Die Suche ergab 75 Treffer

von Baronin
Mi Apr 08, 2020 12:07
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Vorderachseinstellung 71^0 M !979
Antworten: 8
Zugriffe: 1144

Re: Vorderachseinstellung 71^0 M !979

Kompliment, das ging ja super schnell. Vielen Dank für die ausführlichen Beiträge.
Walter
von Baronin
Di Apr 07, 2020 21:54
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Vorderachseinstellung 71^0 M !979
Antworten: 8
Zugriffe: 1144

Vorderachseinstellung 71^0 M !979

Hallo Forum,
ich habe ungleichen Reifenabrieb vorn, obwohl mein Geradeauslauf gut ist.

Wer kann mir mit Daten für Vorspur, Sturz, Spreizung und Nachlauf helfen.
Danke im Voraus
Walter
von Baronin
Do Aug 08, 2019 21:22
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: 710 M Schweiz Bj. 1979 Tacho
Antworten: 5
Zugriffe: 887

Re: 710 M Schweiz Bj. 1979 Tacho

Habe keine Ahnung, wie eine PN geht. Habe aber Interesse.
Walter
von Baronin
Do Aug 08, 2019 10:55
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: 710 M Schweiz Bj. 1979 Tacho
Antworten: 5
Zugriffe: 887

Re: 710 M Schweiz Bj. 1979 Tacho

Die kurze Welle vom Winkelstück in den Tacho hat sich zerlegt und Reste stecken verkeilt im Tacho.
von Baronin
Mi Aug 07, 2019 13:16
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Jede Menge Gebrauchteile
Antworten: 4
Zugriffe: 1381

Re: Jede Menge Gebrauchteile

Suche Tacho und kurze Welle von Tacho zum Winkelstück für 710 M 1979 Schweizer Benzin

Danke für Antwort, Walter
von Baronin
Mi Aug 07, 2019 12:45
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: 710 M Schweiz Bj. 1979 Tacho
Antworten: 5
Zugriffe: 887

710 M Schweiz Bj. 1979 Tacho

Für mein o.a. Fahrzeug benötige ich einen Tacho und die kurze Welle von Tacho in das Welleneckstück.
Freue mich auf Antwort, Walter
von Baronin
Mo Apr 22, 2019 16:45
Forum: Benzin Technik
Thema: Warnblinker Schalter
Antworten: 0
Zugriffe: 648

Warnblinker Schalter

Hallo Forum, so wie es aussieht, habe ich schlechte Karten mit dem gebrochenen Warnblinkschalter . Ich habe ihn zusammen geklebt, aber die Beleuchtung des Griffes ist jetzt nicht mehr reparabel. Kann mir jemand mit einem Schaltplan der Warnblinkanlage helfen. Vielleicht kann ich ja irgendwo den Impu...
von Baronin
Mi Apr 10, 2019 17:09
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Warnblinker Schalter
Antworten: 0
Zugriffe: 585

Warnblinker Schalter

Bei mir hat es den Warnblinker Schalter erwischt.
Es ist ein Hella Teil. Und die Belegung ist einmal ein Stecker mit 8 Kontakten und zwei einzelnen. ( insgesamt 10 )
Der Griff ist beleuchtet. Hat jemand so ein Teil übrig ?
Dank im Voraus für Antwort.

Walter
von Baronin
Do Jun 22, 2017 21:57
Forum: Benzin Technik
Thema: Hinterachsschaden
Antworten: 2
Zugriffe: 1100

Hinterachsschaden

Bei mir hat es 2 Schrauben zerrissen, die den rechten Bremsträger zerstört haben. Die Bremse ist total verölt.
Wer hat damit Erfahrung und kann mir helfen. Habe Teile bei s-tec bestellt. Ob richtig oder nicht, kann ich noch nicht sagen.
Walter
von Baronin
Fr Apr 21, 2017 10:25
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Tachowelle Winkelgetriebe
Antworten: 1
Zugriffe: 631

Tachowelle Winkelgetriebe

Hallo Forum,
kann mir jemand mit einem Winkelgetriebe zwischen Tacho und Tachowelle helfen?
Das wäre schön.
Walter
von Baronin
Do Mär 16, 2017 19:15
Forum: Benzin Technik
Thema: Handbremsarretierung 710 M
Antworten: 10
Zugriffe: 2584

