Die Suche ergab 70 Treffer

von ka
Di Jun 27, 2023 21:22
Forum: Benzin Technik
Thema: Zündung
Antworten: 15
Zugriffe: 2919

Re: Zündung

Hallo Zusammen, geschafft - TÜV ok Abgaswerte stimmen jetzt auch. Was habe ich gemacht: - Schlauch zwischen den Ansaugrohren Zyl 1-2 und 3-4 getauscht - Absaugung Zündverteiler - Gummischlauch mit eingepreßter Vergaserdüse getauscht - Benzinpumpe ausgetauscht mit 2xDichtungen 0,5mm - zusätzlich Zünd...
von ka
Do Mai 18, 2023 14:27
Forum: Benzin Technik
Thema: Zündung
Antworten: 15
Zugriffe: 2919

Re: Zündung

Hallo Zusammen, ich habe die Ersatzteillisten von Österreichern und Schweizern verglichen, Benzinpumpe, Stößelführung und Stößel sind identisch. Dann habe ich die Stößelführung (Bakelitsockel) ausgebaut - sie ist Original und nicht verbastelt. Die Sockelhöhe beträgt 13mm. Es waren keine Papierdichtu...
von ka
Di Mai 09, 2023 22:21
Forum: Benzin Technik
Thema: Zündung
Antworten: 15
Zugriffe: 2919

Re: Zündung

Hallo Zusammen, also folgendes durchgeführt: - Schlauch zwischen den Ansaugrohren Zyl 1-2 und 3-4 drauf und dicht - ausgetauscht war nötig :D - Kontrolle Absaugung Zündverteiler - Gummischlauch mit eingepreßter Vergaserdüse war rissig - hier Falschluft für den Vergaser, dies würde das Absterben des ...
von ka
Do Mai 04, 2023 21:30
Forum: Benzin Technik
Thema: Zündung
Antworten: 15
Zugriffe: 2919

Re: Zündung

Hallo Zusammen,

wo finde ich in den Ersatzteillisten denn

- Schlauch zwischen den Ansaugrohren Zyl 1-2 und 3-4 :?

bevor ich alles auseinandernehme möchte ich mir einen Überblick verschaffen :wink:

Viele Grüße

ka
von ka
Mi Mai 03, 2023 22:03
Forum: Benzin Technik
Thema: Zündung
Antworten: 15
Zugriffe: 2919

Re: Zündung

Hallo exilfranke, richtig - der Adapter mit Klemme dient nur zum Anschluß der Zündzeitpunktpistole, sonst ist ein Abgriff bei den geschirmten Kabeln zur Zündspule nicht möglich. Im normalen Betrieb ist alles direkt angeschlossen. Dann noch Schlauch zwischen den Ansaugrohren Zyl 1-2 und 3-4 drauf und...
von ka
Di Mai 02, 2023 22:26
Forum: Benzin Technik
Thema: Zündung
Antworten: 15
Zugriffe: 2919

Re: Zündung

Hallo Zusammen, danke für die Antworten. Hier nun die neuen Erkenntnisse: - Zündverteiler, zivile Ausführung - Pertronix als kontaktloser Unterbrecher - Zündspule, militärisch hatte früher mal die blaue Bosch 12V Zündspule, die hatte aber den Vorwiderstand überlastet - Zündspule militärisch, Widerst...
von ka
Mo Mai 01, 2023 22:43
Forum: Benzin Technik
Thema: Zündung
Antworten: 15
Zugriffe: 2919

Zündung

Hallo Zusammen, der Pinzi sollte zum TÜV. Daher wollte ich nach langer Winterpause nochmal eine kleine Runde drehen. Motor sprang nach langem Orgeln an - bekanntes Problem nach langer Standzeit. Technik: - Vergaser neu - Zündung kontaktlos - Zündspule militärisch Probefahrt war ok - aber nicht ganz ...
von ka
Mi Sep 02, 2020 20:31
Forum: Benzin Technik
Thema: Betätigunsweg Handbremse
Antworten: 0
Zugriffe: 1050

Betätigunsweg Handbremse

Hallo Zusammen,
mir ist aufgefallen, das meine Handbremse bereits nach ca. 50mm Weg hinten am Winkelhebel fest wird. :shock:
Im Handbuch wird ein Weg / Spiel von 90 bis 100mm beschrieben.
Ist das in Ordnung oder aufmachen und überprüfen? :?

Viele Grüße aus Erding
ka
von ka
Mi Jul 15, 2020 6:02
Forum: Benzin Technik
Thema: Bremstrommeln werden heiß
Antworten: 6
Zugriffe: 2834

Re: Bremstrommeln werden heiß

Hallo Zusammen, hurra – er läuft wieder. :D Neulich hat mit ein Kollege geholfen – KFZ-Mechaniker von der alten Schule. Nach der Probebremsung meinte er, da ist keine Luft drin. Zur Kontrolle nochmal alles entlüftet – mit der klassischen 2 Mann-Methode, einer pumpt langsam am Bremspedal bis sich Dru...
von ka
Fr Jun 26, 2020 5:25
Forum: Benzin Technik
Thema: Bremstrommeln werden heiß
Antworten: 6
Zugriffe: 2834

