Zündkerze -Zylinderkopf 710 M

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Baronin
Beiträge: 138
Registriert: So Sep 02, 2007 22:49
Wohnort: Offenbach Main

Zündkerze -Zylinderkopf 710 M

Beitrag von Baronin »

Suche dringend Hilfe,
mit einem Bau-Themenwagen im Schlepp (siehe Facebook: Junior Slow Mobil Frankfurt)
tat es einen gewaltigen Knall und der Motor patschte laut.
Die Kerze Nr3 hing am Zündkabel im Motorraum herum.

Leider kann ich die Kerze nicht wieder einschrauben. Man hat das Gefühl, dass das Gewindeteil leer
durchdreht.
Wer kann mir helfen ???????????
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Zündkerze -Zylinderkopf 710 M

Beitrag von Stef@n »

Da brauchst wohl einen Gewindeeinsatz ("Helicoil", "Timesert", "..."), das Gewinde ist raus. Hab ich bei Burki schon gehabt. Wenn nix in der Nähe bekommst, meld dich mal...
Korrekterweise muss der Kopf runter, sonst wirds sportlich (eventuell mit Überdruck durch den Auspuff, damit´s die Späne rausbläst oder mit vieeeeel Fett, damit sie am Gewindebohrer kleben bleiben. Und dann ist da immer noch der Mitnehmer... :?)
Gruß

Stefan
Goldsteuerrad
Beiträge: 289
Registriert: Sa Apr 11, 2009 10:25
Wohnort: 8427 Freienstein

Re: Zündkerze -Zylinderkopf 710 M

Beitrag von Goldsteuerrad »

Guter Industriestaubsauger kanns manchmal auch evakuieren. Wurde bei einem Auweh Syncro schon mit Erfolg praktiziert.

Gruss Frank
Allzeit schrott- und knitterfreie Fahrt
Frank
Antworten