Neue G-Klasse für harte Einsätze
Moderator: eniac
Re: Neue G-Klasse für harte Einsätze
Alleine das Wort Starrachsen beim G ist schon Balsam, wenn man die Einzelradaufhängung beim zivilen sieht
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Re: Neue G-Klasse für harte Einsätze
ging bereits vor einem Monat durch das Nachbar-Forum https://www.mercedes-fans.de/magazin/au ... elle.18088
Re: Neue G-Klasse für harte Einsätze
diese W464 haben nur Euro 3 ... und sind fürs Militär.
Re: Neue G-Klasse für harte Einsätze
Nicht das ich mir sowas leisten könnte, aber gibts ne Chance für Zivilisten?
Grüße
derStefan
derStefan
Re: Neue G-Klasse für harte Einsätze
Immerhin scheinen manche zu begreifen, dass es auch Ausnahmen vom Wahnsinn geben muss und in manchen Situationen Zuverlässigkeit und "Einfachheit" wichtiger sind als Rosenduft ausm Auspuff...
Grüße
Stefan
Re: Neue G-Klasse für harte Einsätze
Keine Chance, siehe die Schweizer 280er. Kommen hin und wieder als Unfall zur Versteigerung, bekommst Du aber in D mit Euro 3 nicht zugelassen, auch wenn man nachrüsten würde (was technisch wohl geht, da es der gleiche Motor wie für den zivilen Markt ist).
Hatten da mal so eine Idee, aber diese dann wieder verworfen.
Re: Neue G-Klasse für harte Einsätze
Sehr schade, sind schon richtig geile Kisten mit den schwarzen Alufelgen und den Dachgepäckträgern!Pinzi-Süd hat geschrieben: ↑Mo Nov 08, 2021 20:54 Keine Chance, siehe die Schweizer 280er. Kommen hin und wieder als Unfall zur Versteigerung, bekommst Du aber in D mit Euro 3 nicht zugelassen, auch wenn man nachrüsten würde (was technisch wohl geht, da es der gleiche Motor wie für den zivilen Markt ist).
Hatten da mal so eine Idee, aber diese dann wieder verworfen.
Grüße
Stefan
Re: Neue G-Klasse für harte Einsätze
Die 300CDI der schweizer Armee haben Euro 5. Die gibt es ca. ab 2016.
Die Daimler Leute bzw. deren Dienstleister hatten die Euro 6 Version für den 461 wegen der Schweizer Anfrage schon auf dem Tisch aber die Schweizer wollten dann doch nicht auf Euro 6 gehen.
Die Daimler Leute bzw. deren Dienstleister hatten die Euro 6 Version für den 461 wegen der Schweizer Anfrage schon auf dem Tisch aber die Schweizer wollten dann doch nicht auf Euro 6 gehen.