Die Suche ergab 30 Treffer

von bdonk
Fr Nov 28, 2014 13:53
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Suche Lager 700 122 387 0 am Tiebling vorne
Antworten: 0
Zugriffe: 1514

Suche Lager 700 122 387 0 am Tiebling vorne

Hallo zusammen :-)

hat jemand vielleicht dieses Lager mit Nut noch Neu? ---> 700 122 387 0 -- Tafel 29 Gruppe 3 10 -- Pos. 18

Danke und Grüße :-)
von bdonk
So Feb 16, 2014 15:35
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Motorwissen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4793

Re: Motorwissen?

Hallo Christof

hast eine PN
von bdonk
So Feb 16, 2014 13:55
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Motorwissen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4793

Re: Motorwissen?

Hallo Christof, habs leider gerade erst gelesen :-( ... der Motor war aber wahrscheinlich nicht im Haflinger verbaut ... den hast Du bestimmt einzelnd gekauft ... den eigentlich würden die 512XXX Blöcke nur für die 500 ccm Varianten genutzt ... demnach passt auch nicht die stabile "große" ...
von bdonk
Mi Feb 12, 2014 9:57
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Motorwissen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4793

Re: Motorwissen?

Hallo Christof,

was hat Dein Motorgehäuse denn für eine Motornummer?

Gruß Steff
von bdonk
Di Feb 11, 2014 22:03
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Motorwissen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4793

Re: Motorwissen?

Hallo :-) das sind VW Spenderteile .... hierfür müssen auch die Zylinderbohrungen der beiden Motorgehäusehälften aufgespindelt werden, die Pleule kobenseitig auf ein anderes Maß gebuchst werden und natürlich die Köpfe nachbearbeitet werden und später Teile der Motorverblechung ...In den 27 PS Haflin...
von bdonk
Fr Sep 27, 2013 19:21
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Frage wegen Auflagebolzen ...
Antworten: 3
Zugriffe: 2363

Re: Frage wegen Auflagebolzen ...

Danke für eure Hilfe ! Ich hab zwar noch hier und da etwas recherchiert, aber so richtig schlau bin ich immer noch nicht ... :(
von bdonk
Sa Sep 21, 2013 9:42
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Frage wegen Auflagebolzen ...
Antworten: 3
Zugriffe: 2363

Frage wegen Auflagebolzen ...

Guten Morgen zusammen :D Ich hab mal eine Frage bezüglich der Auflagebolzen -- 7001342251 -- ... Es gibt wohl zwei verschiedene Höhen von diesen Bolzen ... Welche braucht man für einen zivilen 700 AP ? Das ist leider nicht aus meinem Ersatzteilkatalog ( 1970 ) ersichtlich ... An dem Fahrgestell, das...
von bdonk
Do Sep 12, 2013 21:31
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Unterer Federteller 7001342242
Antworten: 1
Zugriffe: 1661

Unterer Federteller 7001342242

Wer hat noch einen ? ... einer ist bei mir nicht zu retten :(

Danke im Voraus :wink:

Stefan
von bdonk
Do Aug 15, 2013 9:36
Forum: Suche Teile (Halfinger)
Thema: Suche : Bordwand Hinten
Antworten: 6
Zugriffe: 2923

Re: Suche : Bordwand Hinten

Harry in Andelsbuch baut die Bordwand perfekt nach! Die ist nachher nicht vom Original zu unterscheiden ... Er hat mir vor 3 Jahren auch die beiden kurzen seitlichen Zivilen nachgebaut ... kosteten um die 450 Euro ( 2 Seitlichen ) aber waren vom original nicht zu unterscheiden! Er hat´s einfach drau...
von bdonk
Sa Mai 04, 2013 11:34
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Schrumpfschlauch gelb und grün
Antworten: 6
Zugriffe: 3728

Re: Schrumpfschlauch gelb und grün

Hallo Bernd,

Super Tipp! Vielen Dank für die prompte Hilfe ;c)

Gruß Stefan
von bdonk
Fr Mai 03, 2013 21:19
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Schrumpfschlauch gelb und grün
Antworten: 6
Zugriffe: 3728

Re: Schrumpfschlauch gelb und grün

Hallo Bernd,

Danke für den Tipp! -- Knipex-Rot ;c)) --> Wo hast Du den Flüssigkunststoff gekauft?

