Die Suche ergab 136 Treffer

von Hermi
So Jul 18, 2021 5:18
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: 710K mit H-Kennzeichen
Antworten: 10
Zugriffe: 4772

Re: 710K mit H-Kennzeichen

Dann wünsch ich dir eine gute Zeit mit meinem Schätzchen.
von Hermi
Do Jul 15, 2021 4:41
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: 710K mit H-Kennzeichen
Antworten: 10
Zugriffe: 4772

Re: 710K mit H-Kennzeichen

Problem ist, dass meine Halle wegen Abriss gekündigt wurde. Für die 3 mal im Jahr wo ich tatsächlich dazu komme ihn auszuführen ist er mir zu schade, dass er im Regen dahingammel kann. :cry:
von Hermi
Mi Jul 14, 2021 5:38
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: 710K mit H-Kennzeichen
Antworten: 10
Zugriffe: 4772

Re: 710K mit H-Kennzeichen

Nachdem ich am Wochenende nochmal damit unterwegs war und es doch Spass macht, damit zu fahren, überleg ich mir echt, dass ich ihn behalte.
von Hermi
Mi Jul 14, 2021 5:36
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: 710K mit H-Kennzeichen
Antworten: 10
Zugriffe: 4772

Re: 710K mit H-Kennzeichen

Was ist mit der Pinzi-Gemeinde los? Interessenten vereinbaren Besichtigungstermin und tauchen nie auf. Oder es wird am Telefon verhandelt ob der Pinzgauer vielleicht für den viertelten Preis oder zum Kilopreis zu haben ist. Wenn dann jemand kommt zum Besichtigen heißt es: "Was isse letztes Prei...
von Hermi
Sa Jun 05, 2021 6:07
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: 710K mit H-Kennzeichen
Antworten: 10
Zugriffe: 4772

Re: 710K mit H-Kennzeichen

Ich hab die Technik immer mal wieder "geserviced" wie es sein sollte. Ölwechsel auch in allen Getrieben. Der Motor wurde einmal überholt und die Zündung auf Zivil umgebaut mit einem modifiziertem Käfer-Verteiler und elektronischem Unterbrecher. Da ich Ihn ja mit defektem Armaturenkabelbaum...
von Hermi
Fr Jun 04, 2021 11:06
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: 710K mit H-Kennzeichen
Antworten: 10
Zugriffe: 4772

710K mit H-Kennzeichen

Hallo zusammen,

ich muss mich schweren Herzens von meinem Schatz trennen.
In liebende Hände abzugeben

siehe hier: https://www.autoscout24.de/angebote/-f6 ... 00007f59a1
von Hermi
Mo Aug 22, 2016 14:00
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche Dach 710K
Antworten: 1
Zugriffe: 1177

Suche Dach 710K

Hallo zusammen, da nun mein Dach mit dem "Dienstunfall" doch schlapp macht und immer mehr undicht wird, suche ich ein Dach für den 710K. Es darf auch ein Dach mit Heckschaden sein, mache ich eben aus 2 eins. Leider wurde das Dach vor der Ausmusterung sehr pfuschig repariert. Einfach die ei...
von Hermi
Mi Okt 25, 2006 17:18
Forum: Benzin Technik
Thema: Anschluß für Exec I Zündverteiler
Antworten: 11
Zugriffe: 4869

Es gab Zündverteiler mit Unterdruckverstellung statt der Fliehkraftlösung.
Da das blöde Fliehkraftteil bei mir einfach nicht will. Probier ich mal einen mit Unterdruckverstellung aus.
von Hermi
Mi Okt 25, 2006 4:52
Forum: Benzin Technik
Thema: Ventilspiel???
Antworten: 4
Zugriffe: 2468

also, ich denk mal, daß der Motor nach 2 Wochen Stillstand eiskalt war...

Naja, er hatte bestimmt 14°C wie alles in der Garage.
von Hermi
Di Okt 24, 2006 20:31
Forum: Benzin Technik
Thema: Anschluß für Exec I Zündverteiler
Antworten: 11
Zugriffe: 4869

Anschluß für Exec I Zündverteiler

Hallo zusammen,

wo ist den bei den ersteren Pinzis der Unterdruckanschluß für'n Zündverteiler?
Ist da nur ein T-Stück im Schlauch zum Bremskraftverstärker?
von Hermi
Di Okt 24, 2006 20:29
Forum: Benzin Technik
Thema: Ventilspiel???
Antworten: 4
Zugriffe: 2468

Ventilspiel???

