Pyrenäen 2007

Touren und Reiseberichte aus dem europäischen Ausland

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Benutzeravatar
Bluepinz
Beiträge: 330
Registriert: Di Mai 23, 2006 9:46
Wohnort: 4102 Binningen, Schweiz
Kontaktdaten:

Pyrenäen 2007

Beitrag von Bluepinz »

hi leute

wir sind zurück aus den pyrenäen. echt der hammer. kann man einfach nur vorbehaltslos weiterempfehlen.

die ersten fotos sind bereits in meinem webalbum. detaillierter reisebericht folgt in den nächsten tagen.

http://picasaweb.google.com/bluepinz

liebe grüsse an alle

fabian
Benutzeravatar
Anthony
Beiträge: 256
Registriert: Mi Sep 28, 2005 10:32
Wohnort: Wales GB

Beitrag von Anthony »

Bluepinz,

Super Photographs, everything is exceptionally clear. I guess it must be the Sun Shine 8) we never see it here :lol:

I like the Pop Up Top on the Pinzgauer, it must be very useful. Did you make it your self?
Grüße

Anthony
GB
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5578
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Klasse Bilder ...

Wollte der Pinzlinger nicht auch dort hin?
Grüße

derStefan
Mojohand
Beiträge: 1238
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mojohand »

Hallo Bluepinz,
superklasse die Pyrenäenreise.
Ich werd richtig neidisch, längere Reisen sind bei mir wegen Selbständigkeit zur zeit nicht drin.
Ich war vor 12 Jahren mit dem Haflinger dort,durch Tor sind wir übrigens auch gekommen.
Wie schaut´s inzwischen auf dem Aneto aus,gibt es den Gletscher noch oder ist er schon weggeschmolzen? Er sah damals schon ziemlich migenommen aus.
Welche Route habt Ihr auf den Aneto genommen?
Ich bin gespannt auf Deinen Bericht.Werde dann mein altes Fotoalbum(leider noch nicht digital) und meine alten Karten vorkramen und mal sehen, vielleicht sind wir teilweise die selben Strecken gefahren.
Grüße Mojohand
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Benutzeravatar
Peter Lustig
Beiträge: 851
Registriert: Mo Aug 01, 2005 14:44
Wohnort: 55606 Kirn

Beitrag von Peter Lustig »

Tolle Aufnahmen! Bin gespannt auf deinen Bericht. Wie ist es mit freiem Campen? Darf man überall fahren?
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Beitrag von Karlheinz »

Ich krieg die Kriiiiiiise.

Die Bilder sind Affenmegatittenobergeil. Freue mich auch auf deinen Bericht.
Benutzeravatar
Bluepinz
Beiträge: 330
Registriert: Di Mai 23, 2006 9:46
Wohnort: 4102 Binningen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluepinz »

hi leute

@eniac
pinzlinger ist tatsächlich auch unten, wir hatten telefonischen kontakt aber es ist sich am ende nich ausgegangen. wir mussten zurückfahren als er aus dem süden in richtung pyrenäen gefahren sind...

@peter
das freie campen war in den pyrenäen für uns überhaupt kein problem. die pyrenäen sind so weit, gross und dünn besiedelt, dass da gar nieman ein grosses drama macht. im gegenteil, die wenigen leute die wir trafen haben sich noch gefreut über unsere präsenz...

@Mojohand
wir sind auf der Normalroute vom hospital aus auf den aneto. etwas ruhiger wärs über llanos de... gewesen. spannene wäre eine überschreitung gewesen, was aber wegen sturmböen etwas heikel gewesen wäre. schon den puente konnten wir nur mit beträchtlichem risiko queren. den gletscher gibts noch, er war aber schon mal grösser, das kann man leicht erkennen...

tor gibts immer noch, es war das ärmste dorf in den gesamten pyrenäen, was wir gesehen haben. ansonsten sind die dörfer alle toll rausgeputzt.

@Anthony
i'm very fond of my new pop up top. i had it completed only few days before the trip and it has proofed to be most usefull. i shall not even mention how conftable sleeping has become, i feel quite like a caravan owner an am a bit embarassed... :oops: indeed i finally did most of the works myself. i only dared doing the job myself after talking with iralfi. he inspired me to safe lots of money by doing it on my own. it toolk some time since there are a few tricky steps. the tent was sewed by a saddler (? right word)


@all
ich werde mich beeilen den reisebericht so rasch als möglich auf die beine zu stellen. es wird ein pdf geben. wo sinnvoll werde ich noch einige waypoints integrieren. wir haben einige ganz tolle ecken gefunden...

liebe grüsse an alle
FABIAN
Benutzeravatar
Anthony
Beiträge: 256
Registriert: Mi Sep 28, 2005 10:32
Wohnort: Wales GB

Beitrag von Anthony »

"Saddler" is the correct word. This is a very sensible "Modification." It is done very well, I think that it was a good idea to use a saddler for the stitching. Do you sleep in the Pop Top?

Perhaps when you have a little more time you might explain who you built the Top.

"@Anthony
i'm very fond of my new pop up top. i had it completed only few days before the trip and it has proofed to be most usefull. i shall not even mention how conftable sleeping has become, i feel quite like a caravan owner an am a bit embarassed... indeed i finally did most of the works myself. i only dared doing the job myself after talking with iralfi. he inspired me to safe lots of money by doing it on my own. it toolk some time since there are a few tricky steps. the tent was sewed by a saddler (? right word)"
Grüße

Anthony
GB
Mojohand
Beiträge: 1238
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mojohand »

Hallo Bluepinz,
jetzt hab ich mal meine alten Wanderkarten vo den Pyrenäen vorgekramt und nachgeschaut.
Wir sind damals von Süden auf den Gipfel.
Vom Stausee bei Benasque durch das Tal von Vallhiverna auf Schotterpiste mit dem Haflinger zum Ref.Pescadores.
Dort haben wir im Haflinger die Nacht verbracht.
Am nächsten Morgen über die lagos von Coronas zum Gipfel und am selben Tag wieder runter.
Die Besteigung des Aneto war eigendlich nicht geplant,auf der Suche nach Schotterpisten sind wir dort zufällig gelandet, da schönstes Wetter war haben spontan beschlossen da rauf zu gehen.
Später war ich dann noch mehrmals ohne Allrad nur zum Wandern in den Pyrenäen.
Grüße Mojohand
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Antworten