Re: Handbremsarretierung 710 M

Möchte meinen Dank an Stefan ausdrücken. Mit Lappen und Bremsreiniger ging nix. Aber nach dem dritten " Fluten" mit dem Zeug, funktioniert die Arretierung wie neu.
Danke,
Walter
von Baronin
Mi Dez 21, 2016 18:18
Forum: Benzin Technik
Thema: Handbremsarretierung 710 M
Antworten: 10
Zugriffe: 2584

Re: Handbremsarretierung 710 M

Stefan, die Stange wurde immer mal mit Sprühöl behandelt, was aber nicht wirklich erfolgreich war. Ich werde Deinen Rat befolgen. Aber nicht mehr vor dem Fest. Meine Enkel haben Ferien und brauchen einen Opa mit sauberen Händen. In diesem Sinne wünsche ich Euch allen, eine frohe und sichere Weihnach...
von Baronin
Mi Dez 21, 2016 13:35
Forum: Benzin Technik
Thema: Handbremsarretierung 710 M
Antworten: 10
Zugriffe: 2584

Re: Handbremsarretierung 710 M

Ich habe weder das Seil gedreht, noch sonst etwas gemacht. Ich ziehe die Bremse an, und möchte arretieren.
(durch Drehung nach links). Und wenn ich den Hebel los lasse, macht der eine Rechtsdrehung und löst die Bremse indem er nach vorne springt.
von Baronin
Di Dez 20, 2016 20:16
Forum: Benzin Technik
Thema: Handbremsarretierung 710 M
Antworten: 10
Zugriffe: 2584

Handbremsarretierung 710 M

Hallo Forum,
meine heutige Bitte ist eine Beschreibung, wie ich meinen Handbremsstock wieder zum arretieren bringen kann. Bin dankbar für jeden Tipp.
Walter
von Baronin
Sa Sep 24, 2016 15:16
Forum: Benzin Technik
Thema: Zündkerze -Zylinderkopf 710 M
Antworten: 2
Zugriffe: 915

Zündkerze -Zylinderkopf 710 M

Suche dringend Hilfe, mit einem Bau-Themenwagen im Schlepp (siehe Facebook: Junior Slow Mobil Frankfurt) tat es einen gewaltigen Knall und der Motor patschte laut. Die Kerze Nr3 hing am Zündkabel im Motorraum herum. Leider kann ich die Kerze nicht wieder einschrauben. Man hat das Gefühl, dass das Ge...
von Baronin
Sa Okt 12, 2013 23:27
Forum: Neuigkeiten
Thema: Ich möchte mich mal schnell vorstellen.
Antworten: 15
Zugriffe: 4362

Re: Ich möchte mich mal schnell vorstellen.

Ich war auch mal Anfänger. Dank Forum kenne ich meinen 710 M nun ziemlich gut.
Herzlich willkommen.
Walter
von Baronin
Do Aug 30, 2012 15:53
Forum: Benzin Technik
Thema: Sperren Geberzylinder
Antworten: 2
Zugriffe: 957

Sperren Geberzylinder

Hallo Forum, bei meinem 710 war der Geberzylinder Vorderachse fest. Wir haben ausgebaut und mit Rep. Satz überholt. Eingebaut und angeschlossen. Entlüftet und festgestellt, dass die Sperre wieder funktioniert. Soweit gut. Aber leider ist der Leitungsanschluss beim Einlegen undicht. Die Leitung sieht...
von Baronin
Di Aug 28, 2012 12:38
Forum: Benzin Technik
Thema: Servolenkung für 710 K
Antworten: 14
Zugriffe: 5959

Servolenkung

Ich habe eine elektrische Hilfskraftlenkung in meinem 710 M
Habe dies auch im Forum bekannt gemacht.
Es ist eine Tolle Sache.
von Baronin
Fr Jul 06, 2012 10:16
Forum: Benzin Technik
Thema: Schaltung geht immer schwerer.
Antworten: 13
Zugriffe: 3847

Meine Schaltung funktioniert wieder.Es waren beide Seeger Halbmondringe am Schalthebel gebrochen. Reste konnten wir im Schmierfett finden.
von Baronin
So Apr 22, 2012 23:51
Forum: Benzin Technik
Thema: Schaltung geht immer schwerer.
Antworten: 13
Zugriffe: 3847

Danke für den Tipp. Aber wo soll die montiert sein ?