Pinzgauer 3 Prototyp zu verkaufen
Pinzgauer 3 Prototyp zu verkaufen
Habe ich bei Facebook entdeckt
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... bZCkhPx8nu
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... bZCkhPx8nu
- Dateianhänge
-
- 103965118_3063545913736619_7909781607583331193_o.jpg (59.53 KiB) 8626 mal betrachtet
Re: Pinzgauer 3 Prototyp zu verkaufen
Ou, der ist ja nicht mal hübsch...
Grüße
Stefan
Grüße
Stefan
Re: Pinzgauer 3 Prototyp zu verkaufen
Nicht hübsch ist sehr charmant ausgedrückt.
Hat nicht mehr wirklich etwas mit dem Original zu tun.
Hat nicht mehr wirklich etwas mit dem Original zu tun.
Re: Pinzgauer 3 Prototyp zu verkaufen
Die Front erinnert mich irgendwie an das "Motor-Muli", das in den 50er Jahren in Molln (in der Nähe von Steyr) entwickelt wurde. Leider ließ sich das Fahrzeug mit Raupenantrieb nur schlecht verkaufen, ist aber dadurch heute ein seltenes Liebhaberstück.
Schade, dass keine 3. Serie auf Basis der markanten Erscheinung und geglückten Proportionen der bekannten und gebauten Baureihen entstanden ist!
Schade, dass keine 3. Serie auf Basis der markanten Erscheinung und geglückten Proportionen der bekannten und gebauten Baureihen entstanden ist!
Re: Pinzgauer 3 Prototyp zu verkaufen
Ein Motor Muli gibts hier im Forum auch, wenn ich mich recht entsinne...
Grüße
Stefan
Grüße
Stefan
-
- Beiträge: 808
- Registriert: Mo Sep 05, 2005 16:46
Pinzgauer II # 3. Prototyp zu verkaufen
ist ein Pinzgauer II , ohne Zulassung siehe blanko Typenschild. M.W. wurden ca 8 in diversen Aufbauten und Rahmen gebaut-jeder anders.., Spurweite wurde vergrössert, Achsen vom Vector ,vorgerüstete Reifenfüllanlage, Luftfedern ringsum-vorne Stahlfeder als Zusatz...
- Dateianhänge
-
- pinzgauer_II.jpg (50.24 KiB) 8529 mal betrachtet
-
- pinzgauer_2_dsei_2007_uk_london_001.jpg (84.31 KiB) 8529 mal betrachtet
-
- Picture_091.jpg (97.15 KiB) 8529 mal betrachtet
-
- Picture_090.jpg (106.25 KiB) 8529 mal betrachtet
-
- Picture_080.jpg (95.2 KiB) 8529 mal betrachtet
-
- Picture_078.jpg (91.07 KiB) 8529 mal betrachtet
Re: Pinzgauer 3 Prototyp zu verkaufen
Danke für die Infos. Hatte das Pinzgauer 3 nur aus der FB-Gruppe übernommen.
Ist schon eine ganze Nummer großer als der 718er.
Einerseits schade, daß es nicht weiter ging, andererseits gefällt mir das Design nicht wirklich.
Ist schon eine ganze Nummer großer als der 718er.
Einerseits schade, daß es nicht weiter ging, andererseits gefällt mir das Design nicht wirklich.
Re: Pinzgauer 3 Prototyp zu verkaufen
Sorrry. Da kann ich gleich einen Feuerwehr LKW oder sonstiges kaufen. Falsche Richtung.
Heißt Megalomanie oder so. Wie bei PKW`s derzeit.
Ein Auto ist nicht automatisch besser weil breiter und größer.
OK. Wegen Sicherheit- und Assistentenvorgaben rechtfertigt sich man sich gerne... aber ...
einen modernen Pinzgauer in der alten Größe zu bauen ...
das ist die Ingenieurkunst.
Heißt Megalomanie oder so. Wie bei PKW`s derzeit.
Ein Auto ist nicht automatisch besser weil breiter und größer.
OK. Wegen Sicherheit- und Assistentenvorgaben rechtfertigt sich man sich gerne... aber ...
einen modernen Pinzgauer in der alten Größe zu bauen ...
das ist die Ingenieurkunst.
Re: Pinzgauer 3 Prototyp zu verkaufen
Ganz so ist es nicht:
Der Pinzgauer hat für moderne Menschen vorne/innen sehr wenig Platz für die Mannschaft. Speziell Kopf- und Sichtbereich, sowie die Türöffnungen. Das waren neben der schmalen Spur und der geringen Nutzlast (mit Panzerung) durchaus wesentliche Kritikpunkte potentieller Käufer.
Ein Soldat mit persönlicher Schutzausrüstung kann kaum einsteigen, oder ordentlich drin sitzen.
Die schmale Sprur war wiederum beim Konvoifahren mit schwererem Gerät, oder beim Einsatz als Zugmaschine nachteilig.
Die Punkte wurden berücksichtigt, ohne die Außenmaße nennenswert zu vergrößern. (Der alte Pinzgauer ist schmäler als ein normaler PKW)
Beim Mantis, der weniger als Logistik, den als Patrullienfahrzeug gedacht war, blieb die Spur ja auch schmal.
Der Ansatz wäre schon schlüssig.
Insgesamt wirkt er halt trotzdem wie die Bastellösung, die er wahrscheinlich auch ist. Es wurde m.E. etwas zuviel vom alten Pinzgauer übernommen, was sich in das schwerere Konzept nicht mehr ganz so passend einfügt.
Und die Optik gefällt mir auch nicht...aber das ist typisch britisch...
Der Pinzgauer hat für moderne Menschen vorne/innen sehr wenig Platz für die Mannschaft. Speziell Kopf- und Sichtbereich, sowie die Türöffnungen. Das waren neben der schmalen Spur und der geringen Nutzlast (mit Panzerung) durchaus wesentliche Kritikpunkte potentieller Käufer.
Ein Soldat mit persönlicher Schutzausrüstung kann kaum einsteigen, oder ordentlich drin sitzen.
Die schmale Sprur war wiederum beim Konvoifahren mit schwererem Gerät, oder beim Einsatz als Zugmaschine nachteilig.
Die Punkte wurden berücksichtigt, ohne die Außenmaße nennenswert zu vergrößern. (Der alte Pinzgauer ist schmäler als ein normaler PKW)
Beim Mantis, der weniger als Logistik, den als Patrullienfahrzeug gedacht war, blieb die Spur ja auch schmal.
Der Ansatz wäre schon schlüssig.
Insgesamt wirkt er halt trotzdem wie die Bastellösung, die er wahrscheinlich auch ist. Es wurde m.E. etwas zuviel vom alten Pinzgauer übernommen, was sich in das schwerere Konzept nicht mehr ganz so passend einfügt.
Und die Optik gefällt mir auch nicht...aber das ist typisch britisch...
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...
www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...
www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com