Der Richtige Reifen
Moderatoren: eniac, Robi, xaver133
Der Richtige Reifen
Hallo die Herren mit Erfahrung,
hier eine kleine Bitte (in meinem Unverstand, bzw. Mangel an Erfahrung verliere ich den Überblick!)
Wäre es möglich eine Liste und Bewertung (siehe Teilereferenzliste -> eniac)
zu erarbeiten, in vieleicht folgender Form:
Beispiel:
Hersteller Semperit
Produkt Ameri Grip
Dimensionen 235/85 R16 RF
Felge 6.5 K x 16
ET (Einpresstiefe??) 74.5 mm
Kommentar xx
Vorteile/Nachteile xxx
Verhalten xxx
- Sand o
- Matsch oo
- Schnee o
- Strasse oooo
Foto xxx
Ausgehend von z.B. der Reifenliste bei den pinzdocs?
Fals ich irgendwelche (wenigsten (Ab)Schreibarbeit) beisteuern kann bin ich gerne bereit mein Scherflein beizutragen!
Daniel
hier eine kleine Bitte (in meinem Unverstand, bzw. Mangel an Erfahrung verliere ich den Überblick!)
Wäre es möglich eine Liste und Bewertung (siehe Teilereferenzliste -> eniac)
zu erarbeiten, in vieleicht folgender Form:
Beispiel:
Hersteller Semperit
Produkt Ameri Grip
Dimensionen 235/85 R16 RF
Felge 6.5 K x 16
ET (Einpresstiefe??) 74.5 mm
Kommentar xx
Vorteile/Nachteile xxx
Verhalten xxx
- Sand o
- Matsch oo
- Schnee o
- Strasse oooo
Foto xxx
Ausgehend von z.B. der Reifenliste bei den pinzdocs?
Fals ich irgendwelche (wenigsten (Ab)Schreibarbeit) beisteuern kann bin ich gerne bereit mein Scherflein beizutragen!
Daniel
Habe gerade eine riesen Abhandlung geschrieben und jetzt hat es mich ausgeloggt und es ist alles weg ...
Schau mal hier:
http://www.carmaeleon.de/
unter Dr. Pneu
Das sagt eigentlich schon fast Alles.
Für den Pinzi bleiben eigentlich nur folgende Größen übrig:
7.50, 235/85, 265/75, 255/85, 285/75, 8.25
Von Bekannten aus dem GGWC habe ich von einem 716K gehört mit 9.00 XS, allerdings mit 5cm Verlängerung der oberen Endanschläge.
Ich habe das Thema größere Reifen auch schon x-mal beim Haflinger ausprobiert, aber sobald ich nach längerer Zeit wieder auf die originalen Räder umgestiegen bin, habe ich gemerkt, wie geil bei dem kleinen Kerl das Getriebe und die Lenkung auf die Reifengröße abegestimmt ist.
Außerdem: Je größer die Reifen, desto schneller fällt die Karre um.
Schau mal hier:
http://www.carmaeleon.de/
unter Dr. Pneu
Das sagt eigentlich schon fast Alles.
Für den Pinzi bleiben eigentlich nur folgende Größen übrig:
7.50, 235/85, 265/75, 255/85, 285/75, 8.25
Von Bekannten aus dem GGWC habe ich von einem 716K gehört mit 9.00 XS, allerdings mit 5cm Verlängerung der oberen Endanschläge.
Ich habe das Thema größere Reifen auch schon x-mal beim Haflinger ausprobiert, aber sobald ich nach längerer Zeit wieder auf die originalen Räder umgestiegen bin, habe ich gemerkt, wie geil bei dem kleinen Kerl das Getriebe und die Lenkung auf die Reifengröße abegestimmt ist.
Außerdem: Je größer die Reifen, desto schneller fällt die Karre um.
- Peter Lustig
- Beiträge: 851
- Registriert: Mo Aug 01, 2005 14:44
- Wohnort: 55606 Kirn
Reifen...
Also, ich fahre den 9.00-16 Reifen ohne jeglichen Umbau und mit Eintrag. Bin in jeder Hinsicht sehr zufrieden, auch tut die längere Übersetzung gut. Nähere Informationen sind an anderer Stelle im Forum zu finden.
- Peter Lustig
- Beiträge: 851
- Registriert: Mo Aug 01, 2005 14:44
- Wohnort: 55606 Kirn
Hab bei OFF-RAOD-PRODUCTS.de die <a href="http://www.off-road-products.de/default ... pt_48.html" target="_blank"> Greenway Chaco </a> gefunden.
Vom Profil her am ehesten mit dem original zu vergleichen mein ich.
Und für 88,50€/stk auch nich wirklich teuer.
Hat da wer erfahrung mit, kenn die wer?
Vom Profil her am ehesten mit dem original zu vergleichen mein ich.
Und für 88,50€/stk auch nich wirklich teuer.
Hat da wer erfahrung mit, kenn die wer?
Grüße
derStefan
derStefan
Hallo,eniac hat geschrieben:Hab bei OFF-RAOD-PRODUCTS.de die <a href="http://www.off-road-products.de/default ... pt_48.html" target="_blank"> Greenway Chaco </a> gefunden.
Vom Profil her am ehesten mit dem original zu vergleichen mein ich.
Und für 88,50€/stk auch nich wirklich teuer.
Hat da wer erfahrung mit, kenn die wer?
ich kenne die Reifen aus der Iltiszeit.
Verarbeitung und Qualität sind sehr gut.
Dafür das die Traktion im Gelände sehr hoch ist,
muss man halt Abstriche bei Straßengebrauch in
Punkto Abrollgeräusche und Sicherheit bei Nässe machen.
Außerdem besitzen diese Reifen keine Wintertauglichkeit.
Preis/Leistung und Verfügbarkeit war aber letztes Jahr noch sehr gut.
Hier mal ein Link zu einer sehr guten Reifenfirma.
http://www.offroadreifen.com/
Ebenfalls empfehlenswerter Reifen aus meiner Iltiszeit:
COLWAY MT oder AT
Gruß
Manfred