Hallo zusammen, Fragen an alle Fachmänner (und -frauen :D): Ich habe heute mein Ventielspiel gemessen. Wie angegeben Ventilspiel 0,2mm, was ja auch von einem Motor mit 19tkm zu erwarten war. Nur bei 2 Auslaßventilen ist das Ventilspiel 0,15mm. Wurde das damals nicht richtig eingestellt bei der Ferti...
von Hermi
Mo Okt 16, 2006 4:51
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Leistung gab es schon mal beim pinzi
Antworten: 5
Zugriffe: 3335

interessante Fester-Anordnung.
von Hermi
Fr Okt 13, 2006 17:43
Forum: Links
Thema: Raupensystem für Pinzgauer 710
Antworten: 3
Zugriffe: 16143

Lechts, habe will. Warum muß sowas immer so teuer sein....
von Hermi
Di Okt 10, 2006 8:15
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Auspuff wechseln
Antworten: 39
Zugriffe: 18880

Das hat nicht unbedingt was mit Zertifikaten zu tun. Ich hab's nur leider erlebt, daß Edelstahlteile, die in einer gemischten Werkstatt (Edel- /Schwarzstahl) zu rosten begonnen haben. Grund ist, daß die mit dem selben Werkzeug eben beides bearbeiten. Dabei wird feiner nichtedler Abrieb ins Edelstahl...
von Hermi
Di Okt 10, 2006 7:12
Forum: Benzin Technik
Thema: Auspuff Flexschlauch
Antworten: 1
Zugriffe: 1935

Auspuff Flexschlauch

Hallo zusammen,

bei meinem Auspuff ist das bewegliche Teil zwischen Krümmer und Heizbirne undicht. Da hab' ich gehört, daß die Schweizer das was mit Flexschlauch gemacht haben. Stimmt das? Wie sieht das dann aus? Hat da jemand Fotos? Oder ist das Teil vom Tom identisch? :?: :?:
von Hermi
Di Okt 10, 2006 6:42
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Auspuff wechseln
Antworten: 39
Zugriffe: 18880

Re: Auspufftopf

Edelstahl hält länger ,da die Verzinkung irgendwann auch ab ist und es dann rostet werkseitig waren die Teile nur grundiert ,aber alle Farbaufträge bzw Verzinkungen sind bei den hohen Abgastemparaturen schnell nach der Montage weg und selbst die Edelstahltöpfe (in der Schweiz heissen Sie Chromstahl...
von Hermi
Mi Jul 26, 2006 17:58
Forum: Benzin Technik
Thema: Einbau Pertronix & Tom's ziviles Zündgeschirr
Antworten: 20
Zugriffe: 10653

Bei abgeschirmten Kabel ist der Effekt aber viel stärker, da der Schirm ja auf Masse liegt und dann bei porösen Isolierungen, der Funke den kürzesten Weg nehmen kann.
Bei ungeschirmten Kabeln ist ein Funkenüberschlag nur möglich,
- wenn Kabel naß
- wenn Riß auf Metall aufliegt.
von Hermi
Mi Jul 19, 2006 22:17
Forum: Links
Thema: WBS Film
Antworten: 3
Zugriffe: 3726

Ich hatte ja den Wolfgang deswegen angemailt, jedoch keine Antwort bekommen. :?
von Hermi
Fr Jul 07, 2006 20:57
Forum: Benzin Technik
Thema: Verbrauchsoptimierung
Antworten: 17
Zugriffe: 9046

Ach ja...noch was Wichtiges!! :!: Da sich in Batteriekästen Knallgas bilden kann (Deshalb sind soviele Löcher drinn) hab ich ihn komplette ausgeräumt und mit Styropor bündig ausgestopft, auch zwischen den beiden Batterien. Bei heutigen Fahrzeugen sind die ja auch immer gut festgeschraubt!! Nu könne...
von Hermi
Fr Jul 07, 2006 20:55
Forum: Benzin Technik
Thema: Verbrauchsoptimierung
Antworten: 17
Zugriffe: 9046

Hast ja meine Nummer :wink: