716-Auf was achten?
Naja, was kann man denn für einen 716er geben, so in etwa?
20k?
ich hab ja schon einen FF-Abgänger, halt einen UNIMOG, aber bin ja selber bei der FF , und stolz drauf.
KLar, dass da nicht wirklich geschont wird.
Aber daher dei Frage, was da sein kann.Gut, der Zahnriemen ist das kleinste aller Übel.
Winde NEIN.
ROst angeblich NEIN
Wo ist denn der Bh-Zähler angebracht?
20k?
ich hab ja schon einen FF-Abgänger, halt einen UNIMOG, aber bin ja selber bei der FF , und stolz drauf.
KLar, dass da nicht wirklich geschont wird.
Aber daher dei Frage, was da sein kann.Gut, der Zahnriemen ist das kleinste aller Übel.
Winde NEIN.
ROst angeblich NEIN
Wo ist denn der Bh-Zähler angebracht?
20K ist ohne Rost seeeeehr günstig! Das kosten die Schwedischen mit knapp 180k Geländekilometer und in angeblich RB-ähnlichem Zustand. Für 50k bekommst sehr gute 716er, dann aber schon die neueren Modelle.Lugge hat geschrieben:Naja, was kann man denn für einen 716er geben, so in etwa?
20k?
Wo ist denn der Bh-Zähler angebracht?
Stundenzähler findest wahrscheinlich im Armaturenbrett...
Gruß
Stefan
Wie Stefan schon gesagt hat von etwas über 20000 bis derzeit 55000 (Preise der mir derzeit bekannten Angebote) wenn der Preis 20000 liegt ist das Auto wahrscheinlich nicht fahrbereit.
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...
www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
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Ich schätz mal es geht um den 716 "HB" ?
Warum solls denn unbedingt ein Diesel sein?
Sooo viel besser find ich ihn im Vergleich zum Benziner auch nicht.
Onroad ist er schon deutlich angenehmer, Offroad ist das einzige Plus die Servo, ansonsten ist der Benziner fast "knackiger".
Ums gleich Geld bekommst du ja schon 3 schöne 710er...
Warum solls denn unbedingt ein Diesel sein?
Sooo viel besser find ich ihn im Vergleich zum Benziner auch nicht.
Onroad ist er schon deutlich angenehmer, Offroad ist das einzige Plus die Servo, ansonsten ist der Benziner fast "knackiger".
Ums gleich Geld bekommst du ja schon 3 schöne 710er...
- tirol_pinzi
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Ich finde der 716er fährt sich einfach gemütlicher als mein 710er.
Es ist einfach ruhiger drin. Auf längeren Strecken ists schon
angenehmer. Mit der Automatik geht halt ein wenig an Spritzigkeit
verloren.
Im Gelände würde ich persönlich den 716er bevorzugen.
Servolenkung Scheibenbremsen und breitere Spur ist schon
praktisch. Außerdem finde ich ist ein Automatikgetriebe auch
was tolles im Gelände.
Bloß der etwas längere vordere Überhang und die mir etwas
suspekte Sperrenbetätigung stören (mich) ein wenig.
lg Richard
Es ist einfach ruhiger drin. Auf längeren Strecken ists schon
angenehmer. Mit der Automatik geht halt ein wenig an Spritzigkeit
verloren.
Im Gelände würde ich persönlich den 716er bevorzugen.
Servolenkung Scheibenbremsen und breitere Spur ist schon
praktisch. Außerdem finde ich ist ein Automatikgetriebe auch
was tolles im Gelände.
Bloß der etwas längere vordere Überhang und die mir etwas
suspekte Sperrenbetätigung stören (mich) ein wenig.
lg Richard
Ich hatte mal Superkräfte bis sie mir der Psychiater wegnahm....
- tirol_pinzi
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Mit suspekter Sperrenbetätigung meine ich, dass man nicht wie bei den
710/12ern die Hydraulik direkt betätigt, sondern, dass man einen Knopf
drückt und irgendwelche Helferlein irgendwann die Sperre schalten.
Bis jetzt funktionierts ganz zuverlässig, aber irgendwie fehlt mir das
Maschinisten Feeling.
Und mit heißen Köpfen meinte er wahrscheinlich einen heißen
Zylinderkopf den er in einem Bach quasi abgeschreckt hat was
wohl zu einer ungewollten Verformung geführt hat....
lg Richard
710/12ern die Hydraulik direkt betätigt, sondern, dass man einen Knopf
drückt und irgendwelche Helferlein irgendwann die Sperre schalten.
Bis jetzt funktionierts ganz zuverlässig, aber irgendwie fehlt mir das
Maschinisten Feeling.
Und mit heißen Köpfen meinte er wahrscheinlich einen heißen
Zylinderkopf den er in einem Bach quasi abgeschreckt hat was
wohl zu einer ungewollten Verformung geführt hat....
lg Richard
Ich hatte mal Superkräfte bis sie mir der Psychiater wegnahm....