Die Suche ergab 8 Treffer

von NU-BY59
Sa Jul 23, 2022 17:12
Forum: Benzin Technik
Thema: Geteilte Achsmanschetten
Antworten: 9
Zugriffe: 4166

Re: Geteilte Achsmanschetten

Hallo Kawahans, vielen Dank für Deinen Erfahrungsaustausch. Meine Fahrleistungen sind mehr "normaler Art" und die gelben Manschetten hat wohl, auch im Hinblick auf die Risse, der Zahn der Zeit angenagt. Bei mir zählt mehr das Thema "Materialermüdung im Laufe der Zeit", als Beansp...
von NU-BY59
Di Jul 19, 2022 18:07
Forum: Benzin Technik
Thema: Geteilte Achsmanschetten
Antworten: 9
Zugriffe: 4166

Re: Geteilte Achsmanschetten

Hallo Kawahans, kannst Du schon etwas zur Haltbarkeit der geteilten Achsmanschetten berichten? Ich muß bei meinem 710er alle vier gelben (ungeteilten) austauschen und suche natürlich die "besten, günstigsten Geteilten". Hat jemand ebenfalls "neuere" Erfahrungen mit den "gete...
von NU-BY59
Sa Jun 07, 2014 22:38
Forum: Benzin Technik
Thema: Warnblinker geht nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1894

Re: Warnblinker geht nicht mehr

Hallo csae4694,

hatte das Problem mal beim TÜV-Termin. Lösung bei mir: "Wackelkontakt" der Kontrolllampe des Warnblinklichtschalters - vielleicht hilft es Dir.

VG und vG Jürgen
von NU-BY59
Mo Mai 19, 2014 21:16
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Ausbau Heckschloss
Antworten: 5
Zugriffe: 3000

Re: Ausbau Heckschloss

Hallo Exilfranke, vielen Dank für die Teilezeichnung - mit viel Mut und einigem "noddeln" an der Verlängerung des Innengriffs, die das Schloßblech "fixiert" hat, ging das Blechle dann ab. Jetzt geht es ans Eingemachte um Herauszubekommen, warum der Türhaken nicht mehr hält. VG Jü...
von NU-BY59
So Mai 11, 2014 21:00
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Ausbau Heckschloss
Antworten: 5
Zugriffe: 3000

Re: Ausbau Heckschloss

Hallo Ihr Beiden, vielen Dank für Eure Ideen. Das Schloßblech "hängt" im Bereich oberen rechten Bereich (von innen gesehen) und läßt sich etwas drehen bzw. anheben, aber nicht entfernen. Zu starken Druck will ich nicht ausüben. Ich vermute, dass die Problemstelle um den Bereich des Riegels...
von NU-BY59
Sa Mai 03, 2014 20:53
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Ausbau Heckschloss
Antworten: 5
Zugriffe: 3000

Ausbau Heckschloss

Hallo Forum, an meinem 710 M (Schweiz) hält der Türriegel nicht mehr zuverlässig im Schloß. Nachdem ich die Schrauben des Schloßblechs, die Türgriffe und die Knöpfe des Sicherungsbolzen gelöst habe, kann ich das Schloßblech trotzdem nicht abnehmen. Es hängt noch an der rechten Seite oben fest (von L...
von NU-BY59
Fr Apr 22, 2011 15:13
Forum: Benzin Technik
Thema: Geteilte Achsmanschette vs. geschlossene Achsmanschette
Antworten: 54
Zugriffe: 22043

Hallo Forum, jetzt hat es die Achsmanschetten (VL und HR, die gelben, ungeteilten) meines schweiz. 710 M erwischt. Da ich noch kein "begnadeter Schrauber" bin, möchte ich gern die "geteilten" einsetzen. Wie sieht denn die aktuelle Qualität bei den "Belgiern" (ebay) oder...
von NU-BY59
Fr Feb 19, 2010 20:43
Forum: Benzin Technik
Thema: Hinterer Warnblinker geht nicht
Antworten: 28
Zugriffe: 10830

Hallo Stefan, als mein Pinz das gleiche Problem hatte, hat es am Kontakt des Kontrolllämpchens im Warnblinklichtschalter gelegen. Hatte wohl Kontaktprobleme. Viel Erfolg.