Gruß Stefan
von bdonk
Fr Mai 03, 2013 19:12
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Schrumpfschlauch gelb und grün
Antworten: 6
Zugriffe: 3728

Schrumpfschlauch gelb und grün

Hallo zusammen!

Hat jemand von euch einen Tipp wo man gelbe und grüne Schrumpfschläuche für den Vorderradantriebhebel und die Sperren beziehen kann?

Vielen Dank im voraus ;c)


Gruß Stefan
von bdonk
Fr Mai 03, 2013 19:08
Forum: Alte Beiträge
Thema: Suche Sitzgestelle hinten
Antworten: 3
Zugriffe: 6251

Re: Suche Sitzgestelle hinten

Es gibt was in der Bucht --> http://www.ebay.de/itm/190831368824?ssP ... 1558.l2649

... sogar Deckel und Polster hat der Anbieter...

ebay Artikelnummern:

190831368824 Sitzgestelle
190831370313 Polsterhüllen
190831372074 Deckel für Sitzgestelle
von bdonk
Mi Apr 24, 2013 11:51
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Reifengrößen -- Das leidige Thema -- 13 Zoll Alternativen
Antworten: 2
Zugriffe: 1928

Reifengrößen -- Das leidige Thema -- 13 Zoll Alternativen

Hallo zusammen, ich muss meinen frisch restaurierten Haflinger beim deutschen TüV vorführen und eine Vollabnahme nebst H - Prüfung machen lassen. Bei dieser Prozedur wollte ich ebenfalls alternativ 13 Zoll Radkombinationen eintragen lassen ... Dieses Thema wurde in den bekannten Haflinger-Foren scho...
von bdonk
Do Mär 14, 2013 11:27
Forum: Alte Beiträge
Thema: Suche Haflinger Edelstahlauspuff
Antworten: 2
Zugriffe: 6481

Suche Haflinger Edelstahlauspuff

Hat noch jemand eine Bezugsquelle für einen Haflinger Edelstahl - Auspuff ( Schalldämpfer )?

Danke Gruß Steff
von bdonk
Mo Feb 04, 2013 17:48
Forum: Alte Beiträge
Thema: Biete ....
Antworten: 17
Zugriffe: 11273

Re: Biete ....

Hi Stefan

... Ich wusste nur anfangs nicht welche Preisanfrage mit den 120 Euro beantwortet wurde. Ich geb´s meinem Bekannten so weiter, denn er sucht noch ein vorderes Rutschblech.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe ;c)

Gruß Stefan
von bdonk
Mo Feb 04, 2013 12:52
Forum: Alte Beiträge
Thema: Biete ....
Antworten: 17
Zugriffe: 11273

Re: Biete ....

... sind die 120 Euro für die Anfrage Rutschblech oder Anfrage AHK?

Danke Gruß Steff
von bdonk
So Feb 03, 2013 23:13
Forum: Alte Beiträge
Thema: Biete ....
Antworten: 17
Zugriffe: 11273

Re: Biete ....

Hallo Stefan,

ein Bekannter sucht noch ein vorderes Rutschblech ... Ist deins noch zu haben? Was soll es kosten?

Danke Gruß Steff
von bdonk
So Feb 03, 2013 23:00
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Motorwissen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4793

Re: Motorwissen?

Hier gibts interessante Daten zu den Nockenwellen: http://www.mueller-kfz.at/index.php?site=37 ... mit 86 Kolben wird der Hubraum auf 760 ccm gesteigert ... natürlich muss man auch die geeigneten Zylinder verbauen und deren Sitz am Motorgehäuse aufspindeln etc, etc ... so sind dann bei einer Überhol...
von bdonk
Sa Jan 05, 2013 19:30
Forum: Alte Beiträge
Thema: Suche 180 Schwung am liebsten NEU ...
Antworten: 0
Zugriffe: 1468

Suche 180 Schwung am liebsten NEU ...

Hallo zusammen, hat jemand noch eine 180 ger Schwungscheibe Art Nr 7002020031 mit Entlüftungen von der er sich trennt? Bei meiner sind die Paßstifte so ausgelutscht, dass es laut Motorguru Undichtigkeiten geben kann .... Bin um jeden Tip froh! Vielen Dank und allen noch ein glückliches und gesundes ...