Re: Bremstrommeln werden heiß

Hallo Zusammen, so, nach laaanger Zeit komme ich mal wieder zum werkeln :-) Getauscht wurden bis jetzt: - Bremsschläuche - waren ok - Bremszylinder vorne ausgetauscht - 2x ok - 2x notwendig - Hauptbremszylinder - Vordruckventile geprüft, die waren sauber und ohne Ablagerungen Ordentlich entlüftet – ...
von ka
So Nov 24, 2019 22:43
Forum: Benzin Technik
Thema: Bremsen entlüften
Antworten: 4
Zugriffe: 1534

Re: Bremsen entlüften

Hallo Zusammen,

danke für die Hinweise, werde ich mal ausprobieren :D

Grüße aus Erding

ka
von ka
Do Nov 21, 2019 22:31
Forum: Benzin Technik
Thema: Bremsen entlüften
Antworten: 4
Zugriffe: 1534

Bremsen entlüften

Hallo Zusammen, ich habe Probleme beim Bremsen entlüften. Vorne neue Bremszylinder und einen neuen Hauptbremszylinder. Aber das Entlüften klappt nicht. Mit der 2 Mann Methode oder mit Unterdruck am Bremszylinder, bisher ohne Erfolg. Nun habe ich im Internet die Stahlbus Entlüftungsventile gefunden.D...
von ka
So Sep 22, 2019 22:41
Forum: Benzin Technik
Thema: Bremstrommeln werden heiß
Antworten: 6
Zugriffe: 2834

Re: Bremstrommeln werden heiß

nach langer Zeit folgendes Ergebnis: - Bremsschläuche - ausgetauscht - waren ok - Bremszylinder vorne ausgetauscht - 2x ok - 2x notwendig :shock: - Bremsbacken gehen nur zögernd in Ausgangslage zurück Was kann denn da defekt sein? Vordruckventile oder Hauptbremszylinder? Pinzgauer 1975 - Schweiz Ken...
von ka
Mo Jul 29, 2019 22:16
Forum: Benzin Technik
Thema: Bremstrommeln werden heiß
Antworten: 6
Zugriffe: 2834

Bremstrommeln werden heiß

Hallo Zusammen, also die Bremsen machen Probleme. So werden die Bremsen vorne sehr heiß – Bremstrommeln nach einer Fahrt 60 bis 80 °C. :? Die Bremsen sind gut eingestellt – im unbetätigtem Zustand. Bremst man, schleifen die Bremsbacken und nach längerer Zeit werden sie wieder frei. Die Mechanik ist ...
von ka
Sa Jul 20, 2019 12:09
Forum: Benzin Technik
Thema: Bremsschläuche wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 1411

Re: Bremsschläuche wechseln

Danke für die Hinweise :D
Heißluft hätte ich auch draufkommen können :roll:
Ich habe gestern Abend die brutale Methode angewandt, Schlitz mit Trennscheibe in das Mutterngewinde des Bremsschlauches und mit Meißel gespreizt :shock:
Dann neuen Bremsschlauch drauf :P
Viele Grüße aus Erding

Ka
von ka
Do Jul 18, 2019 21:55
Forum: Benzin Technik
Thema: Bremsschläuche wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 1411

Bremsschläuche wechseln

Hallo Zusammen,
bin gerade dabei die Bremsschläuche zu wechseln.
Eine ziemliche Schinderei das Ganze, aber vorne rechts geht gar nichts, die Verbindungen zu den Bremsleitungen sind festgegammelt.
Auch mit Rostlöser einweichen keine Chance.
Hat jemand eine Tip :)
Viele Grüße aus Erding

ka
von ka
Mo Mai 27, 2019 21:49
Forum: Benzin Technik
Thema: Vergaser
Antworten: 18
Zugriffe: 4279

Re: Vergaser

Hallo Zusammen, danke für die Ratschläge. Ich habe nun die alten Hauptdüsen und Leerlaufdüsen eingebaut und alles neu eingestellt. Wenn der CO-Tester wieder läuft, dann nochmal genauer CO justiert. Ergebnis: Hurra – er läuft wieder :D Kein Vergleich beim langsamen Beschleunigen mit den alten Düsen, ...
von ka
So Mai 05, 2019 20:34
Forum: Benzin Technik
Thema: Vergaser
Antworten: 18
Zugriffe: 4279

Vergaser

Hallo Zusammen, Weihnachten habe ich dem Kleinen - 710M - neue Vergaser spendiert (Weihnachsaktion eines bekannten Händlers). Die alten waren schon in die Jahre gekommen, Drosselklappenwelle ausgeschlagen und muckelten öfters herum. Also: - Zündung elektronisch - Elektrodenabstand Zündkerzen eingest...
von ka
Do Jul 19, 2018 20:28
Forum: Benzin Technik
Thema: Bremstrommel heiß
Antworten: 9
Zugriffe: 2484

Re: Bremstrommel heiß

Hallo Zusammen,
Danke für die Tips.
- Öl ist neu
- werde neue Bremsschläuche bestellen
- und Infrarotthermometer besorgen :D
Viele Grüße
Ka
von ka
Mi Jul 18, 2018 5:47
Forum: Benzin Technik
Thema: Bremstrommel heiß
Antworten: 9
Zugriffe: 2484

Bremstrommel heiß

Hallo Zusammen,
Mir ist aufgefallen, daß beim Fahren die Bremstrommel vorne rechts heiß wird :o heißer als die anderen.
Die Bremsbeläge schleifen nicht an der Trommel, das hatte ich schon kontrolliert.
Was kann das sein :?
Viele Grüße aus Erding
Ka