Vergaser Dichtsatz O Ringe und Sommerring über

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Willibklein
Beiträge: 9
Registriert: Sa Apr 24, 2021 5:52
Wohnort: Rheinstr

Vergaser Dichtsatz O Ringe und Sommerring über

Beitrag von Willibklein »

Hallo zusammen, bin gerade an meinem super tollen pinzgauer am abdichten der Vergaser. Nun habe ich alle Dichtringe getauscht welche auch verbaut waren, jedoch hab ich ein paar Dichtringe und so ne blaue kappe über welche morgens verbaut war. Ist das ein Dichtsatz für mehrere Vergaser oder wurde in meinem Fall die Dichtungen vom Vorbesitzer nicht mehr eingebaut um Gewicht zu sparen.
Mfg Willi
Dateianhänge
1_IMG20210519193508.jpg
1_IMG20210519193508.jpg (75.8 KiB) 1492 mal betrachtet
IMG20210520072431.jpg
IMG20210520072431.jpg (66.47 KiB) 1492 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 337
Registriert: Do Jan 19, 2006 11:41
Wohnort: Innsbruck

Re: Vergaser Dichtsatz O Ringe und Sommerring über

Beitrag von Bernd »

Ich würd mal schätzen:
blau - Abdeckung / Sicherung Leerlaufschraube
2x Simmering für Drosselklappenwelle
O-Ringe: Gemischschrauben Verson 1 / Version 2

Die Sätze sind aber meist umfangreicher und decken mehrere Vergasermodelle ab...
Benutzeravatar
ak88
Beiträge: 416
Registriert: Mo Aug 24, 2015 13:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: Vergaser Dichtsatz O Ringe und Sommerring über

Beitrag von ak88 »

Hallo Willi,

ich stand schonmal vor der gleichen Frage:
(ab hier etwas runterscrollen)
viewtopic.php?p=101448#p101448

Je nach Vergaserversion bleibt wohl was übrig.
Meine Unterteile habe ich vorsichtig aufgebohrt und damit die Simmeringe für die Drosselklappenwelle nachgerüstet. Obs was hilft kann ich aber nicht sagen....
Gruß Andi
710M CH BJ73
Willibklein
Beiträge: 9
Registriert: Sa Apr 24, 2021 5:52
Wohnort: Rheinstr

Re: Vergaser Dichtsatz O Ringe und Sommerring über

Beitrag von Willibklein »

Danke. Hab alle eingebaut. Habe beides übersehen.
Gibt es zu dem Vergaser eine Grundeinstellung der Gemischschrauben. Habe eine Anleitung da aber für ein anderes Vergaser Model.
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Vergaser Dichtsatz O Ringe und Sommerring über

Beitrag von Stef@n »

Willibklein hat geschrieben: Fr Mai 21, 2021 6:18 Gibt es zu dem Vergaser eine Grundeinstellung der Gemischschrauben?
Ja sicher: viewtopic.php?f=3&t=7302&hilit=Leerlauf ... instellung
Oder besser gleich hier: http://pinzforum.kiruna.de/viewtopic.ph ... 386#p67491
Funktioniert nach meiner Erfahrung meist schon sehr gut.
Grüße

Stefan

P.S.: Du solltest vielleicht Deine Beiträge vor dem Abschicken noch mal kurz überfliegen, die (vom Exilfranken so heiß geliebte) Autokorrektur spielt manchmal Streiche, die den Inhalt etwas schwer verdaulich machen...
Antworten