Hinterachsschaden

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Baronin
Beiträge: 138
Registriert: So Sep 02, 2007 22:49
Wohnort: Offenbach Main

Hinterachsschaden

Beitrag von Baronin »

Bei mir hat es 2 Schrauben zerrissen, die den rechten Bremsträger zerstört haben. Die Bremse ist total verölt.
Wer hat damit Erfahrung und kann mir helfen. Habe Teile bei s-tec bestellt. Ob richtig oder nicht, kann ich noch nicht sagen.
Walter
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hinterachsschaden

Beitrag von Lorenz »

- kleines Zahnrad oben muss runter, mit Loctite 648 verkleben, neue 10.9 Schrauben, aktuelle Spannscheibe verwenden
(Achtung, beim Abziehen des kleinen Rades, man kann die Welle reinklopfen wenn man den speziellen Abzieher nicht hat, aber immer nur max. 2mm weise, sonst schiebt man den kleinen Deckel im Diff raus)

- Bremsträger austauschen. 3 Schrauben auf kurzer Achse aufmachen, großes Zahnrad abziehen, Achse auspressen, Radlager raus, neuen Wedi in die Bremsträgerplatte pressen, Laufring kontrollieren, evtl. auch Dichtung darunter tauschen, Radlager wieder rein und mit Spannring (richtige Stärke, meistens bei neuer Bremsträgerplatte 3,3mm) sichern. Radlager auch festkleben mit 648.

- kurze Achse wieder durch das Radlager schieben - pressen, Zahnrad drauf und Innenverzahnung mit 648 verkleben. Lagerinnenring drauf und dann aktuelle Spannscheibe mit neuen 10.9 Schrauben verwenden. Richtiges Drehmoment und mittelfeste Schraubensicherung

- kleines Nadellager der oberen Welle am besten zuerst aus dem alten Bremsträger in den neuen umbauen

In der Rep Anleitung vom ÖBH von 2000 ist das minutiös und vorallem aktuell dargestellt.


Wir haben alle Teile dazu in Eberbach auf Lager.
mili_slo
Beiträge: 34
Registriert: So Nov 13, 2011 10:21
Wohnort: Slowenien, Nova Gorica

Re: Hinterachsschaden

Beitrag von mili_slo »

Hallo,


Habe Bremsträgerplatte oder komplett Radantrieb.
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 204265858/

Mehr info
milka 665 @ hotmail . com
Antworten