Danke schon mal für die Infos
sg
tom100
- Jürgen und Rolf
- Beiträge: 193
- Registriert: So Mär 19, 2006 12:17
- Wohnort: Linne / NL
Hallo Tom,
die verschiedenen Höhenangaben sind wahrscheinlich alle richtig! Sie resultieren aus den unterschiedlichen Reifen, die montiert sind. Mein 710k ist mit originalen Maloyas (ca. 70%) an der höchsten Stelle ziemlich genau 2,15m hoch.
Im übrigen habe ich mir zur Erinnerung einen Höhenwarnschild gemacht und montiert und hier zur Sicherheit direkt 10cm aufgeschlagen.
Hoffe Dir geholfen zu haben und wünsche noch ein frohes Weihnachtsfest.
Rolf
die verschiedenen Höhenangaben sind wahrscheinlich alle richtig! Sie resultieren aus den unterschiedlichen Reifen, die montiert sind. Mein 710k ist mit originalen Maloyas (ca. 70%) an der höchsten Stelle ziemlich genau 2,15m hoch.
Im übrigen habe ich mir zur Erinnerung einen Höhenwarnschild gemacht und montiert und hier zur Sicherheit direkt 10cm aufgeschlagen.
Hoffe Dir geholfen zu haben und wünsche noch ein frohes Weihnachtsfest.
Rolf
Auch im Flachland macht der Pinzi Spaß
- dukeofnukem
- Beiträge: 520
- Registriert: Mi Mai 30, 2007 15:21
- Wohnort: Bonn (kleiner Vorort im Süden von Köln)
Mit der Gesamthöhe muss man generell ein wenig vorsichtig sein!
Beim gasgeben federt der Pinz ziemlich aus. Statisch gemessen hats bei meiner Garage so auf einen cm gepasst und dann doch geschrammt.
Zum Thema Luftfahrwerk...
Hat sich da schon wer gedanken darüber gemacht?
Garage, Zugverladung, Fähren, Strassenlage Onroad,...
da gäbe es schon einige Vorteile.
Beim gasgeben federt der Pinz ziemlich aus. Statisch gemessen hats bei meiner Garage so auf einen cm gepasst und dann doch geschrammt.
Zum Thema Luftfahrwerk...
Hat sich da schon wer gedanken darüber gemacht?
Garage, Zugverladung, Fähren, Strassenlage Onroad,...
da gäbe es schon einige Vorteile.
@ Moto-max:
Die Luftfederung wird nicht die Lösung Dieses Problems werden, weil der Pinzgauer im durchschnittlichen Erhaltungszustand vorne + / - 8 cm Einfederweg zur Verfügung hat. Wesentlich mehr lässt sich nicht einsparen, weil dann der Bewegungsraum der Achsen verbraucht ist. Wenn man mittels Luftfederung den Pinzgauer so einstellt, dass er wieder die Hälfte des vollen (220 mm) Federweges zu Einfedern zur Verfügung hätte, ist er um dieses höher.
Dietmer Schmidt in Purbach konstruiert Luftfederungen für div. Autos und lässt sie anfertigen, geht aber nur bei Fahrzeugen, die nicht "Oldtimer" sind. Kostete beim Jeep ca. 2000.- € ohne Einbau, müsste man nachfragen.
@ Tom100
Zum Tieferlegen des Pinzgauer gab es im Forum schon einige Threads (wegen Zugtransport). Funktioniert über kleinere Reifen (- Durchmesser)
Vielleicht ist ein 3-Achser (FLA) die Lösung Deines Problems, der hat, so viel ich weiss, im Originalzustand keinen (vollständigen) Überrollbügel hinter dem Fahrersitz und wird dadurch sehr nieder, wenn man die Planenspriegel entfernt.
Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
Die Luftfederung wird nicht die Lösung Dieses Problems werden, weil der Pinzgauer im durchschnittlichen Erhaltungszustand vorne + / - 8 cm Einfederweg zur Verfügung hat. Wesentlich mehr lässt sich nicht einsparen, weil dann der Bewegungsraum der Achsen verbraucht ist. Wenn man mittels Luftfederung den Pinzgauer so einstellt, dass er wieder die Hälfte des vollen (220 mm) Federweges zu Einfedern zur Verfügung hätte, ist er um dieses höher.
Dietmer Schmidt in Purbach konstruiert Luftfederungen für div. Autos und lässt sie anfertigen, geht aber nur bei Fahrzeugen, die nicht "Oldtimer" sind. Kostete beim Jeep ca. 2000.- € ohne Einbau, müsste man nachfragen.
@ Tom100
Zum Tieferlegen des Pinzgauer gab es im Forum schon einige Threads (wegen Zugtransport). Funktioniert über kleinere Reifen (- Durchmesser)
Vielleicht ist ein 3-Achser (FLA) die Lösung Deines Problems, der hat, so viel ich weiss, im Originalzustand keinen (vollständigen) Überrollbügel hinter dem Fahrersitz und wird dadurch sehr nieder, wenn man die Planenspriegel entfernt.
Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
Aber man tut´s gerne....
die 8cm sind am Dämpfer gemessen oder?
im real4x4 forum:
http://real4x4forums.com/PinzgauerBBS/v ... php?t=3959
im real4x4 forum:
http://real4x4forums.com/PinzgauerBBS/v ... php?t=3959